Liebe Tiqvah

Du hat mich mit deinem Posting tatsächlich wohl als Erste zum leer Schlucken gebracht. Vor allem da ich es aus tiefstem Herzen und mit lauterer Absicht geschrieben habe.

Zitiert habe ich extra aus der Herz Tur-Sinai Heiligen Schrift.

Nein böse bin ich dir nicht. Nur, verstehen kann ich es auch nicht. Aber vielleicht muss ich nach dem ersten Schreck noch umdenken lernen.


Dann ist es nach deiner Ansicht falsch, wenn ich morgens das Volk Gottes Segne?


Also G"TT sagte Mose dass er Aaron den Auftrag gebe den Hoche Priester, dass er und sein Nachkommen das Volk segnen solle mit folgende Segen…

Also ER (G"TT) sagte nicht ein katholische, evangelische, pfingstler, … Pfarrer/Pator/Bruder oder sonst wer, oder gar der Papst auf irgendwelche Gemeinschaft ausspreche oder gar SEIN Volk damit segne, sondern die Cohenim sollten im Auftrag G"TTes das Volk segnen!!!!!!!!!

Keine Rabbiner oder gar Oberrabbiner würde es wagen außer wenn aus dem Stamme Levi, als der Nachkommen Aaron kommt, je diese Segen aussprechen für die Gemeinde bzw. Volk!

Ich weis dass es einen erhebende Gefühl sein kann so große Worte vermeidlich im Namen G"TTes auf SEIN Volk aus zu sprechen… doch ER wird es gewiss niemals erhören da ER dich dafür nicht beauftragt hat egal welche Gefühle dir erzeugt werden, und du auch noch gut meinst!!
Vielleicht nimmt hier noch jemand Stellung dazu, ob "wir Christen" respektive alle Menschen aus den Nationen, Juden nicht segenen dürfen.


Es ist sehr, sehr wichtig das Wort G"TTes sehr genau zu betrachten und danach handeln, sonst kann man wohl mit gute Willen gemeint, doch auf das Zorn G"TTes (Wegen Missbrauch!) auf sich ziehen!
Harte Worte - und wenn ich überlege warum ich es mache, dann nicht, dass ich ein gutes Gefühl habe, oder ich gut in irdendwelchen Augen dastehen möchte, sondern einzig und allein weil ich überzeugt bin, Gottes Willen zu tun. Ich muss gestehen, diese Aussagen frusten mich irgendwie.



Liebe Grüsse

Popcorn