Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67
  1. #21
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Also wie ich dazu stehe, meistens auf zwei Beinen und dann vom örtlichen her gesehen etwas daneben und weiter vorne auch noch sowie ein klein bisschen links aber nicht zu weit. Reicht das oder ist das zu ungenau?
    Fit for fun
    Martin

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt Beitrag anzeigen
    @Bernardo
    Um Deine Frage zu beantworten, waere eine Einleitung zum Thema hilfreich.

    Ich selbst bin ueberzeugter Protestant und schaetze die katholische Kirche aus verschiedenen Gruenden. Bisher habe ich allerdings nie zwischen roemisch-katholische und altkatholisch unterschieden.
    Gruss Gerd
    Schade,wie kann man das Evangelium mit der katholischen Kirche verbinden als Christ ?

    Der Marienkult:Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde.Alle sind meine Schwestern-Matth.12,48

    Engelsanbetung:Du sollst keine anderen Götter haben.
    Gott braucht doch keine Umwege,um uns zu begenen.

  3. #23

    Standard

    Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat die Bibel niemals "angepasst". Das ist historisch erwiesen. Abgesehen davon gibt es viel zu viele Dinge, welche die Kirche lehrt, die in der Bibel anders stehen.
    Wenn sie die Bibel verfälscht hätten, dann hätten sie noch einige Stellen hinzufügen, und eine ganze Menge Stellen weglassen müssen.

    Gruß, Dave
    Gott hatte genügend seriöse Verantwortliche,um die Bibel richtig zu übersetzen und überhaupt schreiben zu lassen.

    Sein Wort ist wahr,wie Gott es bezeugt.


    Die Katholiken dichten den Zöllibat und die Päpste und den Marienkult,Rosenkranz hinein.

    Bischöfe verfassten noch Lehren ,an denen die sich noch hochziehen,als ob es nicht reicht,die Bibel schon verzerrt zu haben !Unverantwortlich ! Und die Menschheit ist verunsichert. Siehe die Fragen hier im Forum.

  4. #24
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Das Dogma un d er Marienkult,Engelsanbetung,Papst,Jakobswege,Kommuni onen usw. braucht kein Mensch! Wir gehen doch auch zum Arzt und nicht zu
    Arzthelferin. Gott will eine direkte und persönliche Beziehung,wie ein Freund.Rede mit ihm ,wie mit einem Tagebuch.Spannend! Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus. Doch Gott entfernt sich von Ritualen. Wassertaufe als freiwilliger Erwachsener,wie im Jordan bei Johannes erwartet Gott,aber ein Baby kann nicht entscheiden.
    Gott, unser Vater!
    Deine Liebe hat Maria auserwählt, Mutter unseres Herrn zu werden.
    Am Kreuze aber schenkte Christus seine Mutter allen Menschen weiter.
    So preisen wir sie und kommen mit unseren Sorgen zu ihr.
    Maria, unsere Mutter!
    Dir empfehlen wir uns selber an.
    Dir empfehlen wir auch alle jene, welche ihre Sorgen vor dein Bildnis tragen.
    Dir empfehlen wir das Gottesvolk im Ringen um die Wahrheit und den Glauben.
    Dir empfehlen wir die Menschen, die an Ungerechtigkeit, Krieg und Elend leiden.
    Lass uns ihre Not sehe und brüderliche die Leiden lindern, denen wir begegnen.
    Gott, unser Vater!
    Nimm gnädig diese Bitten an aus den Händen unserer Mutter, und erhöre uns voll Erbarmen durch Christus, unsern Herrn. Amen.


    Ich unterliege also einem Marienkult,
    wenn ich dieses Gebet bete.
    Deine Beiträge, werte Regina, sind
    manchmal schon hanebüchen. . .

    PS: Dogmen und den Papst brauche ich allerdings
    auch nicht, aber andachtsvolle Gebete an Heilige
    schon

    LG
    Geändert von Obertonmusik (07.07.2010 um 13:18 Uhr)

  5. #25

    Standard

    Obertonmusik schrieb:
    "PS: Dogmen und den Papst brauche ich allerdings
    auch nicht, aber andachtsvolle Gebete an Heilige
    schon"

    Hallo Obertonmusik,
    warum zu sogenannten "Heiligen" beten, wenn man direkt mit Gott dem Vater reden kann??????????????
    Das hab ich noch nie verstanden.
    Auch Jesus lehrte uns "Vater unser..." und betete immer zu Gott direkt, nie zu irgendwelchen Verstorbenen.

  6. #26

    Standard

    Nun, die katholische Kirche hat mit Sicherheit eine Sonderstellung:

    Sie ist in der westlichen Welt der größte Anachronismus.

    Drei Dinge, die ich der katholischen Kirche wünsche:

    Die Dementierung der Unfehlbarkeit des Papstes.
    Frauen in allen Kirchenämtern.
    Die Aufhebung des Zölibates.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    Deine Vergleiche sind wirklich faszinierend. Was haben die Dogmen die du aufzählst mit einem Arzt oder der Arzthelferin zu tun? Und wenn du schon solche Vergleiche ziehst, dann überdenken du doch mal, warum du zu Jesus rennst und nicht zum Vater... Vielleicht rennst du mehr Dogmen hinterher wie du selber annimmst.
    Die Trinität besagt,dass Jesus und Gott und der h.Geist zusammen gehören. Der Weg und das Ziel ist nur Jesus und durch ihn kommen wir zu Gott.Das kannst Du in jedem Brief der Evangelien lesen. Aber von Maria oder Engel steht,dass die sogar unter uns Menschen stehen. Also sie nicht anbetungswürdig.

    Engel sind Boten und Wegbereiter. Bischöfe und drgl.wurden von Menschen erfunden und nicht vom Christentum. Lest die Bibel und Ihr wißt selbst Bescheid,dass die Katholiken viel erfanden,was Gott verärgert.

  8. #28

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
    Gott, unser Vater!
    Deine Liebe hat Maria auserwählt, Mutter unseres Herrn zu werden.
    Am Kreuze aber schenkte Christus seine Mutter allen Menschen weiter.
    So preisen wir sie und kommen mit unseren Sorgen zu ihr.
    Maria, unsere Mutter!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das mag ja irgendwo stehen ,aber ist doch unbedeutend,wenn steht,dass nur Jesus der Weg und das Ziel ist.
    Maria steht somit nicht über Jesus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!
    Wieso versteift Ihr Euch so darauf und verkennt das Wesentliche? Wieso seid Ihr so verbohrt?????????????????????????????????????????? ????????????????????
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Schon wieder ist der Text zu kurz.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Dir empfehlen wir uns selber an.
    Dir empfehlen wir auch alle jene, welche ihre Sorgen vor dein Bildnis tragen.
    Dir empfehlen wir das Gottesvolk im Ringen um die Wahrheit und den Glauben.
    Dir empfehlen wir die Menschen, die an Ungerechtigkeit, Krieg und Elend leiden.
    Lass uns ihre Not sehe und brüderliche die Leiden lindern, denen wir begegnen.
    Gott, unser Vater!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antw.:
    Ja,wir fragen die falschen Götter um Brot und Weltfrieden.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nimm gnädig diese Bitten an aus den Händen unserer Mutter, und erhöre uns voll Erbarmen durch Christus, unsern Herrn. Amen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Antw.:
    Seltsam,dass ich immer nur lese,dass Jesus der einzige Weg ist.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich unterliege also einem Marienkult,
    wenn ich dieses Gebet bete.
    Deine Beiträge, werte Regina, sind
    manchmal schon hanebüchen. . .

    Ihr seid hanebüchend,wenn Ihr die Maria so vergöttert ! Lasst Gott und die Bibel in Ruhe,denn Ihr verärgert Gott nur damit.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PS: Dogmen und den Papst brauche ich allerdings
    auch nicht, aber andachtsvolle Gebete an Heilige
    schon

    aNTW:.
    Wenn schon,denn schon.Marienkult und ,Kommunionen,Papst,Bischöfe ,Rosenkranz,usw.gehört aber zusammen. Nicht immer nur Rosinen herauspicken.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
    LG
    Was soll das????????????????????Es heißt immer,der Text sei zu kurz. Was soll ich noch alles schreiben? Ihr versteht Gott eh nicht .

  9. #29

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Nun, die katholische Kirche hat mit Sicherheit eine Sonderstellung:

    Sie ist in der westlichen Welt der größte Anachronismus.

    Drei Dinge, die ich der katholischen Kirche wünsche:

    Die Dementierung der Unfehlbarkeit des Papstes.
    Frauen in allen Kirchenämtern.
    Die Aufhebung des Zölibates.
    Am besten,man verbietet sie,denn sie verkorkst den ganzen westlichen Glauben !Man sieht ja hier,was hängenbleibt !

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Nicht christlich? Die haben das christentum ja erst erfunden
    Du beleidigst mich hier,weißt nix,wie man überall sieht und liest,darum lese erst die Bibel und dann rede mit.

    Man soll sich als Christ von Solchen abwenden und nicht mit denen an einem Joch ziehen.
    Geändert von Regina (07.07.2010 um 22:54 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Wie steht der Christliche Glaube zur Selbstbefriedigung?
    Von kensera im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:52
  2. Jesus sagt: es steht geschrieben
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 00:36
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

altkatholiken selbstbefriedigung

duophysiten

selbstbefriedigung in der russisch orthodoxen Kirche

wie steht ihr zu der katholischen Kirche

selbstbefriedigung in russisch orthodoxe kirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •