Sorry! Ich weis es nicht wie man eben mit verwöhne Christenmenschen recht umgehen kann! G"TT hat uns Juden dazu zu fest und Hart erzogen dass ich mich mit solche Mimosenhaftige Wesen um zu gehen hat… Irgendwie verliere auch den Motivation dazu es weiter zu versuchen…
du magst deinem nächsten auf der straße helfen tiqvah und ihm essen und kleidung geben. aber deinen bruder oder deine schwester tötest du die seele mit solchen aussagen.

ich kenne ganz viele christen, die gerade das jüdische volk unterstützen und helfen wo sie können. sie investieren zeit und ihr geld. ich hoffe von ganzem herzen, dass keiner von diesen menschen die alles geben was sie haben, deine zeilen jemals lesen werden. denn deine zeilen lösen etwas aus, das einem das blut in den adern erfrieren lässt. mir ist im moment nur noch kalt wenn ich dich lese auch wenn wie du sagst es gut meinst mit deinen worten.

ich bin verletzt von deinen worten und ich bin verwirrt tiqvah!

und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde

heute war es ein rückschritt in der annäherung und kein aufeinander zugehen und wohl tun.

aus einen liebevollen und mit guter absicht geschrieben posting hast du einen zerriss gemacht.

tja wie sage ich nun aufwiedersehen...hmmm nun wirds ein krampf was vorher so wohl gemeint gewünscht war.

guten Tag
Fisch