Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Auch wenn Du persönlich das was ich sage oder schreibe als Mist empfindest - steht es Dir nicht zu zu behaupten das es Mist ist genausowenig steht Dir zu zu behaupten das ich predige, ich mache mir meine Gedanken und äußere Meine Meinung , das darfst Du genauso , sei doch lieber froh darüber das dem so ist .
    Es steht mir zu es zu behaupten, es gibt kein gesetz welches dies verbietet - aber das ist jetzt korinthenkackerei

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Schon oft haben politische Systeme gezeigt, das das verbieten der wahrhaftigen Äußerung eines authentisch denkenden Menschens zu nichts führt , außer zur Filterung von Informationen.
    Sind das unterschwellige anspielungen?

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Die Menschen, die das Leben hassen und den Tod lieben leiden ja schließlich darunter das der Tod fortwährend vor ihnen flieht , so wie die Bibel sagt .
    Sie durchbohren sich durch die Ungerechtigkeit und ihre Verbiegerei für Nichtigkeiten und Dinge des satanischen Systems mit vielen Schmerzen selbst . Niemand zwingt sie dazu - außer sie sich selbst .
    Bist du frei vom Satanischem System? Abgesehen davon weiss ich nicht was deine predigt jetzt wieder fuer ein Zusammenhang mit dem vorhergeschriebenen hat..


    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Würden diese Menschen von der Lüge ablöassen und die Wahrheit der Bibel annehmen , würde es ihnen viel besser gehen, sie hätten ewiges Leben aufgrund der Tatsache, das sie die Gebote Gottes halten .
    Was bringt diesen Menschen ewiges leben und eine biblische wahrheit wenn sie sich von Sand ernaehren muessen, damit der Hunger wenigstens fuer ein paar stunden aufhoert?

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Darüber hinaus steht es ihnen frei noch mehr zu tun , sie können z.B. ihr Hab und Gut an die Armen verschenken , oder alles Gute tun was ihnen in den Sinn kommt , das Halten der Gebote ist aber unablässig um Jesus Christus anzuerkennen und seine Liebe zu Gott zu bekunden - und das Halten der Gebote ist nicht schwer , sondern für einen Menschen , der die Wahrheit aufrichtig liebt ist es leicht das zu tun .
    Hast du dein hab und gut verschenkt? Abgesehen davon, bitte aendere doch Wahrheit mal in "meine wahrheit" um, denn es ist ein ding zu sagen "Es ist so.." als "Ich glaube dass es so..". Es ist schoen und nett dass du deine wahrheit gefunden hast, diese kannst du aber auf andere nicht uebertragen - und eine allgemein gueltige wahrheit kannst du auch nicht beweisen, gaebe es die dann wuerden wir alle danach leben

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Adam und Eva aber hielten sich nicht an das ihnen von Gott auferlegte Gesetz
    das Altern , sowie die Mühe Ackerbau und Viehzucht betreiben zu müssen um zu überleben war die Folge , sowie lange Zeit der endgütige Tod . Zum Glück hat uns alle aber jesus Christus in seiner Eigenschaft als Lamm Gottes von dieser Erbsünde befreit - keiner ist letztendlich verurteilt sterben zu müssen , es sei er stellt sich persönlich gegen Gott ist das nicht eine tolle Aussicht ?

    mfg
    Ich verstehe deinen Zusammenhang immernoch nicht, es ist und bleibt fuer mich eine predigt die einfach in den Raum geworfen wurde. Schoen und gut, kannst du auch machen.. Du sagst niemand ist zum sterben verurteilt - das heisst jeder mensch ist unsterblich und braucht nicht sterben? Wie funktioniert das denn? Erklaer mir das mal bitte

  2. #32
    Diedrei Gast

    Standard

    Halbbruder outiouti,

    wir teilen ihn mit, dass wir nach langen überlegen Ihnen die Absolution erteilen werden. Die Diskussion war hart, denn die Beweislast liegt schwer, doch wir wollen gnädig sein.
    Sie glauben an den Satan, Sie halten nicht die Gebote, lästern die Bibel, belästigen Geschwister und huldigen dem Irrsinn.

    Bitte finden Sie sich am Montagmorgen mit einem Mühlstein im Gepäck am örtlichen See ein. Markus 9 / 42: Und wer der Kleinen einen ärgert, die an mich glauben, dem wäre es besser, dass ihm ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er ins Meer geworfen würde.


    Mit freundlichen Grüßen

    diedrei

  3. #33
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Es steht mir zu es zu behaupten, es gibt kein gesetz welches dies verbietet - aber das ist jetzt korinthenkackerei

    Doch es gibt ein Gesetz das das verbietet .



    Sind das unterschwellige anspielungen?

    Nein es sind tatsächliche Fakten



    Bist du frei vom Satanischem System? Abgesehen davon weiss ich nicht was deine predigt jetzt wieder fuer ein Zusammenhang mit dem vorhergeschriebenen hat..

    Niemand ist frei von dem System des Satans - jeder wird versucht - aber manche besitzen den Schild um sich zu schützen ( Gott ist denen ein Schild , die seine Gebote halten ...etc )



    Was bringt diesen Menschen ewiges leben und eine biblische wahrheit wenn sie sich von Sand ernaehren muessen, damit der Hunger wenigstens fuer ein paar stunden aufhoert?

    Niemand muß sich vom Sand ernähren - es steht jedem frei gut zu essen , solange es nicht in Völlerei ausartet ist es okay - ein ewiges Leben bringt die langersehnte Freiheit als Krönung der Schöpfung die von Gott gedachte Bestimmung zu erfüllen - eine biblische Wahrheit ist nach der Bibel der Weg dorthin



    Hast du dein hab und gut verschenkt? Abgesehen davon, bitte aendere doch Wahrheit mal in "meine wahrheit" um, denn es ist ein ding zu sagen "Es ist so.." als "Ich glaube dass es so..". Es ist schoen und nett dass du deine wahrheit gefunden hast, diese kannst du aber auf andere nicht uebertragen - und eine allgemein gueltige wahrheit kannst du auch nicht beweisen, gaebe es die dann wuerden wir alle danach leben

    Ich denke da liegst Du falsch - es gibt die Wahrheit und viele leben nicht danach - sie ordnen sich lieber dem Vater der Lüge unter ....Warum sollte ich mein Hab un Gut verschenken ich möchte auf der Erde bleiben und mein Men schsein in vollen Zügen leben



    Ich verstehe deinen Zusammenhang immernoch nicht, es ist und bleibt fuer mich eine predigt die einfach in den Raum geworfen wurde. Schoen und gut, kannst du auch machen.. Du sagst niemand ist zum sterben verurteilt - das heisst jeder mensch ist unsterblich und braucht nicht sterben? Wie funktioniert das denn? Erklaer mir das mal bitte
    Nein das heißt , das zum jetzigen Zeitpunkt nur die zum Sterben verdammt sind, die nicht auferstehen - Menschen wie Judas Iskariot zB , die anderen die den ersten Tod sterben werden durch Gott gerichtet

    wenn sie die unverdiente Güte Gottes erfahren - bekommen sie eine Chance sich in der Milleniumsherrschaft Jesu zu entscheiden -

    erfahren sie die unverdiente Güte nicht gehen sie in den zweiten Tod - nach der Bibel

    die Menschen , die auf der Erde leben während der Gerichtstag Gottes kommt - werden entweder erettet um sich ebenfalls in der Milleniumsherrschaft zu beweisen oder vernichtet und gehen somit ebenfalls in die ewige Vernichtung ein.
    Ist die Milleniumsherrschaft Jesus beendet so wird der satan wieder freigelassen und er wird obwohl die Menschen tausend Jahre Zeit hatten sich zu schulen wieder 2 Drittel der Menschen irreführen , danach findet ein Kampf statt in dem der Satan mit seinem kompletten Gefolge endgültig vernichtet wird und auch der tod - danach werden wir ( die Übriggebliebenen) in Freiheit leben - es wird kein Tod mehr sein, denn der zählt zum Gefolge des Satans und wird ebenfalls den zweiten Tod - die endgültige Vernichtung erleiden.


    vielleicht war das verständlicher für Dich

    mfg
    Geändert von outiouti (14.03.2010 um 05:10 Uhr)

  4. #34

    Standard

    Sorry, ist wieder zuviel hirnlose predigt fuer mich

  5. #35
    outiouti Gast

    Standard

    Hm - da kann ich Dir nicht weiterhelfen , das Hirn mußt Du schon selbst trainieren.

    mfg

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Eine Bitte hätte ich an euch.

    Bitte werdet nicht beleidigend, sondern respektiert die Meinung des anderen oder lasst es einfach unkommentiert stehen.

    Danke
    Fisch

  7. #37
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Tach auch,
    ich kann es auch noch anders sehen, diesen "Sündenfall". Es ist für mich eine Lehrerzählung. Der Mensch wird groß und verläßt sein Elternhaus und lernt mit Verantwortung um zugehen. Die Vetreibung aus dem Paradies stellt nur die Loslösung vom "behüteten" Elternhaus" oder der Beziehung zu den Eltern dar. Der Baum der "Erkenntnis" ist dann somit der Erkenntnisgewinn in der Phase des Älterwerdens bis zwischen "Gut und Böse" unterschieden werden kann. "Erst dann seid ihr wie unsereins." Ein ganzes Wesen. Vorher darf das "Kleinkind" noch was anstellen. Mama und Papa passen auf und das Kleinkind bleibt straffrei. Es lebt ein wenig wie im "Paradies".

    Die andere Sache, dass Gott exemplarisch ein Menschenpaar daher nimmt und später die ganze Menschheit dafür büßen lässt weil sie einen einzigen Fehler gemacht haben, die sehe ich nicht so.
    Gott wusste was er tat als er den daran dachte wie seine Menschlein sich entwickeln können, oder etwa nicht?

    LG Martin
    Geändert von Martin (16.03.2010 um 20:40 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Beton Denkmäler / Paradies
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 07:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

der sogenannte sündenfall

bildbetrachtung der sündenfall

vertreibung aus dem paradies sündenfall christentum

predigt über vertreibung aus dem paradies

vertreibung aus dem paradies interpretation

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •