Liebe Hexe,

So, dann bin ich mal gespannt, was wir noch von dir hier lesen dürfen. Einige meiner Fragen hast du schon beantwortet, z.B. deine genauere Zugehörigkeit. Als ich Wicca gelesen habe, war ich sehr erstaunt, denn nicht nur dass wie ich es kenne sich die meisten Wicca als eigenes religiöses Konzept verstehen (und daher eine christliche Wicca ebenso befremdlich wäre wie der christliche Moslem den Godelind angeführt hat) , die meisten Kulte haben noch dazu ein Mindestalter, dass du ja noch nicht erreicht hast. Aber hier in Deutschland ist die Trennlinie zwischen Wucca und Hexe deutlich geringer verstanden, ich vermute also, dass du Wicca mehr im Sinne von (Neo)Hexe verstehst.

Du schreibst weiter, dass du dich nach wie vor in der Ausbildung befindest. Darf ich fragen, worin diese Ausbildung besteht? Also was für Bücher liest du oder welche sonstigen Quellen nutzt du? Du schreibst weiter, dass du “noch andere Materialien” nutzt. Welcher Natur sind diese Dinge genau?

Etwas anderes, bei dem ich näher nachfragen wollte, ist was du unter Magie verstehst. Damit meine ich nicht etwa wie meine Vorschreiber die Erscheinungsform oder die Natur der Magie, sondern welchem Ziel sie dient. Du beschreibst das Gebet ja ebenfalls als Magie, wo doch im Regelfall hier ein deutlicher Unterschied gemacht wird, deshalb frage ich.

So, damit erst mal genug, muss ja nicht alles gleich beantwortet werden. ;-) Ich wünsche dir noch eine gute Woche
Lieben Gruß
Kasper