Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36
  1. #31

    Standard

    Wiederspruechliche wahrheiten gibts also in der Bibel?

  2. #32

    Standard

    Er sagt ja in der Bibel von sich,dass jedes seiner Worte wahr sind.
    Wo steht das bitte? Und sagt Gott das in der Bibel? Wie soll das gehen? Ein Sprachbuch? Wenn es überhaupt solche Ansätze von Aussagen gibt, dann haben es Menschen geschrieben! Und diese Menschen bezogen sich eben nicht auf die Bibel, sondern auf einzelne Schriften des sog. A.T. das erst ab 100 n.Chr. in ihrem heutigen Umfang zusammengefügt wurde. Das N.T. in seiner heutigen Form kann auch nicht gemeint sein, denn dessen Zusammenfügung dauerte weitere 200 Jahre. Von einer Bibel nach christlichen Verständnis können wir als0 frühstens ab dem 3. Jahrhundert sprechen und da soll das dann Gott in der Bibel gesagt haben?

    Regina, so biegst du dir angebliche "Wahrheiten" zusammen und erneut kann ich nur vor deinen Aussagen warnen (tat ich ja schon anderen Ortes).
    Wäre es nicht traurig, was du hier oftmals zum Besten gibst, dann könnte man meinen du bist ein Komiker.

    Absalom

  3. #33
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    @absalom
    Zitat Zitat von absalom
    Wäre es nicht traurig, was du hier oftmals zum Besten gibst, dann könnte man meinen du bist ein Komiker.
    Eigentlich ist Regina sehr ehrlich, wenn auch in den Fängen von zwielichtigen religiösen Organisationen. Sie berichtet des öfteren von einem Stefan Driess - jeder kann sich im Internet von ihm Dinge anschauen und sich sein eigenes Bild machen über ihn. Aber Regina ist schon sehr stark von solchen "Machern" geprägt. Regina scheint mir eine Frau zu sein, die man leicht beeinflussen und beeindrucken kann. Sie hinterfragt wenig und in ihrer Verzweiflung klammert sie sich an jede Situation die gut für sie ausgeht und rechnet es Gott an - sowie sie jedes Versagen Satan zurechnet. Sie selber hat sich kaum noch im Blick und wird gelebt anstatt selber zu leben. Für mich eine ganz arme Person.

    Lustig ist das nicht, denn sicher werden die Menschen um sie herum erkennen, wie krank das alles ist. Mich wundert es, dass noch keiner in ihrer näheren Umgebung eingeschritten ist und sie in Fachhände empfohlen hat. Schuldig an ihr machen sich diese "Macher" die sie so prägen.

  4. #34
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Schuldig an ihr machen sich diese "Macher" die sie so prägen.
    Das ist eine andere Art vergehen an einem Menschen und nicht minderer als sich an Körpern zu vergehen - so vergehen sie sich am Geist eines Menschen, was weitaus schwerwiegender sein kann (ohne das andere herabsetzen zu wollen).

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    @absalom


    Eigentlich ist Regina sehr ehrlich, wenn auch in den Fängen von zwielichtigen religiösen Organisationen. Sie berichtet des öfteren von einem Stefan Driess - jeder kann sich im Internet von ihm Dinge anschauen und sich sein eigenes Bild machen über ihn. Aber Regina ist schon sehr stark von solchen "Machern" geprägt. Regina scheint mir eine Frau zu sein, die man leicht beeinflussen und beeindrucken kann. Sie hinterfragt wenig und in ihrer Verzweiflung klammert sie sich an jede Situation die gut für sie ausgeht und rechnet es Gott an - sowie sie jedes Versagen Satan zurechnet. Sie selber hat sich kaum noch im Blick und wird gelebt anstatt selber zu leben. Für mich eine ganz arme Person.

    Lustig ist das nicht, denn sicher werden die Menschen um sie herum erkennen, wie krank das alles ist. Mich wundert es, dass noch keiner in ihrer näheren Umgebung eingeschritten ist und sie in Fachhände empfohlen hat. Schuldig an ihr machen sich diese "Macher" die sie so prägen.

    Ich danke dir für diese Hintergrundinfo!!! Das erklärt mir so manches und anderseits ahnte ich dies schon fast.

    Liebe Grüße

    Absalom

  6. #36
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich danke dir für diese Hintergrundinfo!!! Das erklärt mir so manches und anderseits ahnte ich dies schon fast.

    Liebe Grüße

    Absalom
    Da bin ich mir absolut sicher, dass du das schon ahntest ;)
    das konnte ich jetzt auch anderen Orts lesen


 

Ähnliche Themen

  1. Tenach = altes Testament?
    Von Giorgio im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.2007, 21:27
  2. Neues Testament zu verschenken 8 Stück
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 18:02
  3. ich mag den guten alten mainchat
    Von Julia1 im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:04
  4. Zusammenstellung der 66 Bücher
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 13:58

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wer hat die bücher der bibel ausgewählt

basteln und abschalom und christlich

wer hat in der bibel die bücher ausgesucht

wann wurde die bibel ausgemustert

wer hat die bibel schriften ausgewaehlt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •