Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Darum wird es Zeit, dass sich etwas ändert - zum Beispiel bei der Anzeigepflicht. Bis dato ist kein Pastor der RKK verpflichtet jemd. anzuzeigen, der ihm von pädophilen Neigungen oder Handlungen erzählt.

  2. #22
    Athame Gast

    Standard

    Ich kann hier Poetry wirklich nur zustimmen. Es ist sehr schlimm was teilweise hinter verschloßenen Türen passiert, wobei sich dies wohl kaum auf die Fälle beschränkt die nun an die Öffentlichkeit gelangen.
    Desweiteren gehen auch die Denkansätze vom User Absalom, meiner bescheidenen Meinung nach, in eine gute Richtung, auch dem kann ich zustimmen.

  3. #23
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich denk es ist schon ein riesenschritt das man überhaupt drüber redet es zum thema macht inwieweit die gerichte und auch der vatikan schon bereit sind das auch alles zu klären daran zweifle ich doch stark die kirche hat immerhin jahrhundertelange erfahrung damit vieles im nichts verschwinden zu lasen und wen dann alles im rechtstaat vatikan verhandelt wird seh ich da schwarz aber der druck wird sicher immer gröser das sie wirklich mal dazu stehen müsen das da ein problem is
    Der Druck der Öffentlichkeit wird zunehmen, entweder die stellen sich dem Thema und den Anklagen, oder die Menschen die dieser Kirche angehören werden hoffentlich bald aufwachen und aus so einem Verein austreten. Wer Schänder schützt, dem sollte man den Rücken kehren, das hat alles mit Gott nichts mehr zu tun.

    Fisch

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wer Schänder schützt, dem sollte man den Rücken kehren, das hat alles mit Gott nichts mehr zu tun.
    So isses !

  5. #25

    Beitrag

    Nun, ob das Zölibat Pädophelie begünstigt bzw fördert? Das glaub ich jetzt nicht.

    Fakt ist, Sexualität ist ein elementares Grundbedürfnis (Erhalt der Art) und sie kennt keine Grenzen. Ich gehe soweit konform, dass die Extreme in der Sexualität zunehmen und die mediale Reizüberflutung ist da sicher nicht unschuldig.

    Ich habe mich eine Weile mit Pädophilen auseinander setzen müssen und die Erfahrung gemacht, dass sie über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz verfügen. Es sind die netten, stets hilfsbereiten Nachbarn. Sie haben die Neigung spätestens bewusst mit der Pubertät erkannt und sind anfangs in der Lage sie im Griff zu haben. Mit der Zeit steigen die Extreme - sie werden nach und nach zu Tätern - der Kontrollverlust beginnt. Reichten anfangs Katalogbilder, werden es Fotos.....*ich will es nicht beschreiben*

    Worauf ich hinaus will, ich denke nicht, dass das Zölibat die Neigung begünstigt, sondern viele *Kranke* diesen Weg einschlagen, weil sie im Zölibat Heilung erhoffen. Wie gesagt, sie alle sind sich der Neigung bewusst, können aber ihr Handeln im Trieb - was immer krasser wird - nicht kontrollieren. Aber sie verfügen über ein Höchstmaß an sozialer Kompetenz, was auch die Fallmengen (Vereine, Kirchen, Jugendcentren, die netten Nachbarn...) und Fallverteilungen zeigen. Die Neigung entsteht nicht irgendwann im Alter, sie ist einfach da.

    Was ich sehr begrüße, ist in Berlin - glaub an der Charité - ein Therapieprojekt, wo sich Leute mit dieser Neigung in Behandlung begeben können, bevor sie Täter werden. Das läuft anonym und ist voll, ich bete, dass das Modell Schule macht und potentielle Täter sich ihrer Neigung stellen.

    Liebe Grüße MaKo

  6. #26
    Tana Gast

    Standard

    ist schlimm, was da an missbrauch zum vorschein kam,, aber mit dem zölibat hat das nichts zu tun. jeder entscheidet selber ob er einen partner aus fleisch und blut will oder ob er sein leben für und mit jesus fürht ich habe auch keinen partner und bin deshalb auch nicht gefährdet,, irgendjemandem etwas antun und führe dafür ein lben voll zu ehre jeuss

  7. #27
    h_huber Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tana Beitrag anzeigen
    ist schlimm, was da an missbrauch zum vorschein kam,, aber mit dem zölibat hat das nichts zu tun. jeder entscheidet selber ob er einen partner aus fleisch und blut will oder ob er sein leben für und mit jesus fürht ich habe auch keinen partner und bin deshalb auch nicht gefährdet,, irgendjemandem etwas antun und führe dafür ein lben voll zu ehre jeuss
    hi,,,musst jetzt lache über dein jeuss
    aber recht hast, du hast es da besser und bist unter keiner gefahr tana.
    aber gib die hoffnung nie auf,,,denn zur hoffnung sind wir berufen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sexueller missbrauch schwer traumatisiert

wesenstest für sexuelle täter

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •