Ergebnis 1 bis 10 von 176

Baum-Darstellung

Pille Gast

Standard

Die Gesetze Gottes sind nicht zum Halten gedacht, sondern der Mensch soll an ihnen Scheitern !!!

„Jesus sagte zu der Sünderin." Deine Sünden sind dir vergeben. SÜNDIGE HINFORT NICHT MEHR!"

Na, und ? Was meinst du outiouti ? – hat die Sünderin es DANACH dann geschafft, NICHT mehr zu sündigen ???

Glaubst du etwa, dass sie es wenigstens EINEN Tag in ihrem Leben DANACH, es geschafft haben wird, ohne zu sündigen ???

Welchen Sinn hat Jesus wohl verfolgt mit dieser Aufforderung - nicht mehr zu sündigen ?

Wenn du nun, nachdem du mir (vielleicht?) beipflichtest, zum gleichen Ergebnis kommst, dass ein diesseitiges Leben OHNE "Sünde" (und OHNE "sündigen") NICHT möglich ist, dann müssen wir uns doch nun folglich die Frage stellen, warum bringt Jesus so eine „unsinnige“ Aufforderung an diese Frau ???

ER selbst, Jesus Christus, weiß das doch am allerbesten, dass Seine Aufforderung nur Momente später wieder hinfällig sein werden !!!

Ein paar biblische Hinweise:

Das „GESETZ“ – seine Wirksamkeit und seine Ohnmacht:

1 Kor. 15, 56
    das GESETZ ist die Kraft der Sünde

Römer 3, 20
    Durch GESETZ nimmt die Sünde zu

Römer 4. 15
    Das GESETZ bewirkt Zorn

2. Kor. 3, 6
    Das GESETZ (Buchstabe) tötet

Gal. 3, 21
    Das GESETZ kann NICHT lebendig machen

Gal. 3, 11
    Durch GESETZ wird niemand gerechtfertigt vor Gott

Hebräer 7, 19
    Das GESETZ vollendet NICHTS

Gal. 3, 10
    Wer mit Werken (Gesetz) umgeht, steht NOCH unter Fluch

Gal. 5, 4
    Wer mit GESETZ Rechtfertigung sucht, fällt aus der Gnade

Römer 4,13
    NICHT durch GESETZ kommt die Verheißung

Jetzt kommt es aber:

Römer 3, 20
    NUR durch GESETZ kommt Erkenntnis der Sünde

Römer 10. 4
    Christus (NUR ER) ist des Gesetzes Erfüllung/Vollendung

...daher soll

Gal. 3, 24
    Das GESETZ soll zu Christus hinführen

Das Gesetz erst soll uns also die Augen öffnen - für die Sünde (die Sünde i. S. v. "Sonderung" von Gott) und uns ERST dadurch nun erlösungsbedürftig machen – für Christus, welcher ja des Gesetzes Erfüllung ist (Jesus hast das Gesetz NICHT abgeschafft outiouti - ER hat es ERFÜLLT in SEINER gottmenschlichen Vollkommenheit, wozu KEIN Mensch in der Lage wäre/ist - auch kein outiouti, hörst du?) und nur der, welcher sich auf Christus beruft, also nicht aufs Gesetz – DER IST vor Gott gerecht !

Das Gesetz öffnet uns die Augen für die Sünde und beweist uns in niederschmetternder Art und Weise, dass wir nicht fähig sind auch nur ein einziges Tüttelchen vom Gesetz halten zu können, so wie Gott es verstanden haben wollte.

Die Sünderin sollte durch diese Aufforderung Jesu aber genau auf diesen Weg der Gnade geführt werden um zu erkennen das eigene Unvermögen Gesetze NICHT halten zu können !

Damit DU erkennst outiouti, nicht in der Aufforderung Jesu, sondern einzig und allein IN der Person Jesu selbst, habe ich allein meine EINZIGE Gerechtigkeit, die vor Gott Gültigkeit hat.

Jesus ist eben ein weiser Pädagoge !!!

Wer das Gesetzt wirklich ernstnimmt (also nicht so wie DU outiouti in völliger Unkenntnis daherplapperst oder wie die „Superfrommen“, die ständig den Moralfinger heben und fordern), der kommt auf diesen oben beschriebenen Weg der Gnade und meint es hierin sogar viel aufrichtiger im Herzen, als jene, die so gerne mit dem Spott des Freibriefsündigens argumentieren !

Aber selbst der hierfür notwendige Glaube ist nicht aus menschlicher Kraft hervorzubringen...

Epheser 2, 7

„....nicht aus euch selbst (der Glaube), SONDERN Gottes Gabe ist es!“

DU outiouti bist noch Lichtjahre entfernt von der Erkenntnis DEINER SELBST und deiner blinden Unfähigkeit irgendein Tüttelchen Gesetz überhaupt halten zu können !!!

Geändert von Pille (09.04.2010 um 20:46 Uhr)