Hallo Popcorn!
Bitte sei nicht böse dass ich dich so öffentlich ermahne um das ganze zu lesen, und nicht nur ein Teil! Wohl ist ein christliches Übel dass eben der Adressat und Absender weggelassen werden, und dann kann man sofort auf alle und alles verwenden was G"TT gesagt hat!
Du hast zitiert: " Es segne dich der Ewige und behüte dich!
Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
Der Ewige wende dir sein Antlitz zu und gebe dir Frieden!
Und sie sollen meinen Namen auf die Kinder Jisraël legen, und ich werde sie segnen.
4. Mose 6. 24 - 27
Doch da steht genau: " 22. Und der HERR redete zu Mose und sprach:
23. Sage Aaron und seinen Söhnen und sprich: Also sollt ihr zu den Kindern Israel sagen, wenn ihr sie segnen wollt:
24. Der HERR segne dich und behüte dich!
25. Der HERR lasse dir sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig!
26. Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
27. Also sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israel legen, und ich will sie segnen.."
Also G"TT sagte Mose dass er Aaron den Auftrag gebe den Hoche Priester, dass er und sein Nachkommen das Volk segnen solle mit folgende Segen…
Also ER (G"TT) sagte nicht ein katholische, evangelische, pfingstler, … Pfarrer/Pator/Bruder oder sonst wer, oder gar der Papst auf irgendwelche Gemeinschaft ausspreche oder gar SEIN Volk damit segne, sondern die Cohenim sollten im Auftrag G"TTes das Volk segnen!!!!!!!!!
Keine Rabbiner oder gar Oberrabbiner würde es wagen außer wenn aus dem Stamme Levi, als der Nachkommen Aaron kommt, je diese Segen aussprechen für die Gemeinde bzw. Volk!
Ich weis dass es einen erhebende Gefühl sein kann so große Worte vermeidlich im Namen G"TTes auf SEIN Volk aus zu sprechen… doch ER wird es gewiss niemals erhören da ER dich dafür nicht beauftragt hat egal welche Gefühle dir erzeugt werden, und du auch noch gut meinst!!
Es ist sehr, sehr wichtig das Wort G"TTes sehr genau zu betrachten und danach handeln, sonst kann man wohl mit gute Willen gemeint, doch auf das Zorn G"TTes (Wegen Missbrauch!) auf sich ziehen!
Lieben Gruß
Tiqvah
Home Page
Lesezeichen