Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    danielderwieser Gast

    Ausrufezeichen am anfang war die liebe EBERHARD ARNOLD

    ICH möchte EURE Meinung wissen über das Buch von eberhard arnold:AM ANFANG WAR DIE LIEBE oder früher DIE ERSTEN CHRISTEN
    Man kann es aus dem Internet gratis downloaden oder ich kann es Euch per E-Mail zuschicken. Meine adresse ist:daniel.daniel.wieser@gmail.com
    Das Buch hat mehr Heiligen Geist als die Bibel, es ist sozusagen die Fortsetzung des Neuen Testamentes, denn es geht um die Zeit nach den Aposteln, wie die ersten Christen so gelebt haben, was sie erlebt haben, was sie geglaubt haben(ihre sehr eindrücklichen Glaubensbekenntnisse) und es sind Auszüge aus Büchern, die einmal zur Heiligen Schrift gehört haben und dann weggenommen wurden, weil sie zum Teil ZU Heilig waren....... Euer Bruder Daniel, ein Diener Jesu Christi und Gottes, dessen Name ist JHWH

  2. #2
    danielderwieser Gast

    Ausrufezeichen Hallo

    Zitat Zitat von danielderwieser Beitrag anzeigen
    ICH möchte EURE Meinung wissen über das Buch von eberhard arnold:AM ANFANG WAR DIE LIEBE oder früher DIE ERSTEN CHRISTEN
    Man kann es aus dem Internet gratis downloaden oder ich kann es Euch per E-Mail zuschicken. Meine adresse ist:daniel.daniel.wieser@gmail.com
    Das Buch hat mehr Heiligen Geist als die Bibel, es ist sozusagen die Fortsetzung des Neuen Testamentes, denn es geht um die Zeit nach den Aposteln, wie die ersten Christen so gelebt haben, was sie erlebt haben, was sie geglaubt haben(ihre sehr eindrücklichen Glaubensbekenntnisse) und es sind Auszüge aus Büchern, die einmal zur Heiligen Schrift gehört haben und dann weggenommen wurden, weil sie zum Teil ZU Heilig waren....... Euer Bruder Daniel, ein Diener Jesu Christi und Gottes, dessen Name ist JHWH
    Uebrigens Ein Hallo an alle, ich bin Missionar (Kirchenunabhängig ohne Gemeinschaft im Hintergrund...)und ich bin seit gestern angemeldet.

  3. #3
    outiouti Gast

    Standard

    Bevor ich dazu etwas sagen kann möchte ich das Buch lesen , stell doch mal nen Link ein .

    mfg

  4. #4
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat „.......mehr Heiligen Geist als die Bibel,.... die einmal zur Heiligen Schrift gehört haben und dann weggenommen wurden, weil sie zum Teil ZU Heilig waren ....“


    Nun, es gibt nicht viele Schriften, die mal zum „wachsenden“ Kanon gezählt wurden und dann wieder daraus gestrichen wurden. Das ganze war ein langer Prozess, die „Bibel ist bekanntlich nicht vom Himmel gefallen.

    Weiter soll der Mensch voll Gottesgeist sein, denn dieser lässt sich weniger in ein Buch binden.


    Ich vermute mal, dass es sich um folgendes Buch handelt:
    http://www.plough.com/ebooks/pdfs/di...n-christen.pdf


    Alef

  5. #5
    danielderwieser Gast

    Ausrufezeichen der link steht bei alef!!!

    Zitat Zitat von danielderwieser Beitrag anzeigen
    Uebrigens Ein Hallo an alle, ich bin Missionar (Kirchenunabhängig ohne Gemeinschaft im Hintergrund...)und ich bin seit gestern angemeldet.
    Der link zum Buch Am Anfang war die Liebe steht bei Alef

  6. #6
    outiouti Gast

    Standard

    @ alef
    Danke für den Link

    @ d.
    werde mal reinschauen bzw. lesen , und dann schreibe ich dazu was ich denke


    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Was zu erahnen war: es gibt nix neues unter der Sonne .....

    Also DIE Weisheit und DIE Erkenntnis sind auch nicht in jenem Link ...



    Alef

  8. #8
    outiouti Gast

    Standard

    Habe gestern mal die ersten paar Seiten von dem Buch gelesen ...manches stieß mir bitter auf , manches konnte ich durchaus bejahen , aber ich möchte das Buch erst zu Ende lesen , bevor ich mich äußere , es ist mir bisher noch schleierhaft , worauf der Autor hinaus will - und welchen Beweggrund er hatte das Buch zu schreiben.

    mfg

  9. #9
    danielderwieser Gast

  10. #10

    Lächeln

    Herzlich Willkommen Daniel. Ich wünsche dir eine gute Zeit hier und freue mich, dass du da bist. Auf deine Beiträge bin ich sehr gespannt.

    Eine Buchkritik folgt.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de


 

Ähnliche Themen

  1. Am Anfang war die Liebe
    Von danielderwieser im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 07:33
  2. Bibel TV das Gespräch "Im Anfang schuf Gott " Henning Röhl im Gespräch mit Ruth Lapid
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:08
  3. Du, Herr, hast am Anfang die Erde gegründet
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 07:34
  4. Am Anfang des Gebets steht die Stille
    Von Victor im Forum Weisheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 16:43
  5. Am Anfang war das Wort
    Von Fisch im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 10:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

rnold Am Anfang war de Liebe

eberhard arnold am anfang war die liebe

Am anfang war die liebe von eberhard arnold

am anfang war die liebe eberhard arnold

zitate eberhard arnold

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •