Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 189 von 189
  1. #181

    Standard

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen

    Warum sagt Du nicht einfach graderaus für welche Organisationen Du versuchst Menschen zu gewinnen und redest ständig mit viel in einer Richtung ausgelegtem Geschwafel um den Heißen Brei Deiner wirklichen Beweggründe herum ?
    So verquer war der gute Gandhi zB nicht .

    mfg
    Organisation??? Jetzt darf ich auch mal wieder lachen. Oh weh, ich möchte nicht wissen, was in deinem Kopf vor sich geht. Nur soviel, ich bin kein Christ und gehöre auch sonst keiner Religion an. Bekanntlich ist Gott nicht Mitglied einer Religion und somit habe ich mich dafür entschieden es Gott gleich zu tun. Das du dem Christentum angehörst ist offensichtlich und es ist deine Privatsache, welcher Organisation du innerhalb deiner Religion dienst.

    Meine Beweggründe sind rein wissender Natur. Es interessiert mich, welchen Ideologien, Theologien, Religionen oder Hirngespinsten Menschen nachrennen. Andere Menschen interessieren sich für Tiere - Mammuts z.B. und andere für Autos und andere wieder für das Universum, etc.
    Nun, da nirgends so viel gelogen wird, wie in der Politik oder in Religionen habe ich mich für das Thema Religionen entschieden um mich dieser Historie zu stellen.

    Natürlich wenn ich derart witziges , wie Deine Zephanja Auslegung lese , oder andere lustige Weisheiten Deinerseits, die mir zeigen wie verbohrt Du doch sein mußt betrachte , kann ich herzlichst lachen.
    So du Naseweis, selbst eine wissenschaftliche Herderbibel - was mich persönlich erstaunt - hat den fundemantalen Zusammenhang zwischen den Ausagen Jesu und Zefanja erkannt. Wenn du einmal die hebräische Version lesen würdest, wüsstest du auch warum das so ist. Hier zeigt sich deine Verbortheit mit Unwissen hausieren zu gehen. Das genau ist übrigens mein Kritikpunkt an dir. Indem du ständig mit Unwahrheiten, Halbwissen und wilden Spekulationen hausieren gehst. Und das haben dir nun schon ganz viele User nahe gelegt.
    Wir können gerne einmal den Spieß umdrehen, erkläre mir doch einmal, warum Zefanja nicht zum Jesusausspruch passt? Bitte die hebräische Version anführen und zugleich den Jesustext im Mischnaisch anführen. Danke! Jetzt bin ich aber einmal gespannt!

    Absalom

  2. #182
    poetry Gast

    Standard

    Abs, ich werde wieder Prophet:

    Du wirst keine ausführliche und vor allem ahndfeste Anwort bekommen.

    Es macht keinen Sinn, glaub mir.

    poe

  3. #183
    outiouti Gast

    Standard

    Die Sanftmütigen ererben die Erde absi , das weiß doch jedes Kind ...

    aber die Prahler absi , die werden aus der Mitte weggenommen ...

    welch eine Wohltat ....

    mfg

  4. #184

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Abs, ich werde wieder Prophet:

    Du wirst keine ausführliche und vor allem ahndfeste Anwort bekommen.

    Es macht keinen Sinn, glaub mir.

    poe

    Poetry, du bist ein Prophet

    Ja, jetzt glaube ich es auch, es macht keinen Sinn, also ab auf die Ignore Liste mit diesem User.

    Absalom

  5. #185
    outiouti Gast

    Standard

    Warum sagt Du nicht einfach graderaus für welche Organisationen Du versuchst Menschen zu gewinnen und redest ständig mit viel in einer Richtung ausgelegtem Geschwafel um den Heißen Brei Deiner wirklichen Beweggründe herum ?
    So verquer war der gute Gandhi zB nicht .

  6. #186
    Patte Gast

    Standard

    Wow wir haben einen Propheten hier! Juhu

    Obwohl, bei S. Outiouti ist das nicht die große Kunst. Da könnte ich auch Prophet werden.

    Aber okay, Poetry du warst der ERSTE!!!




    Patte

  7. #187
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Tja, da wurde ich heute auf einen lustigen Kurzcomic gestoßen... und musste unweigerlich an manchen Weggefährten hier denken.

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-53066.html


  8. #188

    Standard

    Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Tja, da wurde ich heute auf einen lustigen Kurzcomic gestoßen... und musste unweigerlich an manchen Weggefährten hier denken.

    http://www.spiegel.de/fotostrecke/fo...cke-53066.html

    bwa... hahahahahahaa.... 100 Punkte !!!

    Das passt !

  9. #189
    royal Gast

    Standard

    Ghandi wird doch sicherlich gemäß seiner Werke beurteilt und wenn er gutes getan hat, bekommt er eine Erstattung und nicht Strafe.
    Mk 9,41
    Denn wer irgend euch mit einem Becher Wassers tränken wird in meinem Namen, weil ihr Christi seid, wahrlich, ich sage euch: er wird seinen Lohn nicht verlieren.

    Damit würde ich sagen wollen, dass Ghandi Lohn bekommt für Gutes tun und nicht Strafe.
    In der Markusseite geht es darum wer einen Christen ein Schluck Wasser gibt, der wird Lohn empfangen, egal welche Religion...usw

    Ich denke das GOTT Gerechtigkeit bewirkt. Es gibt auch ein ungerechtes Leiden, dass auch belohnt wird. Die Himmel/Hölle Lehre ist für mich eher befremdend.


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. warum eine ewige Hölle keinen Sinn macht
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ewige strafe

net.krel

rückzüchtung mammut

ewige hölle gerecht

was musste gandhi erleiden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •