Ergebnis 1 bis 10 von 48

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Nun das erkläre ich so - Du behauptest ewiges Leben zu haben - ob Du es hast werden wir sehen.
    Ich habe es, es ist keine behauptung - denn du kannst es nicht wiederlegen dass ich es nicht habe

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Ich habe es, es ist keine behauptung - denn du kannst es nicht wiederlegen dass ich es nicht habe
    Das ist auch nicht m ein Begehr iurgendwas zu beweisen denn Du behauptest es zu haben - ohne die gebote zu halten - das heißt Du hoffst auf die unverdiente Güte des schöpfers - ich wünsche dir , das sie Dir zuteil wird , doch den Beweis wird die Zeit führen , daher meine Aussage

wir werden es sehen .

mfg

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von outiouti
    doch in einer vom Satan beherrschten Welt,.....
    Es ist der Mensch der die Welt beherrscht und das Leben sich und anderen so beschwerlich macht. Ich sah den Satan noch nicht regieren oder beherrschen, sondern immer die Menschen die solches taten.

LG
    Fisch

outiouti Gast

Standard

nana , ich zweifle nicht am schöpfer aber an den Menschen , da ist was dran

aber in der bibel steht drin das der Schöpfer dem satan die Macht über die welt gegeben hat ...

ist wohl der grund für ihr verhalten ....

mfg

Standard

Ich halte es für ein seltsames Gerücht, dass Gott als Allmächtiger auch nur einen Zentimeter seiner uneingeschränkten Macht abtritt. Es mag sein, dass Gott gewisse Zustände gewähren lässt, so auch dem Treiben des Menschen, wohl aber nie und nimmer dessen Macht preisgibt. Das käme einer Selbstaufgabe Gottes gleich. Im Übrigen gab Gott auch dem Menschen nicht einfach so „die Macht“, sondern den „Ratschlag“ weise zu regieren. Was der Mensch daraus macht, dass steht in seiner Macht, ist letztlich jedoch nur eine Ohnmacht – ein Gewähren auf Zeit und im Verhältnis zur Größe des Universums belanglos und unwichtig. Wir sind nicht einmal ein Augenschlag im Angesicht dieses Universums, nicht ein Atemzug angesichts der Ewiglichkeiten Gottes. Oder um mit Kohelet zu sprechen, wir sind Windhauch.
    Noch lächerlicher ist es einen Satan zum „Sündenbock“ unserer Fehlerhaftigkeit zu erfinden. Es bedarf keines außerirdischen Satans, wie schon ein Jesus so treffend zu Petrus sagte, es gibt ja uns Menschen. Der Judasbrief enthält dazu übrigens eine sehr klare Aussage.

Absalom

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich halte es für ein seltsames Gerücht, dass Gott als Allmächtiger auch nur einen Zentimeter seiner uneingeschränkten Macht abtritt. Es mag sein, dass Gott gewisse Zustände gewähren lässt, so auch dem Treiben des Menschen, wohl aber nie und nimmer dessen Macht preisgibt. Das käme einer Selbstaufgabe Gottes gleich. Im Übrigen gab Gott auch dem Menschen nicht einfach so „die Macht“, sondern den „Ratschlag“ weise zu regieren. Was der Mensch daraus macht, dass steht in seiner Macht, ist letztlich jedoch nur eine Ohnmacht – ein Gewähren auf Zeit und im Verhältnis zur Größe des Universums belanglos und unwichtig. Wir sind nicht einmal ein Augenschlag im Angesicht dieses Universums, nicht ein Atemzug angesichts der Ewiglichkeiten Gottes. Oder um mit Kohelet zu sprechen, wir sind Windhauch.
    Noch lächerlicher ist es einen Satan zum „Sündenbock“ unserer Fehlerhaftigkeit zu erfinden. Es bedarf keines außerirdischen Satans, wie schon ein Jesus so treffend zu Petrus sagte, es gibt ja uns Menschen. Der Judasbrief enthält dazu übrigens eine sehr klare Aussage.

Absalom

Lies mal die Bibel

Gott sagt ....

Jer 27,5 Ich habe die Erde gemacht, die Menschen und das Vieh, die auf der Fläche der Erde sind, durch meine große Kraft und durch meinen ausgestreckten Arm; und ich gebe sie, wem ich will!

und das tat er auch, denn Satan der Teufel sagt

Lk 4,6 Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn mir ist sie übergeben, und wem immer ich will, gebe ich sie.

weit entfernt von einem Gerücht.

mfg

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    nana , ich zweifle nicht am schöpfer aber an den Menschen , da ist was dran

aber in der bibel steht drin das der Schöpfer dem satan die Macht über die welt gegeben hat ...

ist wohl der grund für ihr verhalten ....

mfg
    Diesen Flash musst du mir mal bitte erklären.......

Denkst du, dass Gott die Menschen auf den Abgrund zu rennen lässt?

Oder ist es der Mensch, der im Leben auf seinen persönlichen Abgrund zu läuft?

Standard

Da sehe ich lauter outi ouit sich ins out manövrieren, sprich springen.

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Da sehe ich lauter outi ouit sich ins out manövrieren, sprich springen.
    da hst Du Dich abermals vertan ....mal ein Bild von outiouti beim Endkampf ( GoG/ Magog) Damit Du es nicht wieder verwechselst.......

mfg

outiouti Gast

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Diesen Flash musst du mir mal bitte erklären.......

Denkst du, dass Gott die Menschen auf den Abgrund zu rennen lässt?

Oder ist es der Mensch, der im Leben auf seinen persönlichen Abgrund zu läuft?
    Das kann jeder Mensch selbst entscheiden, wie er sich ausrichtet, die Masse der Menschen rennt ins Loch .
    Nur einige wenige Menschen, die sich nach den Geboten Gottes ausrichten, die jedem Menschen in Sinn und Herz gepflanzt sind , tun das nicht .

Der Rest rennt in die Vernichtung, denn sie folgen dem Satan, dessen Ziel es ist, soviele wie möglich mitzunehmen.

mfg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was ist schmal

der weg zu gott ist schmal

der Weg zur Erkenntnis ist schmal
der weg ins himmelreich ist steinig
leben nach dem schmalen weg

Stichworte

Lesezeichen