Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176
  1. #21
    outiouti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Natuerlich gibts die, nur wirst du kaum einen Physiker finden der einen Gott dahinter vermutet
    Doch jede Menge , aber die vermuten nicht irgendeinen Gott , sondern den Gott oder den Schöpfer , sein Name ist in der Bibel aufgeschrieben S. er heißt Jehova .

    mfg

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Doch jede Menge , aber die vermuten nicht irgendeinen Gott , sondern den Gott oder den Schöpfer , sein Name ist in der Bibel aufgeschrieben S. er heißt Jehova .

    mfg
    Na dein simples weltbild will ich mal haben.. (Ausserdem steht da JHWH nicht Jehova)

  3. #23
    outiouti Gast

    Standard

    das JHWH da steht sehe ich auch so , das bedeutet aber ja nicht das der Name Gottes nicht Jehova ist .

    mfg

  4. #24
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von tiffi74 Beitrag anzeigen
    komisch, dass Mensch meint, nur weil er eine Hypothese halbwegs verfolgen kann, er habe das ganze auch initiiert und erfunden und könnte es nachahmen. (wie bastele ich mir ein weltall)
    klar ist das erstaunlich dinge zu beoachten weil die schöpfung erstaunlich ist und mensch einige fähigkeiten hat,
    aber mehr als unzulänglicher beobachter eines ausschnitts wird mensch nie sein und sein hirn hat er auch nicht sich selbst zu verdanken und anwendung ist manchmal glückssache.
    Bravo tiffi!
    Ich denke an das alte Mütterchen, das sich keinen Large Hadron Collider in den Keller stellen konnte. Es ging einfach auf seine Knie und stand in Kontakt mit dem Gott, der Himmel und Erde erschaffen hat. Und dann bekam es, was es erbat und es war getröstet und alles war gut.

    Dieses Gottvertrauen ist der Menschheit aber abhanden gekommen, seit man eine vielfach widerlegte Theorie zur absoluten Wahrheit erhob, die Evolutionstheorie nämlich. Nun, unser Mütterchen hatte von dieser "absoluten Wahrheit" keine Ahnung - warum sollte es auch?

    In der Vergangenheit wurden systematisch archäologische Funde vernichtet, die der Evolutionstheorie hätten gefährlich werden können, so z. B. Knochenfunde von ausgestorbenen Riesenmenschen, die in der Tenach erwähnt sind. Wer das Beweismaterial für die denkbar logischste Entstehungsgeschichte vernichtet, der muss natürlich einen milliardenteuren LHC bauen, um etwas zu beweisen, das sich gar nicht beweisen lassen kann. Wie kann man die Entstehung von etwas beweisen, indem man etwas kaputt macht?

    Wie viel sind eine Milliarde Euro? Ein normaler deutscher Arbeitnehmer mit einem Lohn von linear 2000,- €, der arbeitet genau 41666 Jahre und 8 Monate für eine Milliarde. Von Adam bis heute sind gemäss jüdischem Kalender dagegen lächerliche 6000 Jahre vergangen.

    Als ich meine Lehre beendet hatte, da arbeitete ich in der Qualitätskontrolle einer Gesenkschmiede. Aus der Produktion wurden laufend gefertigte Teile entnommen und zum Zwecke von Qualitätsmessungen kaputt gemacht. Wir wussten zwar nachher, ob sie den geforderten Ansprüchen genügten, aber der Werdegang des Werkstücks in der Produktion liess sich daraus nicht mehr rekonstruieren.

    Ich vermute einmal, dass man durch die Forschung neue Erkenntnisse bekommen kann, aber so einen Urknall zu beweisen, halte ich für ausgeschlossen. Da ist es wohl eher wahrscheinlich, dass die Forschungsergebnisse so verfälscht werden, dass man den Urknall beweisen kann, weil man ihn beweisen muss. Angenommen, die Milliardeninvestition beweist zweifelsfrei den biblischen Schöpfungsbericht - man stelle sich einmal die blamablen Folgen vor! Das System ist ja bekannt: Die Erde ist eine Scheibe und jeder, der das Gegenteil beweisen kann, landet auf dem Scheiterhaufen. Und: Wes Brot ich ess', des Lied ich sing'. Wie können sich Forscher bezahlen lassen und das Gegenteil des geforderten Befundes liefern?

    Der Mensch lernt halt nichts aus der Geschichte.

    Shomer

  5. #25
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    das JHWH da steht sehe ich auch so , das bedeutet aber ja nicht das der Name Gottes nicht Jehova ist .

    mfg
    Hallo outiouti,
    mal ein Tipp von mir: Erkundige dich bitte einmal bei einem Juden, was das hebräische Wort "Hova" bedeutet! Du wirst noch erstaunt sein, was Zeugen Jehovas bekennen! In der Tat wird der Name JHWH als Jahuéh ausgesprochen.

    Und noch ein Tipp: Je-Hova ist das krasse Gegenteil von Je-Shua. Gesegnet ist jeder, der bekennt, dass JHWH der Shua ist und verflucht ist jeder, der bekennt dass JHWH Hova ist. Dem sinne nach!

    Shomer

  6. #26
    outiouti Gast

    Standard

    Nun lieber shomer , damit Du mal klar siehst und Dich der hebräischen Sprache zu bemächtigen in der Lage bist

    ein kleiner Auszug


    Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war,
    Quelle

    http://www.bibelkommentare.de/index....comment_id=218


    Das der Name u.a. von den Jehowas Zeugen verwendet wird, bedeutet also nicht, das er nicht stimmt .

    Ich denke das der Name Gottes Jehova ist , mit der Bedeutung er veranlaßt zu werden , was der schöpferischen Kraft Gottes sehr nahe kommt.

    Ich denke das auch in manchen Teilen des Landes Jahwe gesagt wurde ...

    ich denke nicht das irgendwer den Namen Gottes mißbraucht, wenn er ihn auspricht, sondern dann mißbraucht, wenn er ihn verunglimpft.


    Ich verzeihe Dir Deine Flüche und hoffe das Du es mit Deinem Fluchen ebenso halten kannst .

    Ich denke nämlich nicht das Du Menschen dafür verfluchen kannst, weil niemand es genau weiß.
    Dafür kannst Du dich Du weißt schon bei wem bedanken , ein weiteres Unrecht das auf das Konto des Vaters der Lüge geht .

    Mach Dich nicht zu seinem Werkzeug .

    mfg

  7. #27

    Standard

    Ich weiss nicht, ich glaube outiouti labert gerade jetzt Bullshit weil er keine oder kaum hebraeische kenntnisse hat. Wenn mal nach dem wort Hova googlet, dann versteht man Shomers post ziemlich gut

  8. #28
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Nun lieber shomer , damit Du mal klar siehst und Dich der hebräischen Sprache zu bemächtigen in der Lage bist ein kleiner Auszug

    Bemerkenswert ist jedenfalls, dass die Vokale von Adonaj (a-o-a) mit der von Jehova (mit kurzem, unbetonten e) nicht übereinstimmen, während dann, wenn Elohim gelesen wird, die Punktierung (d. h. die hebräische Vokalbezeichnung) völlig identisch ist (e-o-i). Wenn die Vokale von Jehova diejenigen des Wortes Adonaj wären, würde man in der ersten Silbe Ja- (Jahova) erwarten. Es ist daher möglich, dass Jehova wirklich die richtige Aussprache war.
    Ich nehme einmal an, wenn du meinem Hinweis nachgegangen wärest, hättest du dir dieses Posting ersparen können. Der Umstand mit der Vokalisation ist mir bestens bekannt - nur: In der Tenach gibt es keine Vokalisation.

    mfg. Shomer

  9. #29
    Pille Gast

    Standard hallole

    Bla Bla Bla - diese Besserwisser, echt schlimme hier

    "Jehova" (hebr.) des Alten Bundes ist kein anderer als der geoffenbarter Jeshua (griech.) und somit Jesus (latinisierung) des Neuen Bundes !!!

    Römer 11, 36

    VON Ihm, DURCH Ihn, und ZU Ihm hin sind ALLE DINGE - wer diesen Vers recht begreift, weiß, dass alle Gottesoffenbarungen durch DEN SOHN geschahen. Völlig einerlei also unter welch verschieden Namen und zu welch unterschiedlichen Zwecken, der Sohn Gottes im Alten Bund sich offenbarte und mitteilte. Die Zentralaussage jedoch ist, dass der Sohn Gottes mit den NAMEN JESUS dann Menschengestalt annahm und das Erlösungswerk vollbrachte.

    Apostelgeschichte 4, 12 ergänzt und vervollkommend dann schlussendlich den Absolutheitsanspruch Gottes IN Christus JESUS !!!

    ...wer hat der hat, wer nichts hat, kriegt auch das genommen was er meint zu haben...!


  10. #30
    Pille Gast

    Standard achso

    ...achso und noch ebbes zum Thema: Wer den Urknall glaubt - hat nen Knall !

    Evolution und Kreation schließen sich aus ! Gott "ERSCHUF", kreierte KEINEN UR-Knall sondern eine Schöpfung. Wer natürlich meint, der "Großvater" sei Affe gewesen, den möchte ich nicht weiter stören, in diesem irrsinnigen "Glauben"



 

Ähnliche Themen

  1. Hallo endlich habe ich ein christliches Forum gefunden
    Von Eghosa im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 12:18
  2. endlich ein Gnaki
    Von Skalar im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 19:48
  3. Ist Gottes Nichtexistenz nicht längst bewiesen?
    Von nepomuk im Forum Weisheiten
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 20:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

urknall bewiesen

urknalltheorie bewiesen

eindulfenist der urknall bewiesenurknall erwiesen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •