Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Endlich sprechen wir mal über Dinge die in unserer Gesellschaft falsch laufen und solche Triebtäter zu sowas auch treiben können. (Das soll natürlich die Tat nicht entschuldigen)

    Ich wartete schon die ganzen Tage, dass mal einer das Zölibat anspricht.....
    Was da von Menschen erwartet wird, das ist schon allerhand. Jeder gesunde Mensch entwickelt Sehnsüchte und möchte diese auch irgendwann einmal stillen. Das ist nicht möglich wenn sich ein Mensch dem Zölibat verschreiben muss wenn er "Karriere" machen möchte in dieser Kirche. Meiner Meinung nach sollte das Zölibat verboten werden, denn es fördert Triebe die kaum noch steuerbar sind.

    Unsere Kinder leben in einer Zeit in der der Körper zum Schauobjekt der Begierde geworden ist. Eltern haben eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn fernhalten kann man Kinder nicht von sowas. Wir können sie aufklären und ihnen Werte vermitteln mit sich und seinen Körper anders umzugehen. Man kann ihnen ein anderes Selbstbewusstsein mit auf dem Weg geben der nicht über den Körperkult gesteuert wird. Aber leicht wird das nicht, denn nicht alle Eltern sehen das so und vermitteln ihren Kindern das.

    Meiner Meinung nach sollte es eine Institution geben, die der Presse vorgeschaltet ist, denn was man da zu sehen bekommt ist mehr als schamlos. Ich rede nicht von Zensur sondern davon, dass man der Presse klar macht, dass es eine Würde des Menschen gibt und diese sollte eingehalten werden. Ihre Würde haben aber viele verloren und die Presse nutzt dies schamlos aus und davor sollte man einen Riegel schieben. Wohin das alles noch führen wird, das darf ich mir gar nicht ausmalen, denn der Zeitgeist verändert Menschen in einer rasanten Geschwindigkeit.

  2. #2

    Standard

    das zölibat wie es heute gefordert wird is meiner meinung nach auch falsch wen es vorausetzung is um seiner berufung nachzugehen das komt dann nicht immer aus einem selber heraus sondern gehört mit zum job und das kan man eine weile wohl auch so leben aber man wird da irgendwann probleme damit kriegen was die heutige jugend und kinder betrift da ist es schon so das die mit immer mehr gewalt und sex in berürung kommen und da wäre es an den eltern denen zur seite zu stehen weil die die ganzen eindrücke die auf sie einfliesen nicht verarbeiten können und damit nicht umgehen können aber die eltern haben kaum noch zeit und der druck nimmt auf alle immer mehr zu auf eltern und kinder und jeder schiebt die verantwortung ab und man stumpft wohl auch ab weil man sich gewohnt is das immer solche nachrichten zu hören sind es erstaunt kaum noch was weil man alles schon gehöhrt hat

  3. #3
    poetry Gast

    Standard

    Der Regensburger Bischof Müller lehnt das Einmischen des Papstes ab, die deutschen Bischöfe würden auch allein mit der Situation klar kommen.

    Er sieht keinen Handlungsbedarf, da die Fälle in der Vergangenheit begangen wurden.

    Da kann man nur staunend den Kopf schütteln.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Der Regensburger Bischof Müller lehnt das Einmischen des Papstes ab, die deutschen Bischöfe würden auch allein mit der Situation klar kommen.

    Er sieht keinen Handlungsbedarf, da die Fälle in der Vergangenheit begangen wurden.

    Da kann man nur staunend den Kopf schütteln.
    Ein Glück, haben die Menschen heute genug Selbstvertrauen und Mut mit solchen Dingen an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Zeiten des "Unter den Teppich kehren" sind Gott sei es gedankt vorbei.

    Die Bischöfe und der Papst meinen zwar immer noch, dass auch heutzutage Gras über alles wachsen wird - doch ich bezweifle, dass sie damit dieses mal durchkommen werden. Man sollte alle gleich mit Anklagen, wie versuchen die Dinge zu vertuschen oder herunter zu spielen. Der Papst würde sich gut daran tun, endlich Stellung dazu zu nehmen und Konsequenzen daraus zu ziehen.

    Ich hoffe, dass die Medien und auch die Opfer dran bleiben an der Sache - und dass die Justiz endlich die Täter zur Rechenschaft zieht.

    Fisch

  5. #5

    Standard

    ich denk es ist schon ein riesenschritt das man überhaupt drüber redet es zum thema macht inwieweit die gerichte und auch der vatikan schon bereit sind das auch alles zu klären daran zweifle ich doch stark die kirche hat immerhin jahrhundertelange erfahrung damit vieles im nichts verschwinden zu lasen und wen dann alles im rechtstaat vatikan verhandelt wird seh ich da schwarz aber der druck wird sicher immer gröser das sie wirklich mal dazu stehen müsen das da ein problem is

  6. #6
    poetry Gast

    Standard

    Darum wird es Zeit, dass sich etwas ändert - zum Beispiel bei der Anzeigepflicht. Bis dato ist kein Pastor der RKK verpflichtet jemd. anzuzeigen, der ihm von pädophilen Neigungen oder Handlungen erzählt.

  7. #7
    Athame Gast

    Standard

    Ich kann hier Poetry wirklich nur zustimmen. Es ist sehr schlimm was teilweise hinter verschloßenen Türen passiert, wobei sich dies wohl kaum auf die Fälle beschränkt die nun an die Öffentlichkeit gelangen.
    Desweiteren gehen auch die Denkansätze vom User Absalom, meiner bescheidenen Meinung nach, in eine gute Richtung, auch dem kann ich zustimmen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich denk es ist schon ein riesenschritt das man überhaupt drüber redet es zum thema macht inwieweit die gerichte und auch der vatikan schon bereit sind das auch alles zu klären daran zweifle ich doch stark die kirche hat immerhin jahrhundertelange erfahrung damit vieles im nichts verschwinden zu lasen und wen dann alles im rechtstaat vatikan verhandelt wird seh ich da schwarz aber der druck wird sicher immer gröser das sie wirklich mal dazu stehen müsen das da ein problem is
    Der Druck der Öffentlichkeit wird zunehmen, entweder die stellen sich dem Thema und den Anklagen, oder die Menschen die dieser Kirche angehören werden hoffentlich bald aufwachen und aus so einem Verein austreten. Wer Schänder schützt, dem sollte man den Rücken kehren, das hat alles mit Gott nichts mehr zu tun.

    Fisch

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wer Schänder schützt, dem sollte man den Rücken kehren, das hat alles mit Gott nichts mehr zu tun.
    So isses !


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sexueller missbrauch schwer traumatisiert

wesenstest für sexuelle täter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •