Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Wie ich diese Sache sehe (nämlich: Die Liebe und der Frieden, und somit Gott, rief/ruft nicht zum Totschlag von Ehebrecher auf... sowas taten, tun und praktizier[t]en Fanatiker die, Sinnbildlich, "dem Teufel dienen"...) sagte ich ja bereits und ich bin auch nicht bereit davon abzurücken (nenn dies von mir aus Fundihaftes Benehmen)
"JHWH ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue:
Er bewahrt tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, läßt aber (den Sünder) nicht ungestraft."
(Ex. 34:6,7.)
"Obwohl der Herr das Volk aus Äypten gerettet hatte, hat er später alle vernichtet,die nicht glaubten.
Die Engel, die ihren hohen Rang mißachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten."
(Judas 5,6.)
"Er hat auch die frühere Welt nicht verschont, nur Noach, den Verkünder der Gerechtigkeit, hat er zusammen mit sieben anderen als achten bewahrt, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte.
Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten."
(2Pet. 2:5,6.)

Du kannst mir Deine Sichtweise, direkt, und mit Deinen eigenen Worten sagen. Auch ganz ohne Bibelzitate. Die brauch ich nicht. Mir ist es egal ob Dein Ansicht nun, wie man so schön sagt, "mit der Bibel in Einklang" ist oder nicht (was so oder so ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn die Bibel ist bei weitem nicht widerspruchslos)
Wenn du die Bibel beschuldigst, dann solltest du ihr auch die Möglichkeit geben, für sich selbst zu sprechen.
Deine Metode aber erinnert stark an die stalinistische: Menschen wurden verurteilt ohne richtige Anhörung, da das Urteilt bereits vor dem Prozess gefällt wurde.

Also, auf einen Neues:
Findest Du daß es "göttliches Wort" ist, zu sagen, "Ehebrecher sollen getötet/gesteinigt werden"?

Und falls Ja/Nein: Mit welcher Begründung.
Mit einem kleineren Übel ein grösseres abzuwehren.