Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Samu Gast

    Standard

    Na ja Victor, was interessiert mich die EKD und ihre Beschlüsse? So könnte ich auch sagen!

    Doch ich merke, es ist gut zu wissen, was sich da so abspielt! Es zeigt mir nur deutlich auf, was sich in Zukunft abspielen wird und dies ist dann auch bedeutend für mich, denn ich kann darin meine Ansichten zu der Zukunft der "Volkskirche" wahrlich bestätigt sehen.

    Samu

  2. #12
    poetry Gast

    Standard

    Wobei man jetzt nicht das ganze Christentum zur Richtbank führen sollte und man auch die Macht der Gemeinden nicht unterschätzen darf.

    Von einem naiven Glauben der Juden spricht heute keiner mehr.

  3. #13
    Samu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry
    Wobei man jetzt nicht das ganze Christentum zur Richtbank führen sollte und man auch die Macht der Gemeinden nicht unterschätzen darf.

    Von einem naiven Glauben der Juden spricht heute keiner mehr.
    Falscher Thread Poetry!!!

    Übrigens führe ich niemand zur Richtbank, dass ist wahrlich nicht mein Stil!

    Ich ziehe lediglich so manches Resümee für mich daraus!

    Samu

  4. #14
    Sonnenwende Gast

    Standard

    Hallo Samu,

    nicht der Artikel hat mich angegriffen, sondern die folgenden Beiträge zur Liturgie machten mich traurig. Ich schreib doch extra, dass ich der EKD an der Stelle auch absolut nicht folgen mag. Da haben wir einander missverstanden. :-)
    Iich finde eben grade, dass man die Position der kleinen Gemeinden stärken sollte zulasten des durchaus vorhandenen kirchlichen Verwaltungswasserkopfüberbaus. Da streite ich wacker mit meiner Kirche! Was wir aber auch nicht aus den Augen verlieren dürfen ist, egal wie man zu den großen Kirchen stehen mag (ich wiederhole nochmal: ich bin überzeugte Protestantin!), sie erhalten mehr als Gemeinden! Diakonie, Schulen, Kindergärten, Sozialstationen und vieles mehr sind alles Leistungen, die von den Landeskirchen mitgetragen werden und somit auch verwaltet werden müssen. Bei sinkenden Mitteln (wobei erst nochmal überprüft werden muss, ob die Mittel wirklich geringer geworden sind) muss gespart werden. Auch das kann ich nachvollziehen: Aber nicht zu Lasten der Gemeinden und Pfarrer! Denn hinter unseren Gottesdiensten stehe ich fest! Es ist mein Weg Gott zu dienen.

    Euch alles Liebe!
    Kirsten (Sonnenwende)

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    Sorry Samu,

    las sich so ;)

    Vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel.

    Poe


 

Ähnliche Themen

  1. warum eine ewige Hölle keinen Sinn macht
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:13
  2. Der Sinn des Lebens
    Von Vico im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 15:40
  3. Mit leichtem Sinn
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 13:03

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •