Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44
  1. #1
    Popcorn Gast

    Standard strahlendes Licht

    Es segne dich der Ewige und behüte dich!
    Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
    Der Ewige wende dir sein Antlitz zu und gebe dir Frieden!
    Und sie sollen meinen Namen auf die Kinder Jisraël legen, und ich werde sie segnen.
    4. Mose 6. 24 - 27


    Ich möchte euch teilhaben lassen was ich heute früh fühlte. Auf dem Dach wo ich immer Gottes Volk segne war es wunderschön. Sehr kalt aber schön. Mit dem Segnen des Volkes Israel spüre ich Gottes Nähe und seine Freude darüber und es ist dann, wie wenn seine Freude in mein Herz hineinzieht. Ich bin also schon gesegnet bevor ich fertig mit dem Segnen bin. Warum erzähle ich es hier? Weil es mir so wichtig wurde in den letzen Monaten, weil ich erkenne was Gott von mir möchte, nämlich SEINEN Weg gehen, den seines Volkes als Zweig im Baum. Und je mehr ich da hineinwachse, je mehr werde ich gesegnet. Der Segen besteht aus Freude, aus Frieden, aus Liebe die ich bekomme und im Übermass weiter geben darf. Dazu kommt die Nähe zu Gott, die täglich wächst und und ....

    Ich möchte jedem hier sagen, es lohnt sich einfach ganze Sache mit dem Gott Israels zu machen. Sich ganz hineinzugeben, auch wenn die Wege vielleicht anfangs seltsam scheinen, so wie bei mir.

    Als ich vom Dach wieder an meinem Arbeitsplatz sass und ich mein Empfinden umsetzen wollte in einen Text oder so, fand ich nichts was wirklich passte. Aber ich fand ein Bild in meiner Bilderdatenbank das perfekt dazu passt. :P



    Schaut es euch mal an. Es ist ein banaler Alltagsgegenstand. Für mich ist Gott im Alltag drin, im banalen Ablauf, aber auch in den Besonderheiten.
    Ein Reissverschluss kann aufgehen oder zugehen. Wenn ein Reissverschluss nicht mehr funtkoniert ist es äusserst mühsam bis hin zu peinlich. Ein Reissverschluss muss den richtigen Sitz haben, also ist er falsch oder schräg platziert, funktioniert er nicht einwandfrei - Stress ist die Folge. Also möchte ich ein Reissverschluss sein, der richtig platziert ist damit ich meine Aufgabe erfüllen kann.

    Der Reissverschluss auf dem Bild ist mir aber auch ein Bild für die Seele geworden. Ob der Reissverschluss auf dem Bild auf-oder zugeht, kann man nicht erkennen. Aber ich kann mich mit meinem Willen entscheiden, will ich meine Seele für Gott öffnen oder schiessen.

    Ich selber habe mich für's Öffnen entschieden, vor allem in den letzen Monaten nochmals vermehrt. Habe Ängste abgelegt und Gott ganz vertraut, dass der Weg wo er mich jetzt führt der richtige ist.

    Und dann? Was sieht man auf dem Bild? Das Licht leuchtet durch !!!!! Für mich ganz klar SEIN Licht für mein Leben. Ohne das möchte ich keinen Schritt mehr gehen.


    Gedanken von Popcorn

    Shalom Shabbat an alle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Popcorn!

    Bitte sei nicht böse dass ich dich so öffentlich ermahne um das ganze zu lesen, und nicht nur ein Teil! Wohl ist ein christliches Übel dass eben der Adressat und Absender weggelassen werden, und dann kann man sofort auf alle und alles verwenden was G"TT gesagt hat!

    Du hast zitiert: " Es segne dich der Ewige und behüte dich!
    Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
    Der Ewige wende dir sein Antlitz zu und gebe dir Frieden!
    Und sie sollen meinen Namen auf die Kinder Jisraël legen, und ich werde sie segnen.
    4. Mose 6. 24 - 27

    Doch da steht genau: " 22. Und der HERR redete zu Mose und sprach:
    23. Sage Aaron und seinen Söhnen und sprich: Also sollt ihr zu den Kindern Israel sagen, wenn ihr sie segnen wollt:
    24. Der HERR segne dich und behüte dich!
    25. Der HERR lasse dir sein Angesicht leuchten und sei dir gnädig!
    26. Der HERR erhebe sein Angesicht auf dich und gebe dir Frieden!
    27. Also sollen sie meinen Namen auf die Kinder Israel legen, und ich will sie segnen.."


    Also G"TT sagte Mose dass er Aaron den Auftrag gebe den Hoche Priester, dass er und sein Nachkommen das Volk segnen solle mit folgende Segen…

    Also ER (G"TT) sagte nicht ein katholische, evangelische, pfingstler, … Pfarrer/Pator/Bruder oder sonst wer, oder gar der Papst auf irgendwelche Gemeinschaft ausspreche oder gar SEIN Volk damit segne, sondern die Cohenim sollten im Auftrag G"TTes das Volk segnen!!!!!!!!!

    Keine Rabbiner oder gar Oberrabbiner würde es wagen außer wenn aus dem Stamme Levi, als der Nachkommen Aaron kommt, je diese Segen aussprechen für die Gemeinde bzw. Volk!

    Ich weis dass es einen erhebende Gefühl sein kann so große Worte vermeidlich im Namen G"TTes auf SEIN Volk aus zu sprechen… doch ER wird es gewiss niemals erhören da ER dich dafür nicht beauftragt hat egal welche Gefühle dir erzeugt werden, und du auch noch gut meinst!!

    Es ist sehr, sehr wichtig das Wort G"TTes sehr genau zu betrachten und danach handeln, sonst kann man wohl mit gute Willen gemeint, doch auf das Zorn G"TTes (Wegen Missbrauch!) auf sich ziehen!

    Lieben Gruß




    Tiqvah
    Home Page

  3. #3
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe Tiqvah

    Du hat mich mit deinem Posting tatsächlich wohl als Erste zum leer Schlucken gebracht. Vor allem da ich es aus tiefstem Herzen und mit lauterer Absicht geschrieben habe.

    Zitiert habe ich extra aus der Herz Tur-Sinai Heiligen Schrift.

    Nein böse bin ich dir nicht. Nur, verstehen kann ich es auch nicht. Aber vielleicht muss ich nach dem ersten Schreck noch umdenken lernen.


    Dann ist es nach deiner Ansicht falsch, wenn ich morgens das Volk Gottes Segne?


    Also G"TT sagte Mose dass er Aaron den Auftrag gebe den Hoche Priester, dass er und sein Nachkommen das Volk segnen solle mit folgende Segen…

    Also ER (G"TT) sagte nicht ein katholische, evangelische, pfingstler, … Pfarrer/Pator/Bruder oder sonst wer, oder gar der Papst auf irgendwelche Gemeinschaft ausspreche oder gar SEIN Volk damit segne, sondern die Cohenim sollten im Auftrag G"TTes das Volk segnen!!!!!!!!!

    Keine Rabbiner oder gar Oberrabbiner würde es wagen außer wenn aus dem Stamme Levi, als der Nachkommen Aaron kommt, je diese Segen aussprechen für die Gemeinde bzw. Volk!

    Ich weis dass es einen erhebende Gefühl sein kann so große Worte vermeidlich im Namen G"TTes auf SEIN Volk aus zu sprechen… doch ER wird es gewiss niemals erhören da ER dich dafür nicht beauftragt hat egal welche Gefühle dir erzeugt werden, und du auch noch gut meinst!!
    Vielleicht nimmt hier noch jemand Stellung dazu, ob "wir Christen" respektive alle Menschen aus den Nationen, Juden nicht segenen dürfen.


    Es ist sehr, sehr wichtig das Wort G"TTes sehr genau zu betrachten und danach handeln, sonst kann man wohl mit gute Willen gemeint, doch auf das Zorn G"TTes (Wegen Missbrauch!) auf sich ziehen!
    Harte Worte - und wenn ich überlege warum ich es mache, dann nicht, dass ich ein gutes Gefühl habe, oder ich gut in irdendwelchen Augen dastehen möchte, sondern einzig und allein weil ich überzeugt bin, Gottes Willen zu tun. Ich muss gestehen, diese Aussagen frusten mich irgendwie.



    Liebe Grüsse

    Popcorn

  4. #4
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Popcorn!

    Habe mir schon gedacht dass ich dich Schockieren werde, auch wenn es nicht mein Absicht war, sondern dass du bedenken kannst was du tust, bzw. tun magst…

    G"TT hat mit SEIN Volk einen anderen Weg wie mit der Völker… und ich kann eben die Situation nehmen da ER SEIN Volk öfters als Web beschrieben hat, und d Frau dem sich erwählt hat…

    Jetzt stelle dir vor, dass ein Mann/Frau zu dem Partner etwas sagt, oder Küsst, dann weil eben die Frau/Mann geküsst hat, hat jeder das Recht d Frau /Mann ebenso zu küssen und was als Partner sagte, auch auf sich beziehen ???

    Wenn ein Mann seiner Frau ein Pelzmantel schenkt, dann kann d Nachbarin Marianne, die Kollegin Ludmilla, die Reinemachefrau Karla und auch natürlich die Schwägerin auch verlangen und auf sich beziehen? So ist es mit der Verheißungen und solche Gebete wie diese was du eigen gemacht hast! Wenn d. Adressat weggelassen wird, dann kann man eben viele weise verwenden, doch ist es legitim die mit Adresse versehene Verheißungen zu enteignen nur weil man kann durch ganz kleinen Trick?? Wenn du die ganze Taufsprüche, Konfirmation und Hochzeit usw. zugesagte Stellen betrachtest, sind die meistens für Israel oder bestimmte Menschen gesagt, doch enteignet… Denkst G"TT hat vergessen wenn was gesagt und verheißen hat?

    Sicher kann man sich wünschen dass man von G"TT gesegnet wird! Doch deshalb kann man nichts wegnehmen.. Enteignen! Wer Hartz4 bekommt, kann hoffen d wieder Arbeit bekommt und eine Auto haben kann.. doch dass er Hartz4 hat ist keinen Grund von jemand das Auto zu nehmen nur weil der eine Firmenwagen hat, oder sein Wagen gescheckt bekam!

    Verstehst was ich sagen will???

    Gruß

    Tiqvah

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Hallo Tiqvah

    deine Sätze sind grausam und zerstörerisch. Die Zeit ist leider schon zu weit fortgeschritten. Doch ich werde mich mit dir in Kontakt setzen, denn so kann man das nicht stehen lassen!

    Ich hoffe auch du weißt, dass du eines Tages für jedes Wort Rechenschaft ablegen wirst. Wenn ich solche Sätze lese, dann fühle ich uns noch Lichtjahre davon entfernt was Gott sich wünscht unter Juden und Christen. Aber es gibt ja auch gute Anfänge und darauf freue ich mich und bereite mich vor.

    Ich wünsche dir Frieden in deinem Herzen
    Fischi

  6. #6
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe Tiqva

    Nein Tiqva ich verstehe dich nicht.

    Ich bin die letzte die enteignet, ich habe den Segen auf dein Volk gelegt und nicht für mich genommen. Ich habe dich gesegnet und nicht mich.

    Warum bin ich deine Zielscheibe? Vielleicht schreibst du mir das per PN.


    Liebe Grüsse und Shalom von einer traurigen

    Popcorn

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Also ER (G"TT) sagte nicht ein katholische, evangelische, pfingstler, … Pfarrer/Pator/Bruder oder sonst wer, oder gar der Papst auf irgendwelche Gemeinschaft ausspreche oder gar SEIN Volk damit segne, sondern die Cohenim sollten im Auftrag G"TTes das Volk segnen!!!!!!!!!
    Liebe Tiqvah
    und was sagt uns diese Bibelstelle? Ich bin noch immer nicht deiner Meinung, dass wir euch nicht segnen sollen. Vielleicht kannst du mir deine Meinung zu dieser Bibelstelle sagen. Herzlichen Dank im voraus.

    Lieben Gruß
    Fischi


    Und Jehova sprach zu Abram: Gehe aus deinem Lande und aus deiner Verwandtschaft und aus deines Vaters Hause, in das Land, das ich dir zeigen werde. Und ich will dich zu einer großen Nation machen und dich segnen, und ich will deinen Namen groß machen; und du sollst ein Segen sein! Und ich will segnen, die dich segnen, und wer dir flucht, den werde ich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter der Erde!
    1.Mose 12, 1-3

  8. #8
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Popcorn!


    Es tut mir sehr, sehr leid dass du nicht verstehen kannst was ich meine1 Versuche ich eben mit eine Beispiel sagen! Du bist bei James eingeladen.. und er sagt dass er mal irgendwo mit dein kleine muss.. und du schaust herum und findest seiner Richterrobe und ziehst es an, und geht’s in irgendwelche Gericht… und du setzt dich an d. Richterstuhl und auch wenn du deiner besten Wissen und gewissen etwas sagst, und wenn es nicht mal so ganz daneben ist, doch auch dann ist es eine Amtsanmaßung, was bestraft wirt!

    D. derartige Segnung des Volkes ist NUR für die Cohanim (Nachkommen Aarons) vorgesehen! Wer diese aber auch wenn nur auf das jüdische Volk sagt, oder gar auf andere Gemeinschaften, dann ist es eine Handlung was G"TT weder vorgesehen hat, noch dulden wird, auch wenn man dabei irgendwelche erhobene Gefühle auch hat, und nichts böses machen will! Da Segnung des Volkes hatte ER welche gegeben wie auch der Staat die Rechtsprechung an Richter gegeben hat, und nicht jeder der ein Richterrobe anzieht!

    Ich wünschte dassdu mich verstehst, und dass ich weder etwas wegnehmen will, noch dich irgendwie an der Prangerstellen! (Was man nicht hat, kann man auch nicht wegnehmen übrigens…) Es sollte Hilfestellung sein um zu bedenken wie man mit d Wort G"TTes umgehen soll!

    Gruß

    Tiqvah
    http://www.israel-shalom.net

  9. #9
    Tiqvah Gast

    Standard

    Hallo Fisch!

    Die zitierte Bibelstelle stimmt nicht ganz! Du weist doch dass in Hebräische viele Wörter viele Bedeutungen haben! Dass von Dir zitierte stelle aus der 1 Mose 12 bedeutet so viel: Ich werde segnen die dir beistehen/wohl tun wer sich gegen dich erhebt, dem verfluche ich!

    Das bedeutet ganz einfach dass die, die das jüdische Volk beistehen, die werden gesegnet, aber niemals dass die das jüdische Volk zu segnen haben, sondern das jüdische Volk zu Segen zu sein! Mehr nicht, aber auch nicht weniger! Doch alle die gegen d. jüdische Volk erheben, und jeder der sich gegen Israel und SEIN Volk stellt/denkt/empfindet/redet und tut, der wird den Zorn, somit Fluch G"TTes zu spüren bekommen! Alleine kann G"TT segnen! Für die Menschen aber ist gegeben Segen zu sein!

    Es ist nicht schwer Armen zu segnen, und wünschen dass sie nicht hungern müssen, dass sie warme Unterkunft haben… und so sie segnen.. doch wie viel schwerer ist eine der auf der Straße steht und friert und schon lange weder Bett hatte noch wasch Möglichkeiten, dann, nachhause zu nehmen und das Gästezimmer bereiten, frische Wäsche geben und essen und trinken… Auf solche Ideen kommen also Christen auch nicht in der eigene Nichtjüdische Reihen, obwohl Nächstenliebe zu dem höchsten gehört Geboten in der christliche Lehre! Verstehst was ich meine? Das jüdische Volk zu segnen ist was anderes als diese bei zu stehen ohne Erwartungen, ohne dabei im Hintergrund irgendetwas sich zu zu rechnen. Das Jüdische Volk ist von IHM der, G"TT ISRAELS selbst gemacht, selbst erwählt, selbst geleitet, und selbst gesegnet!

    Wer aber es wagt ein segen zu sein, der hat am ende mehr, als tausende Segnungen den der je hätte sagen können….

    In Jesaja 66 steht:
    10 Freut euch mit Jerusalem! / Jubelt in der Stadt, alle, die ihr sie beisteht. Seid fröhlich mit ihr, / alle, die mit gelitten haben.
    11 Saugt euch satt an ihrer tröstenden Brust, / trinkt und labt euch an ihrem mütterlichen Reichtum!
    12 Denn so spricht der Herr: / Seht her: Wie einen Strom / leite ich den Frieden zu ihr und den Reichtum der Völker / wie einen rauschenden Bach. Ihre Kinder wird man auf den Armen tragen / und auf den Knien schaukeln.
    13 Wie eine Mutter ihren Sohn tröstet, / so tröste ich euch; / in Jerusalem findet ihr Trost.
    14 Wenn ihr das seht, wird euer Herz sich freuen / und ihr werdet aufblühen wie frisches Gras. So offenbart sich die Hand des Herrn an seinen Knechten, / aber seine Feinde wird er bedrohen.
    15 Ja, seht, der Herr kommt wie das Feuer heran, / wie der Sturm sind seine Wagen, um in glühendem Zorn Vergeltung zu üben, / und er droht mit feurigen Flammen.


    Verstehst was ich meine?

    Schabbat Schalom

    Tiqvah

  10. #10
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe Tiqva

    Ich stelle mit bedauern fest, dass du den Sinn von meinem Thread nicht erfasst hast.

    Er sollte ermutigen, fördern und die Leser mit hinein nehmen in ein Miteinander zu deinem Volk. Es sollte zeigen, wie gut es ist dieses Volk zu lieben, zu achten weil es Gottes Volk ist. Denn wenn ich ein Volk im Herz trage, dann werde ich es auch nicht verletzten und ausgrenzen. Der Thread sollte gute Saat in die Herzen legen. Du erwähnst im Chat immer wieder, wieviel noch aufgearbeitet werden sollte. Jetzt aber, da ich genau das erreichen möchte, dass "wir" Fremden liebevolle Gedanken über Gottes Volk haben, zerschlägst du das im Keim.


    Hm, siehst du, normalerweise würde ich jetzt hier zum Schreibende schreiben -sei gesgnet Tiqva (ich habe es wieder gelöscht) - aber das darf ich dann ja nicht nach deinem Verständnis. Also was soll ich schreiben? Liebe Grüsse - oder nichts? Für mich ist ohne Segen eine Mauer entstanden. Sogar eine grosse. Und wir wollten doch eigentlich Mauern einreissen und nicht neue hinstellen. Das einfach so als Einblick was mir im Moment so durch den Kopf geht.

    Liebe Grüsse

    Popcorn


 

Ähnliche Themen

  1. Schatten und Licht
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 20:27
  2. Licht für den Weg
    Von Lorchen im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:04
  3. Licht und Schatten
    Von sandkorn im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 16:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich bin strahlendes licht

- www.strahlen-des-lichts.de

ich bin ein strahlendes licht

strahlendes Licht

taufsprüche pfingstler

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •