Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
Etwas was vollkommen erschaffen ist , kann nicht fehlerhaft sein - wie kommst Du denn auf die Idee ???

Etwas was sich aufgrund der eigenen Auswahl gegen die Weisungen des Schöpfers stellt , wird allerdings sehr sicher fehlerhaft sein .

Deine Fragestellung ist somit nicht wirklich klar - zumindest für mich unlogisch .
Nicht logisch oder willst du nicht verstehen? Du sagst der mensch ist vollkommen, handelt aber fehlerhaft - wie funktioniert sowas?


Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
das dem so ist , bedeutet ja nicht das Gott nicht wußte das er die zweite Chance einräumen wird .....

irrational wäre wenn ein derart liebender und gütiger Gott die zweite Chance nicht einräumen würde .

mfg
Es ist weiterhin irrational eine chance auszugeben obwohl gott genau wusste was passieren wird, da brauchst du jetzt auch nix verdrehen - es ist und bleibt irrational. Erklaerbar ist es vielleicht damit, dass solche geschichten der bibel schlichtweg menschenfiktion sind, um einfach dinge zu veranschaulichen, zu erklaeren - aber nicht dass sie real existierend sind, und wenn doch dann ist gott kein allmaechtiger und allwissender gott