Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. Blinzeln

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    @shomer

    Danke Herr Verschwörungstheoretiker, sie sind ja soooo mutig.
    Mutig? Weiß ich nicht, aber ehrlich ist er!

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Mutig? Weiß ich nicht, aber ehrlich ist er!
    Nun,
    Ehrlichkeit liegt anscheinend im Auge des Betrachters.
    Neben den schnellen, fragwürdigen und äuserst selektiven Sprüngen durch die Jahrhunderte gipfelt das Ganze geschriebene Wirrwarr darin, selbst dem Begräbnis von Papst Johannes Paul II die Würde dadurch nehmen zu wollen, nur weil Staatsoberhäupter anwesend waren.
    Aber ich verstehe schon, es ist Mode und macht Spaß den Papst und das Christrentum an sich in den Dreck zu ziehen, dass kleine Seitenhiebe gegenüber heutigen Christen dabei sein müssen, versteht sich von selbst.
    Christianophobie und nichts weiter.
    Geauso könnte ich über jede andere Religion oder auch Nation herziehen, doch dabei dürfte ich zurecht wegen Verallegemeinerung und Hetze angepampt werden, aber solange es nur gegen Christen geht, dann ist das schon OK, nicht wahr?

  3. #23
    outiouti Gast

    Standard

    Och in der Kirche , den Kirchen , gibt es genausoviel Ungerechtigkeit wie in den anderen Organisationen auch ,

    da kann man richtig gesehen über jeden herziehen.

    Gut nur das alle diese Gedanken Nichtigkeit sind .

    mfg

  4. #24

    Standard

    klar gibts sowas überall und nich nur in der kirche aber die gesetze gelten auch überall und somit auch in der kirche wen jemand anderes kinder misbraucht dan werden die auch bestraft und dürfen nicht mehr mit kindern arbeiten und längst nicht alle bei der kirche tun ja sowas aber wen man schon davon weiss dan muss man da handeln und nicht aus angst der ruf der kirche leide darunter alles vertuschen und einfach nur den schuldigen woanders hin versetzen und hofen die leute vergessen was leider dan auch immer geklapt hat

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Rom (dpa) - Papst Benedikt XVI. hat den sexuellen Missbrauch von Minderjährigen in der katholischen Kirche "aufrichtig bedauert", sich aber mit keinem Wort zu den Fällen in Deutschland geäußert. mehr


    Und sich auch nicht zu den zahllosen faellen in den indianischen residential/boarding schools in den USA und Canada geaeussert. Da gabs obendrein noch 50 000 tote kinder!!!
    Und wenn er es wirklich "aufrichtig bedauerte", wuerde er nicht mit worten allein zufriedensein. ECHTE reue heisst naemlich umkehren : den opfern so gut wie moeglich jetzt helfen mit restitution und fuer die zukunft weiteren missbrauch zu verhindern suchen.

    Was mich ausserdem an dem thema gewaltig stoert ist, dass die protestantischen kirchen [von ganz kleinen bis mega churches] genauso oft kinder missbrauchten und missbrauchen [wie die katholischen kirchen]! Auch sie waren an den boarding schools mitbeteiligt!

    Deshalb meine frage : WARUM so oft die verbrechen der katholischen kirche betonen, waehrend gleichzeitig die GLEICHEN verbrechen der protestantischen kirchen verschwiegen oder gar abgeleugnet werden??!!

    Ja, ich weiss in unseren westlichen kulturen kommt was richtig oder falsch angesehen wird zu oft darauf an WER der taeter war/ist.............
    In meiner sicht aber ist ein verbrechen ein verbrechen, egal WER es begeht!!!




    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  6. #26
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    ...
    Und wenn er es wirklich "aufrichtig bedauerte", wuerde er nicht mit worten allein zufriedensein. ECHTE reue heisst naemlich umkehren : den opfern so gut wie moeglich jetzt helfen mit restitution und fuer die zukunft weiteren missbrauch zu verhindern suchen.

    ...
    birdwoman

    Ja dieses "aufrichtige Bedauern" vermisse ich auch, ansonsten bekommt das "Bedauern" zur Farce.


    Alef

  7. #27
    poetry Gast

    Standard

    Der Papst sprach von einer harten Prüfung der Kirche. Vielleicht kommt jetzt noch Satan ins Spiel.

  8. #28

    Standard

    Die Kirche ist ne Firma, solange die nicht ne Klage am arsch haben kuemmern die sich so wenig um sowas wie nur moeglich. Wichtiger ist lieber malaria-kranken afrikanern von Jesus zu erzaehlen..

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Der Papst sprach von einer harten Prüfung der Kirche. Vielleicht kommt jetzt noch Satan ins Spiel.
    harte prüfung das ich nich lache die prüfung steht ja auch nur ers jetzt da weil man es bisher erfolgreich vertuscht hat gerade heute habe ich gelesen das schon in den 1960 der damalige papst einen brief bekam in dem auf misbräuche hingewiesen wurde und das man solche täter aus der kirche schmeisen soll nur hat man das alles totgeschwiegen und nun nennt man es prüfung weil man selber so viel verbockt hat die sollten doch selber am besten wisen das man nicht immer anderen die schuld dafür geben soll für den mist den man selber verbockt hat

  10. Standard

    Ich bin gepannt, wer und was da noch alles aufgedeckt wird, denn durch die bereits gemeldeten Missbrauchsfälle wird anderen Opfern der Rücken gestärkt, so, dass immer mehr sich trauen und auch Anzeige zu erstatten . . .

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)



 

Ähnliche Themen

  1. Haftbefehl für Papst?
    Von tooltime92 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 12:25
  2. Kritik am Papst
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 12:44
  3. Ich kann nicht schweigen
    Von Naomi im Forum Musik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 21:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kontaktabbruch wegen Freikirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •