Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92
  1. #61

    Standard Das ist der h.Geist.

    @Regina, einmal einen Text zu posten reicht!
    Wer dennoch den Text zum X-mal lesen möchte, der folge dem Link http://www.gnadenkinder.de/board/sho...1401#post81401 #19

    Fisch

  2. #62

    Standard

    Beitrag Über den Heiligen Geist, und warum er eine Person sein "könnte":

    [1] http://www.scribd.com/doc/36125982/S...iligen-Geistes

    In diesem Artikel findet ihr Dokumente der Originalquellen aus dem Ellen White-Archiv. Hier könnt ihr Ellen White-Zitate in ihrer eigenen Handschrift über die "dritte Person der Gottheit" lesen.

  3. #63
    poetry Gast

    Standard

    Was hat Ellen White für einen besonderen Status?

  4. #64
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Was hat Ellen White für einen besonderen Status?
    Keinen außerhalb der STA´s

    Sie ist Tod und kann weder befragt werden noch Auskünfte geben. Ihre Schriften kenne ich und kann damit nichts anfangen.

  5. #65
    poetry Gast

    Standard

    Hm, ich kenne die Schriften nicht - hab aber mal gegoogled - ich muss sie auch nicht kennen.

  6. #66

    Standard

    Wie kommen Sie dass die Seite von Bruno Fischer die historische Position der STA wiedergibt?

    Ausserdem, ich halte es für ein wenig selbstgefällig, bestimmte Autoren voreingenommen abzulehnen, ohne ihre Schriften je einmal gelesen zu haben.

    Die Literatuurinfo war nur ein Beitrag, welchen ich zur Bearbeitung der gestellten Frage einwerfen wollte. Schade, dass hier soviel Abneigung gegen jedweden Versuch unternommen wird, die Wahrnehmung zu bereichern.

  7. #67
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Nun, da der heilige Geist sowieso keine Person ist und der Ewige selbst nicht aus drei Gottheiten besteht... erübrigt sich ja vieles sich.....


    Alef


    PS. ich kann meine selben Beiträge auch mehrmals reinsetzten ;-)

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Dass Jeshua 40 Tage in der Wüste gefastet hat, das halte ich für Fakt. Dass er aber meditiert haben soll, halte ich für ein Gerücht; denn Juden meditieren nicht. Juden beten.
    Woher willst Du wissen, dass es es auf der ganzen Welt keine meditierenden Juden geben soll?

    Beten ist doch eine Art Reden mit Gott. Meditieren ist oftmals -nach einem Gebet zu Gott- hören auf Gott.

    Das Judentum war doch zur Zeit Jesu sowieso -hoffentlich- anders als heute. Die Steinigung von Ehebrecherinnen halten ja nur noch die fundamentalen Islamisten als göttliche Aufforderung.

  9. #69

    Lächeln

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Woher willst Du wissen, dass es es auf der ganzen Welt keine meditierenden Juden geben soll?

    Beten ist doch eine Art Reden mit Gott. Meditieren ist oftmals -nach einem Gebet zu Gott- hören auf Gott.
    Meditation kommt ja laut wiki auch vom lateinischen meditatio, abgeleitet von dem Verb meditari „nachdenken, nachsinnen, überlegen“, verwandt mit lateinisch mederi „heilen“, medicina „Heilkunst“ sowie griechisch μέδομαι bzw. μήδομαι „denken, sinnen“ und dem Namen Medeia; entgegen landläufiger Meinung liegt kein etymologischer Bezug zum Stamm des lateinischen Adjektivs medius, -a, -um „der mittlere" vor...

    In diesem Sinne
    ...meditieren, über Gott nachsinnen?!

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Wo soll was und wie genau in welcher Schrift stehen?

    Alef
    Deuteronomy 28:12-14


 

Ähnliche Themen

  1. Universum und Geist
    Von ThomasJohannM. im Forum Weisheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:34
  2. Heiliger Geist
    Von OnkelHeini im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 21:57
  3. Wer auf den Geist sät
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 04:50
  4. Geist der Wahrheit oder Geist der Lüge?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 11:38
  5. HEILIGER GEIST
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 11:26

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ruth lapide steinigung

Uwe Dahlke feuer fällt immer auf ein opfer

heilieger

hat jesus meditiert

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •