Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. #51

    Standard Jesus Lehren kontra Kirchenväterdogmatik

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?

    Gar nicht !
    Von Dogmen und kirchlichen Theorien
    bin ich nicht infiziert.
    LG

    Ich bin auch immun gegen konzilisch abgesegnete antichristliche Glaubensdogmatik, die man kirchenseits aber trotzdem als Lehren des Christentums indoktriniert.

    Weder Jesus noch seine in der Bibel erwähnten Nachfolger lehrten einen Dreieinigen Gott, oder dass Jesus wahrer -gottgefälliger- Mensch sei und nebst Gott eine von drei Erscheinungsformen Gottes.

    Jesus lehrte auch keine Erbsünde und ebensowenig wurde Adams Apfelgenuss vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse von Jesus als Sündenfall bezeichnet, der seine Kreuzigung notwendig gemacht habe.

    Dass Jesus aufgrund seines anderen Gottverständnisses als Mose und den daraus resultierenden Lehren verfolgt wurde, seine Kreuzigung von Jesus Feinden gefordert wurden, zeigt doch klar, wes Geistes Kind jener war, der sich gegenüber Mose als "Gott der Hebräer" ausgab. Jener war Zerstörer, ein Mensch der sich anmasste, sich Gott nennen zu lassen.

    Jesus von Nazareth brachte wahres Gottverständnis zu den verirrten Schafen Israels.. Jesus sah sich als Reformator, er wollte den Weg aus der Finsternis ins Licht verbreiten, woran man ihn ja hindern wollte.

    Also als Nachfolger Petrus, respektive Jünger Jesus kommen und kamen mir die Hohepriester noch nie vor. Von welchem Geist wer beseelt ist, erkennt man an den Früchten.

    lg starangel

  2. #52
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Werter starangel,

    Deinen Beitrag lasse ich jetzt mal
    unkommentiert - möchte Dir aber
    was mich persönlich betrifft sagen:
    ...außer Gott existiert gar nichts.
    und deshalb bin ich auch so
    konsequent zu sagen, daß Jesus
    Gott war.
    LG

  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Die Dementierung der Unfehlbarkeit des Papstes.
    Frauen in allen Kirchenämtern.
    Die Aufhebung des Zölibates.

    Zwei von den drei Punken können nicht geändert werden.
    1. Die Unfehlbarkeit des Papstes ist Dogmatisch festgelegt, damit Endgültig und niemand hier auf Erden kann es ändern niemand. Da ein Dogma eine Kirchliche Endglültig festlegt definiert und erklärt, und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
    2. Die Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
    3. Der Zölibat, kann Aufgehoben werden da dieser keine Lehrentscheidung enthält, desweiteren sei gesagt das er freiwillig ist, und um des Himmelsreich willen versprochen wird (vgl Mt 19,12). Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.

  4. #54

    Standard

    Alle drei punkte koennen geaendert werden, und muessen es zwangslaeufig in den naechsten 200 jahren auch - in der Zeit wo das Christentum sowieso in tausend Sekten zerfallen wird

  5. #55
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    Zwei von den drei Punken können nicht geändert werden.
    1. Die Unfehlbarkeit des Papstes ist Dogmatisch festgelegt, damit Endgültig und niemand hier auf Erden kann es ändern niemand. Da ein Dogma eine Kirchliche Endglültig festlegt definiert und erklärt, und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
    "So spricht der Herr: Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.
    Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, der nie einen Regen kommen sieht; er bleibt auf dürrem Wüstenboden, im salzigen Land, wo niemand wohnt.
    ..."
    (Jer. 17:5-8.)

    [*]Die Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
    In der Gemeinde Christi gibt es keine Ämter, sondern Dienste. Ein gewaltiger Unterschied, den weder die Katholiken noch die Evangelischen verstehen.

    [*]Der Zölibat, kann Aufgehoben werden da dieser keine Lehrentscheidung enthält, desweiteren sei gesagt das er freiwillig ist, und um des Himmelsreich willen versprochen wird (vgl Mt 19,12). Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.
    "... Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, ... Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen? ..." (1Tim. 3:1-7.)

    Mit dem Zölibat umgeht die Kirche diese Vorschrift, setzt das Wort Gottes ausser Kraft. Warum?

    "Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie weden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, getäscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist, sie verbieten die Heirat ..." (1Tim. 4:1-3.)

  6. #56

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    In der Gemeinde Christi gibt es keine Ämter, sondern Dienste. Ein gewaltiger Unterschied, den weder die Katholiken noch die Evangelischen verstehen.
    der begriff amt ist nur im deutschen sprachraum verbreitet, in allen anderen wird grundsätzlich vom dienst gesprochen


    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "... Deshalb soll der Bischof ein Mann ohne Tadel sein, nur einmal verheiratet, ... Er soll ein guter Familienvater sein und seine Kinder zu Gehorsam und allem Anstand erziehen. Wer seinem eigenen Hauswesen nicht vorstehen kann, wie soll der für die Kirche Gottes sorgen? ..." (1Tim. 3:1-7.)

    Mit dem Zölibat umgeht die Kirche diese Vorschrift, setzt das Wort Gottes ausser Kraft. Warum?
    Die Kirche untergräbt dieses in keinster weise, die würdenträger leben freiwillig zölibatär, sie werden nicht gezwungen in den kirchlichen dienst zu gehen. die freiwillige Ehelosigkeit beruht auf Matthaeus 19, 12
    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Der Geist sagt ausdrücklich: In späteren Zeiten werden manche vom Glauben abfallen; sie weden sich betrügerischen Geistern und den Lehren von Dämonen zuwenden, getäscht von heuchlerischen Lügnern, deren Gewissen gebrandmarkt ist, sie verbieten die Heirat ..." (1Tim. 4:1-3.)
    [/quote] gott seis gedankt das seine kirche davon nicht betroffen ist Denn viele Verführer sind in die Welt gekommen, die nicht bekennen Jesum Christum, dass er in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
    8 Sehet euch vor, dass wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen.
    9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.
    [/QUOTE] Die Stellen die in fett sind treffen allesamt nicht auf die Katholischen Kriche zu, wir ändern nichts an dem was die Apostel erbracht haben und stehen in ihrer Tradition, wir haben am alten Testament nichts verfälscht, wir nutzen die bibel im AT die von den Aposteln zitiert wird, weiter ist unser Maßgeblicher Text fürs AT etwa 1000 Jahre älter,was von dem text überliefert wurde beim hebräischen text sind die ältesten textzeugen älter

  7. #57
    poetry Gast

    Standard

    Zu 1.
    und ist somit gott gewollt und unfehlbar.
    Es ist Menschgemacht, nicht Gott gewollt und somit mehr als fehlbar. Dies zeigt schon sein Verhalten gegenüber den Piusbrüdern oder sein Handeln bei den vielen Fällen von Kindesmissbrauch in Deiner Kirche. Glücklich bin ich über Menschen wie Hans Küng, die dieses Dogma nicht so sehen.

    Zu 2.
    ie Frauen können nicht in Ämter berufen werden, da Christus selbst keine Frauen mit in den Apostelkreis aufgenommen haben, auch die Apostel haben keine Frau Berufen als die sieben Männer beriefen für die Aufsicht der versorgung (vgl Apostelgeschichte 6 1-7). Weiter spricht dem Amt für die Frau entgegen da Paulus angeordnet hat, die Frau solle in der Gemeinde schweigen.
    Priester sind dann Apostel? Und Katholiken sind keine Jünger Jesu sondern Jünger Paulus oder besser gesagt Jünger von dem unbekannten Briefverfasser? Ohne Frauen keine Männer. Die Entstehung eines männlichen Katholiken muss dem doch zuwider sein, oder?


    Zu 3.
    Der Zölibat hat ebenfalls den Vorteil, das der Priester bei der Ausübung seines Dienstes auf niemanden Rücksicht nehmen muss, und sich so vollkommen in den dienst der Gemeinde stellen kann.
    Der Zölibat läßt junge Männer in ihrer gottgegebenen Sexualität verkrüppeln und dann vergreifen sie sich an denen, die ihnen anvertraut sind.

    Ich habe solche Dogmen längst für mich ad acta - egal von welcher Kirche oder Denomination sie kommen - sie hindern mich am Glauben an den Einen, Großen, Einzigen ....

    poe

  8. #58

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "So spricht der Herr: Verflucht der Mann, der auf Menschen vertraut, auf schwaches Fleisch sich stützt, und dessen Herz sich abwendet vom Herrn.
    Er ist wie ein kahler Strauch in der Steppe, der nie einen Regen kommen sieht; er bleibt auf dürrem Wüstenboden, im salzigen Land, wo niemand wohnt.
    ..."
    (Jer. 17:5-8.)
    dem entgegne ich nur die worte des Evangelisten Matthäus:
    Matthaeus 16, 18Und ich sage dir auch: Du bist Petrus, und auf diesen Felsen will ich bauen meine Gemeinde, und die Pforten der Hölle sollen sie nicht überwältigen.[/URL]; et ego dico tibi quia tu es Petrus et super hanc petram aedificabo ecclesiam meam et portae inferi non praevalebunt adversum eam
    Geändert von catholic (21.08.2010 um 19:53 Uhr)

  9. #59
    poetry Gast

    Standard

    Ähm Catholic, könntest Du die Verlinkungen auf 2jesus mal lassen?

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Ähm Catholic, könntest Du die Verlinkungen auf 2jesus mal lassen?
    ich gebe lediglich die quelle an von der ich den bibeltext zitiert habe.


 

Ähnliche Themen

  1. Wie steht der Christliche Glaube zur Selbstbefriedigung?
    Von kensera im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:52
  2. Jesus sagt: es steht geschrieben
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 23:36
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 18:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 11:20
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 15:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

altkatholiken selbstbefriedigung

duophysiten

selbstbefriedigung in der russisch orthodoxen Kirche

wie steht ihr zu der katholischen Kirche

selbstbefriedigung in russisch orthodoxe kirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •