Hallo Poetry

Lieber Shomer, Zahnbürste, Internet, Taschenlampe, Euro, Audi und elektrischer Strom stehen auch nicht in der Bibel. Christentum ist ein weiter Begriff, eine Begrifflichkeit - mehr nicht. Poetry
Zahnbürste, Internet usw. gehören nicht in "Glaubensfragen", sondern in "OT". Mit einer Ausnahme: der EURO!

Mat 6: 24 Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon.

Die Kirche, die für mich die Christenheit repräsentierte, hat sich vor knapp 10 Jahren einen 9-Millionen-Euro-Palast hingestellt. Spendengelder! Und die Armen gingen leer aus: Ein Freund von mir, z. B., der mit seinem Baugeschäft massgeblich an diesem Objekt beteiligt war, ging kurz darauf pleite. Unsere Gemeindeleitung versagte ihm die finanzielle Unterstützung, als er für seine Familie nichts mehr zu essen hatte. Die Zedakah (Werke der Gerechtigkeit) lässt grüssen.

(Ich sage aber nicht, dass das überall so ist - darf aber leider auch nicht ausschliessen, dass dies überall so kommt.)

Mir fiel bereits mehrfach auf, dass wenn ich Dinge hervorhebe, die nicht in der Bibel stehen, dass dann der Poetry da etwas dagegen hat. Die Bibel ist mein Rahmen. Unserer beider Normen sind halt nicht dieselben. Was in der Bibel steht, das gilt - grundsätzlich - und was nicht darin steht, das gilt nun einmal nicht. Bei Dir ist mir leider aufgefallen, dass Du extrem wenig Wort Gottes einbringst, dafür umso mehr Deine eigene Denkweise.

Wenn Shomer den Rahmen des Wortes sprengt, um dem Poetry (und anderen) einen Gefallen zu tun, dann bekommt der Wächter im Gericht unangenehme Fragen zu hören - sehr unangenehme! Das will ich mir nicht antun, das will ich meinem Meister nicht antun, selbst auf die Gefahr hin, dass Dir Äusserungen von mir nicht passen...

Gruss vom Shomer