Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Standard Haus der erinnerung

    Wenn dies hier nicht reinpasst bitte verschieben, Fisch.

    An meiste meiner traeume kann ich mich am naechsten morgen nicht mehr erinnern. Die wenigen an die ich mich erinnern kann, kann ich dann nicht wieder vergessen!
    Aber diese geschichte ist kein traum. Ich weiss nicht wie ich sie nennen soll, ausser vielleicht eine phantasie im wachzustand. Was ich "sehe" ist nicht mit meinen koerperlichen augen. Etwas von lange, lange her aus meiner kindheit in Deutschland.
    Dieser "eindruck", dieses "sehen" und erinnern kam zu mir mehrere male in den letzten jahren.........
    Da ist ein ganz altes haus, sehr aehnlich wie einige haeuser von verwandten, mit denen ich zeit verbrachte als kind.
    Im zweiten stockwerk des hauses ist ein grosses wohnzimmer mit blankem holzflur. In der mitte des zimmers steht ein altes, upright [aufrechtes?] klavier aus dem die schoenste musik erklingt, obwohl da niemand ist der das klavier spielt.
    Das klavier ist so beeindruckend, dass andere moebelstuecke im zimmer nur ganz unklar, wie im nebel, zu sehen sind.
    Ein grosses fenster ist geoeffnet, und die durchsichtigen, leichten gardinen bewegen sich sanft mit der spaetsommerbrise des windes.
    Draussen kann ich einen apfelbaum sehen, seine zweige von der last reifer aepfel gebeugt. Der appetit anregende geruch der aepfel weht durch das offene fenster in das wohnzimmer. Und das klavier spielt und spielt...............

    Was dies bedeutet hab ich keine ahnung! Aber jedes mal wenn dieser "wachtraum", oder wie immer man es nennen mag zu mir kommt, ist es genauso wie zuvor. Nichts aendert sich.

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  2. #2

    Standard

    schwer zu sagen was das bedeuten könnte und ob es überhaupt was bedeuten mus können ja einfach erinnerungen an früher sein an etwas das dir gefiel die gefühle das kavierspiel apfelduft gemütliches haus vielleicht steht das einfach für alle orte an denen du dich immer wohl gefühlt hast


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 03:34
  2. Kirche das Haus Gottes
    Von Harald im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 20:59
  3. Die Erinnerung
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 10:31

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sehr altes bauernhaus erinnerungen

haus der erinnerung facebook

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •