Zitat von
Thommy
Das größte Dogma wäre das Zölibat, weder biblisch noch menschlich begründbar. Mit Sicherheit mitverantwortlich für solche Misshandlungen von Minderjährigen.
Der Pabst als interpretierte "Rechte Hand" Gottes, der großartige Dokumente in seinen Archiven verschließt und so wie im Mittelalter den Menschen vorenthält. Mal nicht erwähnt was er alles unter den großen Teppich kehrt wie seine Vorgänger.
Gruss Thomas
Geez, wo anfangen............
Frage an Thommy : Wenn das katholische zoelibat in kirchensituationen an sexueller misshandlung von kindern schuld ist, wie erklaerst du dann sexuellen kindesmissbrauch in 8000+ evangelischen kirchendenominations?? Dort gibts kein zoelibat.
Inquiring minds wanna know!
Was die "rechte hand gottes" betrifft, es gibt zigtausende nicht-katholische pastore in der welt, die sich ebenfalls als "rechte hand gottes" sehen! Auch schwer sich diesen riesigen teppich vorzustellen, unter den diese "herrscher" ihre verheimlichten verbrechen gegen kinder kehren! Und andere verbrechen.
Es gibt viele unglaubliche machtspiele in nicht-katholischen kirchen und organisationen! Kenne ich von langen jahren trauriger, persoenlicher erfahrung.
@Mako : hast recht, man sollte nicht "NUR in richtung kirche schauen", und dass missbrauch von kindern auch ausserhalb von kirchen passiert.
Den unterschied seh ich hier : die sekulaeren gesellschaftlichen institutionen tun boeses was sie tun NICHT "im namen Jesu Christi"!
Ich seh jedes verbrechen, bei dem sich der taeter zur rechtfertigung oder entschuldigung hinter Jesus/Schoepfer versteckt, doppelt so schlimmer als ein verbrechen wo der taeter das nicht tut! So seltsam sich das anhoert, ich finde das letztere ehrlicher...........so in dem sinne, dass ich hass im namen Jesu weitaus scheusslicher finde als hass eines atheisten zum beispiel.
birdwoman
It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.
Lesezeichen