Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: NTRL fehlt

  1. #1

    Standard NTRL fehlt

    Heute rief mich meine jüngste Tochter an. Ihr Bruder habe, weil der PC nicht schnell genug hochfuhr, mehrfach den Bootvorgang durch drücken der Neustarttaste unterbrochen und nun geht gar nix mehr, es kommt jetzt dafür die Fehlermeldung "NTRL fehlt"

    Kann man jetzt überhaupt noch etwas anderes machen, als das Betriebssysthem neu zu installieren? Ich meine, es bleibt sich doch eingentlich gleich, ob man die Reparaturkonsole der XP CD- Rom benutzt oder ob man gleich formatiert und neu installiert - Windows wird doch sowieso alle gespeicherten Musikdateien und Videos löschen.

    Was meint ihr?

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #2

    Standard

    Von der XP CD booten, in die reperatur-konsole und einfach "fixmbr" eingeben

    Sollte weiterhin irgendwas auf mysterioeserweise kaputt gehen, kann man das System auch ohne Formatieren und somit ohne datenverlust neuinstallieren

  3. #3

    Standard

    Klasse, dankeschön!

    Nun muss ich meinen Kiddys nur noch eine CD brennen und zuschicken. Zum Glück haben sie aber eine eigene Lizenz. Somit muss diese nicht noch erst käuflich erworben werden.

    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #4

    Standard

    Sorry, aber ueber deinen SAtz musste ich jetzt echt lachen.

    Zur naeheren erlaeuterung: Die datei ist nichts anderes als der bootloader vom System, wenn diese Fehlt kann es sich um grundlegende eingriffe im System handeln, einfach so passiert das im Normalfall nicht dass es nicht vorhanden ist.

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ueber deinen SAtz musste ich jetzt echt lachen.

    Zur naeheren erlaeuterung: Die datei ist nichts anderes als der bootloader vom System, wenn diese Fehlt kann es sich um grundlegende eingriffe im System handeln, einfach so passiert das im Normalfall nicht dass es nicht vorhanden ist.
    Ist ja auch wirklich zum Lachen!

    Grüßle
    Ingo

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #6
    h_huber Gast

    Standard

    .......Von der XP CD booten, in die reperatur-konsole und einfach "fixmbr" eingeben......

    hi,,, wusst nicht dass man auf dem computer booten kann, muss mal meinen sohn fragen wie ich das machen soll. Mein neuer kleiner computer kann das bestimmt auch,

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von h_huber Beitrag anzeigen
    .......Von der XP CD booten, in die reperatur-konsole und einfach "fixmbr" eingeben......

    hi,,, wusst nicht dass man auf dem computer booten kann, muss mal meinen sohn fragen wie ich das machen soll. Mein neuer kleiner computer kann das bestimmt auch,
    Das koennen Computer seit ca 10 jahren

  8. #8
    h_huber Gast

    Standard

    Dann werde ich auch booten wenn ich das mal kann. Ich pflege meinen läppi sehr und freue mich täglich, dass ich so viele liebe leute durch den pc treffe. Händy ist auch klase aber läppi noch klasser.

  9. #9

    Standard

    Die CD lässt sich nicht installieren, aber mit ihrer Hilfe fährt der PC wieder hoch.
    Nun müsste man die "zerschossene" Datei doch gut ersetzen können, aber wie geht man dazu vor?

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Die CD lässt sich nicht installieren, aber mit ihrer Hilfe fährt der PC wieder hoch.
    Nun müsste man die "zerschossene" Datei doch gut ersetzen können, aber wie geht man dazu vor?
    Wurde schon beschrieben. Es ist ansich keine datei die einfach ersetzt werden muss, es ist der Bootloader fuer das Betriebssystem, ohne das Bootet der Kernel und das eigentliche System nicht. Das muss also installiert werden, in den MBR der jeweiligen Festplatte. Wie gesagt dazu ist der befehl noetig den ich schon geschrieben habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Warum überall Geld fehlt
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ntrl fehlt

ntrl

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •