Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53
  1. #31
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Kommt mir irgendwie bekannt vor..
    Ja,schaun wir mal

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Glaube an Gott schwindet dort , wo die Versuchungen des Satans Fuß fassen .

    mfg
    Glaube kann auch dort schwinden, wo Menschen mittels Aberglaubens und Angstmache andere Menschen beeinflussen wollen.

    Absalom

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Eventuell schwindet deshalb der Glaube jeden Tag mehr, weil Menschen begreifen wie wahnwitzig so mancher Glaube in der Historie Geschichtswirksam wurde.

    Eventuell ist es auch so, dass Menschen keine Lust mehr haben auf irgendetwas zu hoffen und zu glauben, weil es sich in den letzten 3000 Jahren – oder mehr zeigte, dass der Mensch soviel glauben mag wie er will und doch die Ungerechtigkeiten sich nicht änderten.

    Eventuell ist es auch so, dass bestimmte Religionen und ihre dazugehörigen Lehren, dass Maß an Glaubwürdigkeit längst überschritten haben.

    Eventuell ist es auch so, dass Menschen begriffen haben, dass eine persönliche Beziehung zu Gott nicht durch Buchstabenglauben und dessen Vorgaben ersetzt werden können.

    Eventuell…..

    Glaube schwindet immer dort, wo sich der Mensch nicht mehr angenommen, ernst genommen und mündig fühlt. Glaube schwindet dort, wo trotz besseren Wissens ein Glaube postuliert wird, der mit den Lebenserfahrungen und den spirituellen Erkenntnissen nicht mehr konform ist. Glaube schwindet dort, wo Religionssysteme und Religionslehren mit Lügen an einer „Wahrheit“ festhalten, welche sich nicht mehr am Erkenntnisstand der Zeit orientiert. Glaube schwindet dort, wo menschliches zum göttlichen erklärt wird. Glaube schwindet dort, wo auf drängende Fragen der Zeit keine Antworten mehr gegeben werden kann. Glaube schwindet….

    Absalom
    Hallo,

    diesem Beitrag kann ich im großen und ganzen zustimmen,

    ich finde dass Zweifel manchmal ein sehr gutes Werkzeug sein können, um menschlische Ideologien zu trennen von einer wahren Hoffnung, einem Sinn, der auch dem Verstand stand hält und den eigenen Lebenserfahrungen.

    Auch die Vorgabe "Lege deine Zweifel Jesus ans Kreuz" was man dann oft standardmäßig von kirchlichen Geschwistern hört, wurde für mich zum unnachvollziehbaren Vorgang, weil meine Imagination nicht ausreichte und das für mich keinen Sinn machte.

    Da mussten erst ein paar Gottes-bilder und Menschgemachte Bilder brechen....

    Ich habe mir gesagt, wenn ein Gott verlangt dass ich mir selber, meinem Sinn untreu werde, weil sich alles in mir sträubt, wenn ich von Glaubensvorbildern gesehen hab, wie sie sich im Prinzip selbst geißeln und gefangen sind,
    den will ich nicht, dann lieber riskieren Atheist zu sein.

    Ich will mich nicht mehr fragen ob das jetzt ein besonders gütiger oder sogar grenzwertiger Akt ist, unter gleichgeschlechtlich orientierten Menschen zu feiern, obwohl ich die extrem korrekt und sympathisch finde und ich dort Freiheit Freude und Respekt empfinden kann.

    Darum denke ich, solange man nicht ein Dieb, Mörder, Lügner ist, braucht man eigentlich nicht als erstes an sich selber zu zweifeln, sondern eher an der kirchlichen Ideologie und den (frei)kirchlichen Rezepten zum glücklichsein.
    Mein Glaube ist dabei erstaunlicherweise nicht baden gegangen sondern gewachsen.

    -tiffi

  4. #34
    outiouti Gast

    Standard

    @ a - ich sags ja Glaube schwindet dort wo der Satan Fuß faßt....

    mfg

  5. #35
    h_huber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    gruezi seeleseele,, ich bete für dich, das mach ich am liebsten und viele rufen mich dafür auch an,,,sie wissen das das mein hobbie ist.
    höre nicht auf zu glauben,,schick solche gedanken weg und glaube noch feschter. shalom
    shalom seeleseele,,,hat mein Gebet schon wirkung gebracht? Kannst mir gerne auch pn schreiben,,,dann beten wir ein stilles gebet.

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    @ a - ich sags ja Glaube schwindet dort wo der Satan Fuß faßt....

    mfg

    @ o... - Glaube schwindet dort, wo ein Gegengott = "Satan" zum Mittelpunkt einer Glaubenslehre gemacht wird und somit dem EINZIGEN nicht mehr gefolgt wird.

    Absalom

  7. #37
    outiouti Gast

    Standard

    Es ist eine Glaubensansicht / Auslegungsfrage ob man an mehrere Satane glaubt - oder an den einen Widersacher des Schöpfers , von dem der Schöpfer laut Bibel selbst sagt, wer will es mit ihm aufnehmen , ich habe ihn erschaffen .....

    Dieser eine kann natürlich als Machthaber über die anderen, die ihm folgen insoweit bestimmen , wie der Schöpfer es zuläßt .

    So kann es natürlich auch sein, das einer der Helfershelfer des Satans versucht wahre Gläubige von ihrem Glauben abzubringen.

    mfg

  8. #38
    h_huber Gast

    Standard

    [QUOTE]So kann es natürlich auch sein, das einer der Helfershelfer des Satans versucht wahre Gläubige von ihrem Glauben abzubringen./QUOTE]

    Shalom,,,du sagst es, es gibt ja noch viele dämonen und die helfen dem Satan und machen uns das leben schwer.

  9. #39
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    1.Kor 10,13 Keine Versuchung hat euch ergriffen als nur eine menschliche; .......

    Der Mensch macht sich selber das Leben schwer.


    Alef

  10. #40
    outiouti Gast

    Standard

    lukas 4 ....

    Heilung eines Besessenen
    31 Und er kam nach Kapernaum hinab, einer Stadt in Galiläa, und lehrte sie an den Sabbaten. 32 Und sie erstaunten sehr über seine Lehre, denn sein Wort war mit Vollmacht. 33 Und es war in der Synagoge ein Mensch, der einen Geist eines unreinen Dämons hatte, und er schrie auf mit lauter Stimme34 und sprach: Ach, was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus, Nazarener? Bist du gekommen, uns zu verderben? Ich kenne dich, wer du bist: der Heilige Gottes. 35 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm! Und als der Dämon ihn mitten unter sie geworfen hatte, fuhr er von ihm aus, ohne ihm Schaden zu tun. 36 Und Entsetzen kam über alle, und sie redeten untereinander und sprachen: Was ist dies für ein Wort? Denn mit Vollmacht und Kraft gebietet er den unreinen Geistern, und sie fahren aus. 37 Und die Kunde von ihm ging hinaus in jeden Ort der Umgegend.

    auch unreine Geister versuchen Menschen ...

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Sexualdelikte und Unreinheiten in der Welt immer mehr zu?
    Von Lena im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:58
  2. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:32
  4. Immer mehr Kreationisten
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:59
  5. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Glaube schwindet

wenn der glaube schwindet

bibelvers das materielle ist nicht wichtig

der glaube an einen gott schwindet

warum schwindet der glaube an gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •