Endlich sprechen wir mal über Dinge die in unserer Gesellschaft falsch laufen und solche Triebtäter zu sowas auch treiben können. (Das soll natürlich die Tat nicht entschuldigen)
Ich wartete schon die ganzen Tage, dass mal einer das Zölibat anspricht.....
Was da von Menschen erwartet wird, das ist schon allerhand. Jeder gesunde Mensch entwickelt Sehnsüchte und möchte diese auch irgendwann einmal stillen. Das ist nicht möglich wenn sich ein Mensch dem Zölibat verschreiben muss wenn er "Karriere" machen möchte in dieser Kirche. Meiner Meinung nach sollte das Zölibat verboten werden, denn es fördert Triebe die kaum noch steuerbar sind.
Unsere Kinder leben in einer Zeit in der der Körper zum Schauobjekt der Begierde geworden ist. Eltern haben eine schwere Aufgabe zu bewältigen, denn fernhalten kann man Kinder nicht von sowas. Wir können sie aufklären und ihnen Werte vermitteln mit sich und seinen Körper anders umzugehen. Man kann ihnen ein anderes Selbstbewusstsein mit auf dem Weg geben der nicht über den Körperkult gesteuert wird. Aber leicht wird das nicht, denn nicht alle Eltern sehen das so und vermitteln ihren Kindern das.
Meiner Meinung nach sollte es eine Institution geben, die der Presse vorgeschaltet ist, denn was man da zu sehen bekommt ist mehr als schamlos. Ich rede nicht von Zensur sondern davon, dass man der Presse klar macht, dass es eine Würde des Menschen gibt und diese sollte eingehalten werden. Ihre Würde haben aber viele verloren und die Presse nutzt dies schamlos aus und davor sollte man einen Riegel schieben. Wohin das alles noch führen wird, das darf ich mir gar nicht ausmalen, denn der Zeitgeist verändert Menschen in einer rasanten Geschwindigkeit.
Lesezeichen