Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48
  1. #31
    Popcorn Gast

    Standard

    Lieber Shomer

    Verzeih dass ich schon wieder schreibe, du und ich haben wohl heute unseren aktiven Tag :P

    Ich habe kürzlich einen Bericht geschrieben über die Forumskultur, der sehr gut ankam, ich setze dir den Link mal hier rein. http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=1345

    Daraus kannst du erkennen, was unser tiefster Wunsch für dieses Forum ist. Aus deinen Zeilen an Poetry erkenne ich, dass du ihn (Poetry) nicht wirklich kennst - kannst du auch nicht und ist auch nicht als Vorwurf an dich gemeint.

    Aber ich kann dir sagen wie ich Poetry kenne und schätze, als Mitbegründer dieses Forums, als Bruder auf dem Weg und als Freund. Ich kenne wohl niemanden der einen grösseren Gerechtigkeitssinn hat wie er und wirklich keinen Unterschied zwischen den Menschen macht, zudem so offen und ehrlich kommuniziert wie er. Ich kenne aber auch seinen Glauben und sein inniges Verhältnis zu seinem Gott Israels, da wir uns ja täglich sprechen. Und das Shomer spricht für mich Bände im Kontakt zu Poetry. In diesem Leben stimmt Glaube und Leben überrein und ich bin oft tief berührt aus Gesprächen mit Poetry rausgegangen. Mangelndes Gotteswort sehe ich da nicht, im Gegenteil.

    Das einfach einige Worte zu deiner Kritik an Poetry. Du kennst mich unterdessen auch, wenn Popcorn's Herz brennt, dann muss es raus.

    Shalom

    Popcorn

  2. #32
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo JC-Freak

    Ja, dies ist in der Tat eine wichtige Ergänzung. In den Sendschreiben werden Exzesse, die ich erwähnte von IHM, dessen Augen sind wie eine Feuerflamme ebenfalls gebrandmarkt; und dennoch heisst es: "Wer aber..." Diese "Wer-Abers" kenne ich auch, aber sie halten es je länger desto weniger in ihrem "christlichen Umfeld" aus.

    Offb 3: 15-20
    15 Ich weiß deine Werke, daß du weder kalt noch warm bist. Ach, daß
    du kalt oder warm wärest!
    16 Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde.
    17 Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.
    18 Ich rate dir, daß du Gold von mir kaufest, das mit Feuer durchläutert ist, daß du reich werdest, und weiße Kleider, daß du dich antust und nicht offenbart werde die Schande deiner Blöße; und salbe deine Augen mit Augensalbe, daß du sehen mögest.
    19 Welche ich liebhabe, die strafe und züchtige ich. So sei nun fleißig und tue Buße!
    20 Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. So jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich eingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.


    Hier ging es mir aber um den Hinweis auf die Zukunft des (Namens-)Christentums z. B.: Weil du aber lau bist und weder kalt noch warm, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde. Und es ging mir darum, die Alternative aufzuzeigen. Jeshua sagte nämlich nicht: "Wer nicht in der christlichen Kirche bleibt, der....", sondern er sagte:

    Joh 15:6 Wer nicht in mir bleibt, der wird weggeworfen wie eine Rebe und verdorrt, und man sammelt sie und wirft sie ins Feuer, und müssen brennen.

    Aber vermutlich wird es jetzt wieder einzelne User geben, die mir vorwerfen, ich drohe mit der Hölle. All denen sei gesagt: Nicht Shomer droht - Shomer zitiert Jesus!

    Gruss, Shomer

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Sehr schnell kann aus gutgemeinter Absicht, Gott voll und ganz zu dienen, die Verachtung für Andersdenkende kommen.

    Jesus kristisiert diese Haltung.

    "Er sagte aber zu einigen, die sich anmassten, fromm zu sein, und verachteten die andern, dies Gleichnis" Luk. 18,9 Es gingen zwei Menschen hinauf in den Tempel, um zu beten, der eine ein Pharisäer, der andere ein Zöllner. Der Pharisäer stand für sich und betete so: Ich danke dir, Gott, daß ich nicht bin wie die andern Leute, Räuber, Betrüger, Ehebrecher oder auch wie dieser Zöllner. Ich faste zweimal in der Woche und gebe den Zehnten von allem, was ich einnehme. Der Zöllner aber stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Ich sage euch: Dieser ging gerechtfertigt hinab in sein Haus, nicht jener. Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden; und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

    Dies finde ich eine ganz bedeutende Aussage von Jesus....Wir sollten endlich aufhören uns untereinander als bessere oder schlechtere Christen/Gläubige zu sehen.

    Deine Bibelstellen die zu zitierst sind alle richtig Shomer....aber du bist nicht Gott und du kennst nicht bis ins letzte Detail seine Barmherzigkeit oder seine Gerechtigkeit oder seine Liebe zu jedem einzelnen.
    So überlasse es Gott wie er mit seinen Kindern umgeht und wann die rechte Zeit der Begegnung und der Ehrfurcht vor IHM ist.

    Ich sehe dass sich im Moment sehr viel tut in den Kirchen und nicht alles ist schlecht. Es sitzen ganz viele Menschen in den Kirchen die ein anbetendes Herz zum Vater hinrichten.... und ich weiß, dass ich weiß, dass ich weiß, ER wird sich ihnen offenbaren und sie werden augenblicklich erkennen was richtig und falsch ist in ihrem Leben.

    Und noch was ist ganz entscheident - unser Vater schaut ins Herz eines jeden einzelnen und danach wird ER beurteilen. Ich kann mein ganzes Leben lang die Bibel gelesen haben und sie rauf und runter zitieren, aber wenn in mein Herz immer nur am verurteilen und schauen ist, was mein Gegenüber falsch macht, dann ist mein Herz nicht so wie es sein sollte, oder?

    Ich mag euch alle von Herzen gerne, doch ich leide sehr wenn es wieder einmal so ausartet, dass statt ein Austausch Verurteilungen stattfinden.

    Eure Fischi

  4. #34
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lieber shomer

    zu deiner kritik an poetry, kann ich nur sagen....du kennst poetry wirklich nicht sonst hättest solche kritik nicht geschrieben. poetry ist ein mann der sich ganz tief in gottes wort einliest und es vor gott auch bewegt. selten ist mir ein gerechterer mensch begenet der für alle user ein offenes ohr hat. er hat hier den status als administrator und schaut dass hier in diesem forum ein jeder sich angenommen und wohl fühlt. willst du ihm das zum vorwurf machen?

    dass er nicht immer mit bibelzitaten um sich wirft hat nichts damit zu tun, dass er nicht wüsste was im wort gottes steht, sondern einfach dass es nicht seine art ist dem anderem die verse um die ohren zu hauen...

    ich stelle mich als freundin und mitbegründerin vor ihn und werde nicht zulassen, dass ein falsches wort über ihn gesagt wird.

    fühle dich nun nicht angegriffen von mir, sondern ich wollte nur klar stellen was für ein mensch poetry ist.

    fischi

  5. #35
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass ich Poetry missverstanden, ja sogar Unrecht getan habe - aber darf ich auch davon ausgehen, missverstanden worden zu sein?

    Shomer

  6. #36
    poetry Gast

    Standard

    Lieber Shomer,

    ich bin Dir in keinem Fall sauer, denn das was ich schon 1000mal gesagt habe, hat mir Dein Posting bestätigt: Du kennst mich nicht im geringsten. Ist auch nicht schlimm und ich kann auch keinen dazu zwingen sich mit mir zu beschäftigen.

    Zu meinem Gottesverständnis und warum ich wenig Zitate aus der Bibel hier poste:

    Ich denke, ich habe eine gute Beziehung zu Gott. Sie ist persönlich, tief, innig. Ich mag es nicht, wenn man 1-2 Bibelverse zitiert und da die ganze Wahrheit dran ausmacht, das würde dieses Gesamtwerk schmälern, verfälschen und auch zu falschen Schlußfolgerungen führen. Wenn man anhand der Bibel etwas vor Augen führen will, dann sollte man sich ein mehrere Kapitel oder ein ganzes Buch zu Gemüte führen. Wenn Du jetzt nach der Häufigkeit meiner Bibelzitate die Intensität meines Glaubens einschätzen willst, dannn bringt mich das eher zum Lächeln, denn sieh mal, wieviel Samu, Fisch, Tanuki, JC-Freak oder Tomex Bibelverse posten ;)

    Zu meinen Widersprüchen auf Deine Postings:
    Ich sehe in Deinen Postings oft Verbitterung. Du klagst sehr viel. Und Du klagst über große Dinge ( Christentum, Mammon) die Dich eigentlich im Kleinen betreffen. Du hast schlechte Erfahrungen gemacht mit Deiner Gemeinde? OK, aber nicht jede ist so. Deine Gemeinde hat ne Menge Geld rausgeschmissen? OK, aber meine zum Beispiel ist arm wie die sprichwörtliche Kirchenmaus. Aber egal, ich will ja nicht zuviel von mir erzählen. Ich mag es jedenfalls nicht, wenn DU Dir ein winziges Stückchen nimmst, dieses zerpflückst, Dir Deine persönliche Welt darum baust und dieses als allumfassende einzige Wahrheit hinstellst. Du feierst nicht Ostern? Ist doch OK, aber dann hör auch auf eine Göttin auszugraben, die auf Jakob Grimm zurück führt. Verurteile doch nicht andere, die es tun und dabei Gott ein Stück näher kommen, weil ihnen irgendwelcher Heidenkram scheißegal (sorry) ist. Und ist es nicht toll, das wir in die ehemals heidnischen Gedanken langsam unseren Gott bringen?

    Lieber Shomer, ich schätze Dich als tiefgläubigen und klugen Menschen aber eines möchte ich Dir noch auf den Weg geben: Meine Mutter sagte immer: Es ist nicht richtig, was ich ausdrücken will, es ist immer richtig, was der andere aus meinem Reden versteht. Vielleicht versetzt Du Dich beim nächsten Posting mal in die Rolle Deines Gegenüber.

    Shalom, mein Wächter - Dein Poetry - händereichend

  7. #37
    poetry Gast

    Standard

    Liebe Popcorn, Liebe Fisch,

    ich danke Euch für Eure Worte und ich danke Euch für Eure Freundschaft und Eure Loyalität. Schön dass es Euch gibt und schön, dass ich Freund(in) zu Euch sagen darf.

    *drück Euch* Poetry

  8. #38
    Popcorn Gast

    Standard

    Poetry auch eine Danke an dich, für deine aufrichtige und tiefe Freundschaft. *drück dich auch Poe*

    Wir sind hier ein Team, verschieden in allem - Alter, Nationalität, Geschlecht, Gemeindezugeörigkeit etc - aber wir haben GOTT in unserer Mitte und darum haben wir die Kraft und die Freude für dieses Forum.

    Ihr lieben User, was wir hier im Forum verlangen, das leben wir täglich hinter den Kulissen von Gnadenkinder im Kleinen, im Team und wir lernen dadurch sehr viel. Nächstenliebe, Wertschätzung, die Meinung des Anderen akzeptieren, füreinander beten und sich tragen in schwierigen Situationen sind so Dinge, die wir täglich miteinander einüben. Und wir sind so gesegnet dadurch.

    Shalom
    Popcorn

  9. #39
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich gehe mal davon aus, dass ich Poetry missverstanden, ja sogar Unrecht getan habe - aber darf ich auch davon ausgehen, missverstanden worden zu sein?
    danke für diese zeilen, zeigt es mir doch, dass du auch zugeben kannst jemanden unrecht getan zu haben. es ist ganz leicht in einem forum missverstanden zu werden, das merken wir als team auch sehr oft. darum ist es ja so wichtig darüber dann auch zu sprechen es einander zu sagen und dann aber auch wieder ganz normal miteinander umzugehen.

    sei umarmt
    fischi

  10. #40
    poetry Gast

    Standard

    Wobei ich nach einer durchdachten Nacht nochmal kontrovers werden muss:

    Lieber Shomer, Du willst das "Christentum" ins Off Topic schieben? Du weißt was Du da geschrieben hast? Du weißt, dass Christen Menschen sind?

    Manchmal scheinst Du mir unüberlegt,
    Poetry


 

Ähnliche Themen

  1. Evolutionstheorie und Christentum
    Von Lumpenhund im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:35
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36
  4. Augenblick und Zukunft
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:23

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •