hallo zusammen

so also bitte bekommt keinen herzanfall ihr lieben christen wenn ihr mein posting lest :)

die große frage die mich momentan beschäftigt ist: wo und wer ist gott? was sind seine werke? wo kann ich sie bei mir sehen?

meine momentane antwort:
wo ist gott: weit weg von mir und doch nah
wer ist gott: einer der sich angeblich für mich interessiert aber es nicht zeigt?
was sind seine werke: angeblich große
wo kann ich sie bei mir sehen: nirgends

ehrlich gesagt mich kotzt es in letzter zeit regelrecht an, wenn es heiß ach gott ist so gut, gott tut dies und das in meinem leben.... gott hat mich zum lachen geracht, ich spüre seine liebe täglich...
sorry für mich ist das echt nur leeres geschwätz! mag sein dass ihr es so empfindet. mag sein dass er euch gute laune geschenkt hat um jemand anderen glücklich zu machen. aber ihr seht das ernstlich als große tat gottes an?
meine güte.... das geht mir nicht runter! wenn ich in die bibel schau und lese wie jesus 5000 leute gesättigt hat (und das nicht durch nette worte) und ich schau die "wunder" an die heute getan werden, dann frage ich mich wie kann man so was als "große tat" ansehen? gehts noch???
gott tut etwas, davon bin ich überzeugt. aber er tut es nciht bei mir und genauso wenig kann ich es bei so vielen anderen sehen (samu mal ausgenommen :P)
meine beziehung zu gott besteht mittlerweile deshalb nur noch aus reiner gewohnheit: ich danke brav abends dem herrn, meckere dass manche sachen am tag schief gelaufen sind, singe aus gewohnheit irgendwelche loblieder, usw. nur in seinem wort lese ich schon längere zeit nciht mehr.
ist er denn da zu finden?
warum scheint es als ob jeder "erfüllt" ist , nur ich nicht? ich bin echt angenervt von der situation und benehme mich gott gegenüber richtig zickig (naja nicht nur gott gegenüber ;) )
geht es nur mir so oder auch euch? scheine ich blind durch die welt zu laufen und sehe seine wirklichen großen werke nicht? warum darf ich keine wunder erleben(sooo richtig fette mein ich)?? glaube ich zu wenig? bin ich nicht so weit im glauben? oder einfach nur ungeduldig?

ein auf antworten gespanntes
maexle