Ergebnis 1 bis 10 von 176

Baum-Darstellung

outiouti Gast

Standard

Ich vertraue da voll und ganz der Lehre meines Herrn , meines Königs Jesus Christus , der sagte nämlich

Haltet die Gebote meines Vaters , so wie ich sie gehalten habe.

Und der Vater JHWH / Gott / Schöpfer etc. gewährt seinem Sohn diese Bitte , sich für die Menschen zu opfern , um sie von den Gesetzen zu befreien , die aufgrund der Entwicklung der Menschen notwendig waren.

Deshalb schafft Jesus Christus das Mosaische Opfergesetz ab . Deshalb hat die Beschneidung keinen Wert mehr - oder die Jungfräulichkeit.....

sondern die Gebote haben Gewicht und wenn Du darüber hinaus noch mehr tun möchtest , so steht es Dir frei Jesus Christus Lehre des Friedens und der Sanftmut anzunehmen , und selbst ein Mensch zu werden , der über das Halten der Gebote hinaus noch viel mehr tut.

Doch Dein Beispiel zeigt mir , das Du anscheinend Dir nicht darüber bewußt bist - wie einfach das Halten der Gebote ist, Deine Gottesfurcht ehrt Dich , aber wie kam es zu der Ansicht das
    zB ich etwas begehre , das ein anderer besitzt ???

Was macht Dir soviel Angst ? Das Du denkst Du wärst dazu nicht in der Lage ?
    Deinen Nachbarn erschlägst Du ja auch nicht ?

Lies Dir mal das Buch Prediger durch , was alles Nichtigkeit ist, ist nicht viel aber macht es sehr deutlich .

Das alles ist nur ein Haschen nach Wind und entspringt einer Begierde , die im Grunde jeder Mensch ablegen kann.

Gerechterweise kann man sich selbst ja die Dinge käuflich erwerben , die man zu brauchen gedenkt, dabei verletzt man kein Gebot - sondern kauft etwas gerechterweise seinem Besitzer ab .

Es ist auch nicht nötig in Gedanken Ehebruch zu begehen oder falsches Zeugnis wider Deinen Nächsten abzulegen.

Oder Du kannst Deinen Vater und Deine Mutter zu ehren , indem Du Dich als rechtschaffender Mensch erweist, oder ihnen Verzeihung zukommen läßt , wenn sie Dich falsch behandelt haben.

Erläre mir worauf Deine Angst begründet ist - Deinen Nächsten nicht lieben zu können wie Dich selbst - welche Furcht Du mit Dir trägst , ich werde Dir antworten .

mfg
    Geändert von outiouti (09.04.2010 um 18:00 Uhr)