Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    poetry Gast

    Standard

    Kleines Veto, Luxdei.

    Sicher gehören Distanz und Nähe in jede Beziehung ... ABER ;-) ich würde meinen Partner nie ins Abseits stellen und dann wieder vorholen, wenn ich ihn nötig habe bzw. brauche. Beziehungen brauchen auch Beständigkeit, treue wie auch immer.

    Viele Grüße,
    poe

  2. #2

    Standard

    Poetry zustimm.

  3. #3
    F_Bleibtreu Gast

    Standard

    Gelöscht von Fisch

  4. #4

    Standard

    An Bleibtreu -

    was immer du und dein Freund Römer mit euren seltsamen Postings bezwecken wollt - aber so blöd auf ein ernst zu nehmendes Problem von Seeleseele zu antworten ist mehr als geschmacklos.

    Da hört der Spaß auf.

  5. #5
    F_Bleibtreu Gast

    Standard

    Gelöscht von Fisch.

  6. #6
    outiouti Gast

    Standard

    Hm - ich zweifle zum Beispiel nicht an dem Schöpfer , sondern an den Menschen .....



    mfg

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Hm - ich zweifle zum Beispiel nicht an dem Schöpfer , sondern an den Menschen .....



    mfg
    weis nich sicher stimmt einen vieles das man heute sieht nachdenklich aber es gibt auch viele die ihren glauben ausleben und ihren weg machen auch liegt es zum glück nich an uns die anderen zu beurteilen sondern wir müsen es ers mal besser machen so wie du an den anderen menschen zweifelst tun das noch viele also viele zweifeln auch an dir denk ich mal nur bringt das niemand weiter machen wir es jeder beser und schon ändert sich was

  8. #8
    outiouti Gast

    Standard

    oftmals liegt es daran, das ich an den Menschen zweifle , daß ich beobachte .

    Diese Beobachtung ihres Verhaltens, bringt mich zum Zweifeln, so wie die Menschen in ein Loch rennen, so steuern, wenn man biblische Grundlagen beachtet, viele auf den Tod zu.

    Das bringt mich dazu daran zu zweifeln , daß diese Menschen biblische Grundlagen ernstnehmen , obwohl sie es behaupten.

    Oftmals beobachte ich ein ungerechtes Verhalten, das ausschließlich dem egoistischen Eigennutz der betreffenden Person dient oder der betreffenden Organisation , aber weit davon entfernt ist, gottgerecht zu sein .

    Es "besser machen" bedeutet ja nicht das man jedes Unrecht durchgehen läßt, oder jedes Verhalten toleriert, oder denkst Du derartiges ?

    Sollen wir lügen tolerieren , Unrecht , Diebstahl oder gar Mord , Kinderschändung , Asoziales und puren Egoismus der sprichwörtlich ohne Anteilnahme auskommt ?

    Dadurch würden wir meiner meinung nach nichts besser machen . Die Frage wie Du besser definierst darfst Du mir gestatten - denn was für die eine Glaubenseinstellung , die von der Bibel abweicht besser ist, ist es nicht unbedingt auch für die andere von der Bibel abweichende.

    Da würde mich Deine Meinung interessieren....ich behalte mir weiterhin vor an jedem unbiblischen Verhalten zweifeln zu dürfen - das letztendliche Urteil steht mir nicht zu, aber die Ermahnung .

    mfg
    Geändert von outiouti (12.03.2010 um 14:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat: ..............ich behalte mir weiterhin vor an jedem unbiblischen Verhalten zweifeln zu dürfen - das letztendliche Urteil steht mir nicht zu, aber die Ermahnung ....


    Da muss aber einer stark an sich selber zuerst mal zweifeln, denn wie vieles im Christentum und dessen Lehre und Doktrinen entsprechen nicht der Lehre Jesu ..... sondern nach Überlieferungen und Tradition....

    Alef

  10. #10
    outiouti Gast

    Standard

    Hm - waren Deine Zweifel von Erfolg gekrönt ?

    Christen , die der Lehre Jesu folgen sollen nach der Bibel alles prüfen . Den klaren verstand behalten und die Worte der Wahrheit in grader Richtung schneiden - das Halten der Gebote Gottes aus Liebe trägt oftmals dazu bei .

    Eine Selbstprüfung ist da unverzichtbar - und wie gesagt nachreiflicher Selbstprüfung bleibt die Möglichkeit des Ermahnens , aber nicht der Freinbrief zur Verurteilung , denn : " Mein ist die Rache " sagt Gott der Schöpfer .

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Sexualdelikte und Unreinheiten in der Welt immer mehr zu?
    Von Lena im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:58
  2. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:32
  4. Immer mehr Kreationisten
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:59
  5. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Glaube schwindet

wenn der glaube schwindet

bibelvers das materielle ist nicht wichtig

der glaube an einen gott schwindet

warum schwindet der glaube an gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •