Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67
  1. #1
    Bernardo Gast

    Standard Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?

    Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?

    Das ist jetzt weniger eine Frage, sondern eher ein Diskussions-Vorschlag.

  2. #2
    Isaak Gast

    Blinzeln sehr katholisch gesehen

    Alles nimmt selbst seinen eigenen Platz ein und darf da bestehen, so auch die Katholische Kirche. Wir selbst dürfen schauen und prüfen ob wir dahin gehören, worein wir geboren und erzogen wurden. Es ist eine Angelegenheit Stäbe über Andersartige zu brechen und eine andere Angelegenheit sich selbst unter uns Menschen wohltuend einzubringen und zwar an der Stelle wo man sich selbst wieder findet.

    lehit
    Isaak

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Good old Germany
    Beiträge
    32

    Standard

    Das Problem ist, dass in der katholischen Kirche vieles gelehrt wird, was so ziemlich das Gegenteil von dem wiederspiegelt was in der Bibel steht.
    Bibelforum und FAQ - Fragen die immer wieder gestellt werden

  4. #4
    Isaak Gast

    Standard

    Hehehe, und wer gibt und lehrt das in rechter Weise, was in der Bibel geschrieben steht?

    lehit
    Isaak

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass in der katholischen Kirche vieles gelehrt wird, was so ziemlich das Gegenteil von dem wiederspiegelt was in der Bibel steht.
    Ja komisch, die Kirche haette die BIbel nochmal anpassen muessen - die haben da was verkackt als Luther ankam, davor klappte es ja immer

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Good old Germany
    Beiträge
    32

    Standard

    Die Kirche hat die Bibel niemals "angepasst". Das ist historisch erwiesen. Abgesehen davon gibt es viel zu viele Dinge, welche die Kirche lehrt, die in der Bibel anders stehen.
    Wenn sie die Bibel verfälscht hätten, dann hätten sie noch einige Stellen hinzufügen, und eine ganze Menge Stellen weglassen müssen.

    Gruß, Dave
    Bibelforum und FAQ - Fragen die immer wieder gestellt werden

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von D.VE Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat die Bibel niemals "angepasst". Das ist historisch erwiesen. Abgesehen davon gibt es viel zu viele Dinge, welche die Kirche lehrt, die in der Bibel anders stehen.
    Wenn sie die Bibel verfälscht hätten, dann hätten sie noch einige Stellen hinzufügen, und eine ganze Menge Stellen weglassen müssen.

    Gruß, Dave
    Orpheus war mal Jesus, ich meine sogar das stand in irgend ner Schrift.. Wissen wir aber alles nicht mehr. Historisch erwiesen ist das, schliesslich wollte KOnstantin einheit - und da haben die urchristen eben ihre religion erfunden

  8. #8

    Standard

    @Bernardo
    Um Deine Frage zu beantworten, waere eine Einleitung zum Thema hilfreich.

    Ich selbst bin ueberzeugter Protestant und schaetze die katholische Kirche aus verschiedenen Gruenden. Bisher habe ich allerdings nie zwischen roemisch-katholische und altkatholisch unterschieden.
    Gruss Gerd

  9. #9

    Lächeln

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Orpheus war mal Jesus, ich meine sogar das stand in irgend ner Schrift.. Wissen wir aber alles nicht mehr. Historisch erwiesen ist das, schliesslich wollte KOnstantin einheit - und da haben die urchristen eben ihre religion erfunden
    Hi Seleiah,

    Ich stimme dir zu. Es gibt sogar Theorien, wonach Konstantin nicht einmal Christ war, sondern Anhänger des Sonnengottes, was zu seiner Zeit nicht unüblich war. Daher sein Streben nach Einheit, bei dem die christliche Kirche Federn ließ. Der Sonntag wurde an Stelle des Sabbats zum Tag des Herrn. Auch der Geburtstag Jesu wurde wohl „angepasst”. Es gibt auch mindestens ein weiteres (älteres) Evangelium, das nicht vereinbar ist mit den bekannten Evangelien und über Jesus seine nicht ganz „Gebote haltende” Kindheit soll es auch Aufzeichnungen geben.

    Den Wahrheitsgehalt aller Theorien vermag ich nicht einzuschätzen, aber sie sind in verschiedenen Quellen ausgeführt (u.a. Buch: Der heilige Gral und seine Erben). Einiges davon gilt aber zwischenzeitlich, da stimme ich dir zu, als historisch erwiesen.

    Liebe Grüße
    MaKo

  10. #10
    erleuchtetenVier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zur altkatholischen Kirche?

    Das ist jetzt weniger eine Frage, sondern eher ein Diskussions-Vorschlag.
    Meinst die römisch lateinische Kirche ? Die griechisch orthodoxe Kirche ?

    Oder die katholische Kirche, die sich um 450 n.Chr. gegründet hat ?

    Alle diese Kirchen sind nach der Bibel nicht christlich, im Sinne des Schöpfers und seines Sohnes Jesus und seinen Aposteln, die als einzige als Urchristen bezeichnet werden dürfen, da aus ihren Schriften und Worten der Glaube an Christus als Erlöser , Gott als Vater / Schöpfer, entspringt.

    viele Grüsse


 

Ähnliche Themen

  1. Wie steht der Christliche Glaube zur Selbstbefriedigung?
    Von kensera im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 21:52
  2. Jesus sagt: es steht geschrieben
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 00:36
  3. Intelligenz steht dem Gottesglauben im Weg
    Von Malo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 19:03
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20
  5. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

altkatholiken selbstbefriedigung

duophysiten

selbstbefriedigung in der russisch orthodoxen Kirche

wie steht ihr zu der katholischen Kirche

selbstbefriedigung in russisch orthodoxe kirche

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •