Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48
  1. #21
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Da hast Du Dich wohl vertan .......Die, welche in das Reich der Himmel hineinkommen, haben das ewige Leben. Die übrigen, nicht. (Mt. 25:31-6.)

    MT für Mathhäus??? 25 für Kapitel 25 ??? 31-6 für Vers 31 - 36 ???? oder vers 6 bis 31 ???
    "... Kommt her, die ihr von meinem Vater gesegnet seid, nehmt das Reich in Besitz, das seit der Erschaffung der Welt für euch bestimmt ist.
    ...
    Und ... erhalten, die Gerechten ... das ewige Leben."
    (Mattäus 25:31-46.)

    in Johannes 17 betet Jesus für seine Jünger - nicht für alle Menschen ....die ewiges Leben haben - das ist Spekulation

    die wenigen sind die die die Gebote Gottes halten , diese tun das aus Liebe zu Gott und zur Wahrheit - dazu ist Gotterkenntnis notwendig - mache wendemn sich jedoch auch von Gott wieder ab , nämlich die die sich gegen den Geist wenden , und diese sind unwiederbringlich verloren , trotz ihrer Erkenntnis ,
    also ist nicht die Erkenntnis das ewige Leben , sondern das Halten der Gebote Gottes
    Wenn Jesus sagt: "Das ist das ewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen, ..", dann kann nichts anderes ewiges Leben bedeuten, als nur Gott zu erkennen.

    Nur glauben daß es einen Gott gibt, bedeutet noch lange nicht, ihn erkannt zu haben.
    Menschenkenntnis ist die Fähigkeit, das Verhalten oder den Charakter eines Menschen aufgrund eines ersten Eindrucks richtig einzuschätzen, zu erkennen und zu beurteilen, und vorherzusagen wie sie denken und wie sie handeln werden.

    Entscheidende Faktoren für diese Fähigkeit sind Lebenserfahrung, Intuition, Intelligenz und Weisheit. Menschenkenntnis ist nicht angeboren, sondern man erwirbt sie durch den häufigen Umgang mit Menschen und durch Erfahrung mit vielen unterschiedlichen Menschen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenkenntnis

    Dasselbe gilt auch für die Gottkenntnis.

    die Liebe Gottes ist das wir seine Gebote halten und das halten der Gebote ist nicht schwer .
    "Daran haben wir die Liebe erkannt, daß er sein Leben für uns hingegeben hat. So müssen auch wir für die Brüder das Leben hingeben.
    Wenn jemand Vermögen hat und sein Herz vor dem Bruder verschließt, den er in Not sieht, wie kann die Gottesliebe in ihm bleiben?
    Meine Kinder, wir wollen nicht mit Wort und Zunge lieben, sondern in Tat und Wahrheit."
    (1Joh. 3:16-18.)
    "Wer zwei Gewänder hat, der gebe eines davon dem, der keines hat, und wer zu essen hat, der handle ebenso." (Lk. 3:11.)

    "Die Gemeinde der Gläubigen war ein Herz und eine Seele. Keiner nannte etwas von dem, was er hatte, sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam.
    ...
    Es gab auch keinen unter ihnen, der Not litt. Denn ... jedem wurde so viel zugeteilt, wie er nötig hatte."
    (1Joh. 4:32-35.)

    Das ist die wahre Liebe. Alles andere ist leeres Geschwätz.

  2. #22
    outiouti Gast

    Standard

    wie gesagt - die erkenntnis bedeutet nicht die liebe , sondern ist Vorraussetzung für diese, denn viele , die Gott erkannt haben wenden sich von ihm ab , die liebe zu gott besteht darin seine gebote zu halten , so wie jesus Christus es als mensch auch tat.

    mfg

    Ps die Sache mit der Verteilung des Materiellen an alle Menschen zu gleichen Teilen ist ein schöner Gedanke , irgendwann wird es so sein , doch in einer vom Satan beherrschten Welt, läßt sich das wohl kaum umsetzen, selbst wenn irgendwelche selbsternannten Sekten/ Kirchen oder Vereinigungen das den Menschen vorgaukeln , ist es jedoch so , daß hinter den Kulissen der Menschengebotemaske ganz klar der Organisationserhalt im Vordergrund steht - aber nicht die Liebe zu Gott - siehe Kirche ....etc.

    mfg

  3. #23
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich habe es, es ist keine behauptung - denn du kannst es nicht wiederlegen dass ich es nicht habe
    Das ist auch nicht m ein Begehr iurgendwas zu beweisen denn Du behauptest es zu haben - ohne die gebote zu halten - das heißt Du hoffst auf die unverdiente Güte des schöpfers - ich wünsche dir , das sie Dir zuteil wird , doch den Beweis wird die Zeit führen , daher meine Aussage

    wir werden es sehen .

    mfg

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti
    doch in einer vom Satan beherrschten Welt,.....
    Es ist der Mensch der die Welt beherrscht und das Leben sich und anderen so beschwerlich macht. Ich sah den Satan noch nicht regieren oder beherrschen, sondern immer die Menschen die solches taten.

    LG
    Fisch

  5. #25
    outiouti Gast

    Standard

    nana , ich zweifle nicht am schöpfer aber an den Menschen , da ist was dran





    aber in der bibel steht drin das der Schöpfer dem satan die Macht über die welt gegeben hat ...

    ist wohl der grund für ihr verhalten ....


    mfg

  6. #26

    Standard

    Ich halte es für ein seltsames Gerücht, dass Gott als Allmächtiger auch nur einen Zentimeter seiner uneingeschränkten Macht abtritt. Es mag sein, dass Gott gewisse Zustände gewähren lässt, so auch dem Treiben des Menschen, wohl aber nie und nimmer dessen Macht preisgibt. Das käme einer Selbstaufgabe Gottes gleich. Im Übrigen gab Gott auch dem Menschen nicht einfach so „die Macht“, sondern den „Ratschlag“ weise zu regieren. Was der Mensch daraus macht, dass steht in seiner Macht, ist letztlich jedoch nur eine Ohnmacht – ein Gewähren auf Zeit und im Verhältnis zur Größe des Universums belanglos und unwichtig. Wir sind nicht einmal ein Augenschlag im Angesicht dieses Universums, nicht ein Atemzug angesichts der Ewiglichkeiten Gottes. Oder um mit Kohelet zu sprechen, wir sind Windhauch.
    Noch lächerlicher ist es einen Satan zum „Sündenbock“ unserer Fehlerhaftigkeit zu erfinden. Es bedarf keines außerirdischen Satans, wie schon ein Jesus so treffend zu Petrus sagte, es gibt ja uns Menschen. Der Judasbrief enthält dazu übrigens eine sehr klare Aussage.

    Absalom

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    nana , ich zweifle nicht am schöpfer aber an den Menschen , da ist was dran





    aber in der bibel steht drin das der Schöpfer dem satan die Macht über die welt gegeben hat ...

    ist wohl der grund für ihr verhalten ....


    mfg
    Diesen Flash musst du mir mal bitte erklären.......

    Denkst du, dass Gott die Menschen auf den Abgrund zu rennen lässt?

    Oder ist es der Mensch, der im Leben auf seinen persönlichen Abgrund zu läuft?

  8. #28
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Da sehe ich lauter outi ouit sich ins out manövrieren, sprich springen.

  9. #29
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Diesen Flash musst du mir mal bitte erklären.......

    Denkst du, dass Gott die Menschen auf den Abgrund zu rennen lässt?

    Oder ist es der Mensch, der im Leben auf seinen persönlichen Abgrund zu läuft?
    Das kann jeder Mensch selbst entscheiden, wie er sich ausrichtet, die Masse der Menschen rennt ins Loch .
    Nur einige wenige Menschen, die sich nach den Geboten Gottes ausrichten, die jedem Menschen in Sinn und Herz gepflanzt sind , tun das nicht .

    Der Rest rennt in die Vernichtung, denn sie folgen dem Satan, dessen Ziel es ist, soviele wie möglich mitzunehmen.

    mfg

  10. #30
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Da sehe ich lauter outi ouit sich ins out manövrieren, sprich springen.
    da hst Du Dich abermals vertan ....mal ein Bild von outiouti beim Endkampf ( GoG/ Magog) Damit Du es nicht wieder verwechselst.......



    mfg


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist schmal

der weg zu gott ist schmal

der Weg zur Erkenntnis ist schmal
der weg ins himmelreich ist steinig
leben nach dem schmalen weg

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •