Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104
  1. #91
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Patte Beitrag anzeigen
    Das erklärt noch viel mehr. Du wirst also von deinem Satan geplagt? Drogen oder Alkohol sind nicht so gut für manche Leute. Die sehen dann ganz seltsame Sachen und werden von bösen Geistern verfolgt. Manche bekommen sogar Verfolgungswahn.

    Gute Besserung dir und nicht vergessen unter dem Bett zu schauen, nicht das da der Satan drunter sitzt und dir in den Hintern beißt.


    Patte
    @patte

    da hast Du etwas falsch verstanden , der gehört doch nicht mir , gehören tut der Gott und deshalb , weil der ungehorsam war wird er vernichtet - endgütig .

    Der Satan ist mein Feind , weil Gott mein Freund / Vater ist und wer meinem Vater an die Karre pinkelt , pinkelt auch mir an die Karre .

    mfg

  2. #92

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Zitat
    wiki
    Entität (neulat.: entitas, zu: lat.: ens = „seiend“, „Ding“) ist in der Philosophie ein ontologischer Sammelbegriff für alles Existierende bzw. Seiende. So gehören Gegenstände, Eigenschaften, Prozesse usw. usf. zur Klasse der Entitäten.

    Traditionell bezeichnet der Ausdruck Entität das unspezifizierte Dasein von etwas, im Gegensatz zu Quidditas, dem allgemeinen, und Haecceitas, dem individuellen Sosein von etwas.
    Zitat Ende

    Das es die Religion des wahren Gottes gibt ist nicht das Problem ....

    was die Menschen daraus machen - ist das Problem

    mfg
    ich habe nicht verstanden warum du die definition von Entität hier zitierst !

    . meine These : das wissen was in den Büchern steckt ist die Medizin... und das was die menschen daraus gemacht haben ist eine Religion.

    Also dein " was die Menschen draus machen..." hat bei mir schon vorher stattgefunden, unabhängig davon was dann nochmal davon gemacht wird.

    Religion ist Teil des Problems weil sie die Manifestation des menschlichen Mangels ist. Des Mangels an dem was in den Büchern an Weisheit enthalten ist.

    Religion separiert die Welt in gut und böse, falsch und richtig und das birgt in sich schon dem "Samen" von Konflikt.

    Religion zieht eine Grenze : Das sind wir... und das die Anderen...

    Deswegen ist Religion T.... du weißt schon ;)
    Geändert von pilatus-renner (14.04.2010 um 22:18 Uhr)

  3. #93

    Standard

    Religion zieht eine Grenze : Das sind wir... und das die Anderen...
    das passiert aber schon allein im menschlischen Denken, in der Bindung an Familie, Umfeld, Nation, Interessen, Neigungen,
    in Vorurteilen, in der selektiven Erfassung der Welt,
    wenn man mal den Konstruktivismus annimmt dass jeder Mensch eine Art eigenes Universum ist der wahrnimmt, filtert, ordnet.
    das würde dann schon beim lesen von Büchern geschehen.

  4. #94

    Standard

    Zitat Zitat von tiffi74 Beitrag anzeigen
    das passiert aber schon allein im menschlischen Denken, in der Bindung an Familie, Umfeld, Nation, Interessen, Neigungen,
    in Vorurteilen, in der selektiven Erfassung der Welt,
    wenn man mal den Konstruktivismus annimmt dass jeder Mensch eine Art eigenes Universum ist der wahrnimmt, filtert, ordnet.
    das würde dann schon beim lesen von Büchern geschehen.
    ja.

  5. #95
    outiouti Gast

    Standard

    Gut das dem nicht so ist , sondern die Worte der Bibel eindeutig formuliert sind und einen Kontext bilden.

    mfg

  6. #96

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Gut das dem nicht so ist , sondern die Worte der Bibel eindeutig formuliert sind und einen Kontext bilden.

    mfg
    eindeutig formuliert ... ? bei übersetzungen aus dem hebräischen und metaphern... ?

    GUT DAS DEM SO IST.... ? :o
    _____________________________________________

    dies ist mein letzter post zum user outiouti
    Geändert von pilatus-renner (15.04.2010 um 09:11 Uhr)

  7. #97
    outiouti Gast

    Standard

    ich kann Dich natürlich nicht abhalten, zum User outiouti nichts mehr zu posten , aber wie so oft denke ich mir ....schnell gesagt , schwerer eingehalten .

    Wußt Du eigentlich das es eine Ignore Liste gibt ???

    Brauchst nicht antworten , will Dich nicht verleiten dein Wort zu brechen , das kannst Du selbst besorgen ...

    mfg

  8. #98

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    ich kann Dich natürlich nicht abhalten, zum User outiouti nichts mehr zu posten , aber wie so oft denke ich mir ....schnell gesagt , schwerer eingehalten .

    Wußt Du eigentlich das es eine Ignore Liste gibt ???

    Brauchst nicht antworten , will Dich nicht verleiten dein Wort zu brechen , das kannst Du selbst besorgen ...

    mfg
    okay... hab mich verleiten lassen, da wirst du recht behalten !
    in punkto provokation kann ich noch viel von dir lernen !

  9. #99
    outiouti Gast

    Standard

    och da gibts sicherlich noch ne Menge mehr Punktos ....

    mfg

  10. #100
    royal Gast

    Standard

    Religion ist ein System. JESUS CHRISTUS hat nach meiner Sicht kein System/Religion gegründet.
    Das JESUS aber als Weltherrscher eine Neuen Weltordnung aufrichten will, haben die Propheten vorausgesagt. Als Zentrum ist das Land Israel immer wieder erwähnt. Der gegenwärtige Judenstaat ist ja jetzt nicht das Friedensreich, was angekündet worden ist. Es kommt aber als Machtzentrum vor. Es bleibt zu beobachten wie sich Prophetie erfüllt und wie sich Israel hin entwickelt.

    Staaten, Religion, Kulte, Logen, Zirkel....werden immer Gewalt und Krieg erzeugen.


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Religion hat GOTT?
    Von Hadi im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:58
  2. Religion und Gotterfahrung
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 19:29
  3. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 01:41
  4. Religion und Wissenschaft
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

althebräisch skype

religion ein geschicht über Das Senfkorn wird gesät

evangelium der angst

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •