Kann mir jemand helfen? Ich habe hier eine Stelle in der Bibel gefunden die meinen Glauben doch recht erschüttert hat. Ich wusste ja schon immer das es im Alten Testament recht herbe zur Sache geht, aber das Moses ein solch menschenverachtender Tyrann war, dessen war ich mir bisher nicht bewußt. Nach dem Buch 4. Mose 31 war er erzürnt über die israelischen Hauptleute nach dem Sieg gegen die Midianiter, weil sie die Frauen verschonten.

"und Mose wurde zornig über die Hauptleute des Heeres, die Hauptleute über tausen und über hundert, die aus dem Feldzug kamen, und sprach zu ihnen: Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? ... So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die laßt für euch leben."

Nach dem Bibeltext wurden 16000 kleine Mädchen unter den jüdischen Soldaten verteilt (und wahrscheinlich auch vergewaltigt) während ihre Familien, Väter, Mütter, Brüder, alle abgeschlachtet wurden. Unter Moses Anweisung! Wenn Moses als ein "Freund" Gottes bezeichnet werden kann, wie konnte er dies vertreten? Wie ist das mit den Lehren von Jesu zu vereinbaren. Ist unser Gott des neuen Testaments nicht der gleiche wie der des alten? Sollten wir das alte Testament nicht gänzlich aus der Bibel streichen? Für mich scheint das alte Testament sich eher auf einen satanischen Gott zu beziehen. Ich glaube inzwischen das Jesus, als er von Gott sprach nicht den Gott meinte, an den Moses glaubte.

Ich gehe sogar noch weiter und behaupte das das alte Testament durchaus als eine Rechtfertigung für Antisemitismus angesehen werden kann. Und wer kann jetzt noch die Steinigung von Ehebrecherinnen in einigen extremislamisch geprägten Ländern kritisieren wenn in unserer Bibel solch menschenverachtende Texte stehen und die mit dem Willen Gottes gerechtfertigt werden?

Bitte helft mir zu verstehen.