Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Hexe Gast

    Standard Magie & Glaube

    Joa .... ich wüsste nicht, wo dieser Thread sonst hinpassen würde, wenn irgendwo anders, dann bitte verschieben
    ______

    Wie ich in meiner Vorstellung schon gesagt habe, bin ich eine Hexe [okay, ich bin noch in der Ausbildung, aber das tut nichts zur Sache, oder?]
    Viele denken bei dem Wort Hexe sofort an Heiden, Satanisten und so weiter, allerdings lässt sich Wicca [so nennt sich das ganze] mit jeder Religion verbinden. In meinen Augen ist Wicca eher eine Lebenseinstellung. Mensch; tier; Pflanze - alles ist von Gott gleichgestellt, nur dass er den Menschen beauftragt hat, alles zu schützen [meine interpretation der Schöpfungsgeschichte]

    Überhaupt - ein Gebet ist ja auch schon eine Art Magie, oder? Und die Eucharestie sowieso.
    Ich kannte sogar mal einen katholischen Priester, der Magie praktizierte.

    ... ist es nicht eine wundervolle Vorstellung, dass Gott eine Welt voller Magie für uns erschaffen hat? Und ich lerne halt momentan sie zu nutzen.

    [Und selbst pentagramme sind auch Christliche Symbole, die Zacken stehen für die 5 Wundmale Jesu. Um es zu verdeutlichen ein Bildchen: >>KLICK<<]

    In meinen Ritualen wende ich mich immer an Gott , Jesus, Maria und die Erzengeln und/oder an die Heiligen.

    Ich schade nie jemanden [alles was auskehrt kommt dreifach zurück und so weiter] und halte mich an die 10 Gebote. Ich nutze in meinen Ritualen den Rosenkranz, Kreuze, Weihwasser [neben meinen anderen Materialien]

    Am wichitgsten ist allerdings, dass ich es mit mir selbst vereinbaren kann. Und genau das kann ich. Ich sehe nichts schlimmes daran, zu glauben, dass Gott alles gleichgestellt hat, uns die Magie geschenkt hat und immer bei uns ist [an letzteres glauben andere Christen doch auch, oder?]. Dass es Energien/Dinge/Lebewesen gibt, die wir mit unserem Verstand nicht verstehen und sehen können. Ich sehe an meinen Ritualen auch nichts schlimmes, denn letzendlich ist es eine Art besonderes, persöhnliches Gebet, oder?

    Puh, das war ein langer Text x_________X
    wer noch fragen hat: Hier rein oder PN an die Hexe

    EDas war's dann auch fürs erste

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi hexe, ich hoffe es is okay wenn ich gleich mal senfe *gg*

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    allerdings lässt sich Wicca [so nennt sich das ganze] mit jeder Religion verbinden.
    naja, hexe is ja nicht gleich wicca. es gibt viele hexen die keine wicca sind und umgekehrt. im american english is war wicca gern= witch (hexe) aber ich kenn ich genug die da aufschreien würden *g*
    bist eigentlich solitary oder folgst du irgendner tradition?

    Ich kannte sogar mal einen katholischen Priester, der Magie praktizierte.
    lol? echt? grad die katholiken oO ... wundert mich jetzt.

    Am wichitgsten ist allerdings, dass ich es mit mir selbst vereinbaren kann. Und genau das kann ich. Ich sehe nichts schlimmes daran, zu glauben, dass Gott alles gleichgestellt hat, uns die Magie geschenkt hat und immer bei uns ist [an letzteres glauben andere Christen doch auch, oder?]. Dass es Energien/Dinge/Lebewesen gibt, die wir mit unserem Verstand nicht verstehen und sehen können. Ich sehe an meinen Ritualen auch nichts schlimmes, denn letzendlich ist es eine Art besonderes, persöhnliches Gebet, oder?
    is doch okay :)

    hier gibts btw schon themen darüber. interessieren dich dann sicher auch. guck hier:

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4010

    http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4250

    viel spass beim lesen.

    BB Lily
    Geändert von anonym004 (15.02.2010 um 15:16 Uhr)

  3. #3
    Hexe Gast

    Standard

    Ich bin ja auch Katholike :D
    und kenne leider auch genug Priester, die mich immer noch verbrennen ürden ...

    Solitary ist scho' richtig bei mir, also, ich binde mich an keine besonderen Traditionen ... wäre mit der Selbstausbildung-auf-sich-allein-gestellt auch etwas schiwerig, oder?

    Dass man nicht zugleich Wicca sein muss, ist mir neu, wusst isch jetzt nich, danke o_O

  4. #4
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Solitary ist scho' richtig bei mir, also, ich binde mich an keine besonderen Traditionen ... wäre mit der Selbstausbildung-auf-sich-allein-gestellt auch etwas schiwerig, oder?
    jo.. darum hab ich ja gefragt xDD

    lg

  5. #5
    Hexe Gast

    Standard

    Ich weiß [versuch du mal in meinem Kaff jemanden zu finden xD] ...

    Aber mit der zeit bilden sich auch irgendwo eigene Traditionen ...

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    Ich weiß [versuch du mal in meinem Kaff jemanden zu finden xD] ...
    ja das kenn ich du. aber wozu gibts das inet :P wenn du keinen in deinem kaff findest kannst ja im internet mit interessanten leuten babbeln die ahnung haben.
    später kann man ja mal in ne andere stadt fahren oder sowas, wenn in dem kaff noch immer keiner is *gg*

    Aber mit der zeit bilden sich auch irgendwo eigene Traditionen ...
    du bildest ne eigene tradition? oder wie hast das jetzt gemeint?

    lg

  7. #7
    godelind Gast

    Standard

    ,lach nimm`s mir nicht übel,aber beim Lesen musst ich irgendwie an James Bond denken.
    Ein wenig hier von,ein wenig davon,eine Prise diese ein Löffelchen jenes,alles in den shaker und dann und das ist wichtig,gut geschüttelt,nicht gerührt.
    Ok wenn`s schee macht auch gut,und wenn Du damit klar kommst ist das ja auch vollkommen in Ordnung,aber irgendwie ist das weder fleisch noch fisch und klingt als wenn jemand sagen würde er ist christlicher moslem oder ein muslimischer Christ.
    Ich wünsche Dir auf Deinem Weg alles Liebe
    Gode

  8. #8

    Standard

    Hi Hexe,

    Was ist denn magie genau? Woraus besteht magie? Hat magie substanz? materie? energie? volumen? masse? was macht magie aus? wieso heisst es magie, und nicht quantenphysik?

  9. #9
    Hexe Gast

    Standard

    @ Lily: Mit eigene Traditionen meine ich, dass man sich doch letzendlich an eine 'Art' [ich weiß, scheiß begriff, aber ich kenn keinen passenderen xD] Praktiziert, um die es sich letztendlich dreht. Ich meine, in meinen Ritualen gehts um verschiedene IDnge, aber der Grundaufbau ist immer gleich. Und das ist dann schon so eine Art Tradition, das miente ich damit xD

    @ Seleiah: WHAAA, so viele Fragen @.@

    1. Was ist denn magie genau? Magie kann man in meinen Augen nicht definieren. Ein Gebet kann Magie sein. Eine Messe, ein Ritual, und so weiter.
    2. Woraus besteht magie? siehe 1.
    3. Hat magie substanz? materie? energie? volumen? masse? Ich glaube am ehsten Energie, aber frag lieber jemanden, der länger praktiziert [ich mach es erst seit zwei Jahren x_X]
    4. was macht magie aus? Das könnten viele anders sehen, aber in meinen AUgen macht die MAgie aus, dass man sozusagen mit anderen Mächten zusammenarbeitet. Teamwork halt xD; aber auch, dass man slebst etwas wirkt.
    5 wieso heisst es magie, und nicht quantenphysik? Weil irgendjemand gesagt hat: DIe Magie möge von nun an Magie heißen und die Quantenphysik Quantenphysik!!!

    x______________________________X
    Wenn du etwas nich verstehst, dann schau mal im internet nach. Es gibt enug FOren mit erfahrenen leuten.

    LG
    Siehe Nick

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen

    @ Seleiah: WHAAA, so viele Fragen @.@

    1. Was ist denn magie genau? Magie kann man in meinen Augen nicht definieren. Ein Gebet kann Magie sein. Eine Messe, ein Ritual, und so weiter.
    2. Woraus besteht magie? siehe 1.
    Wieso heisst es dann magie und nicht gebet, messe, ritual?

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    3. Hat magie substanz? materie? energie? volumen? masse? Ich glaube am ehsten Energie, aber frag lieber jemanden, der länger praktiziert [ich mach es erst seit zwei Jahren x_X]
    Welche art von Energie? Nullpunkt? Nuklear?

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    4. was macht magie aus? Das könnten viele anders sehen, aber in meinen AUgen macht die MAgie aus, dass man sozusagen mit anderen Mächten zusammenarbeitet. Teamwork halt xD; aber auch, dass man slebst etwas wirkt.
    Wie definieren sich diese maechte? Wer gibt diesen maechten die macht?

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    5 wieso heisst es magie, und nicht quantenphysik? Weil irgendjemand gesagt hat: DIe Magie möge von nun an Magie heißen und die Quantenphysik Quantenphysik!!!
    Meinst du nicht dass quantenphysik viel magischer ist als magie?

    Zitat Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
    x______________________________X
    Wenn du etwas nich verstehst, dann schau mal im internet nach. Es gibt enug FOren mit erfahrenen leuten.

    LG
    Siehe Nick
    Ich dachte der thread hier soll aufklaeren, also ist es doch logisch dich zu fragen?


 

Ähnliche Themen

  1. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  2. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:16
  3. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

solitary witch facebook

wundmale pentagramm

sind magie und glaube gleich

magie und gebet und unterschied

was ist wucca ritual

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •