Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 189
  1. #81

    Frage Ehebrecher zu steinigien war nicht nur von Gott gewollt, sondern sogar auch Nötig.. ?

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    im mosaischen Gesetzt war es nötig sie zu töten die Ehebrecher
    Aus welcher Menschen[mörder]lehre (besser: Unlehre) Du das auch immer ableiten magst.

    Demnach also bist Du dafür, daß damals, zur Zeit Moses bis zur Zeit Jesu, Ehebrecher getötet (meist durch Steinigung) wurden, richtig?

    Hältst es also für göttlich, richtig und sogar für nötig, daß damals, zur Zeit des mosaischen Gesetz, Ehebrecher vom "Mob" solange mit Steinen beworfen wurden, bis sie starben. Ja?

  2. #82
    outiouti Gast

    Standard

    Da siehst Du mal wieder was falsch n.k.

    Gott hielt es für notwendig !!! denn es war Gesetz !!! Gottes !!!

    Können wir doch froh sein , das wir in einer zeit leben , wo das schon seit 200 Jahren nicht mehr notwendig ist .

    Ein grund mehr weshalb Gandhi - meiner Meinung nach die Gnade Gottes erhält , seine Barmherzigkeit, seine unverdiente Güte .

    Somit ist er meiner Meinung nach sicher errettet und erhält die Chance sich zu beweisen , um im Glauben an die Wahrheit , zu zeigen ob er tatsächlioch auf Gottes Seite steht oder nicht .

    mfg

  3. #83

    Frage Ja - Steinigung von Ehebrecher war nötig. Gott wollte es so... ?!

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Da siehst Du mal wieder was falsch n.k.
    Gott hielt es für notwendig !!! denn es war Gesetz !!! Gottes !!!
    Das ich das anders (aus Deiner Sicht: falsch) sehe wissen wir nun glaube ich zu genüge.

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Gott hielt es für notwendig !!! denn es war Gesetz !!! Gottes !!!

    Dann hältst Du es also für göttlich, und demnach natürlich auch für richtig und "nötig", daß damals, zur Zeit des mosaischen Gesetz, Ehebrecher vom "Mob" solange mit Steinen beworfen wurden, bis sie starben.

    Ja?

    (Warum fällt Dir ein einfaches "Ja" eigentlich so schwer von den Lippen, wenn es doch nur ein "Ja" zum angeblichen "Gesetz" Gottes ist, ein "Ja" zum Wort Gottes.... Dein Gewissen? )

  4. #84
    outiouti Gast

    Standard

    Ich bin da nicht so wichtig ....Gott ist da viel wichtiger

    Ich hab auch nicht die mosaischen Gesetze gemacht

    sondern Gott

    ich finde es gut das Jesus uns davon befreite

    ich finde es gut das Gott Polygamie erlaubte

    ich finde es gut das Jesus mit Gott im Einklang handelt

    ich finde es gut das der Satan bald vernichtet wird .

    Ich finde es gut das es Gandhi nur eventuell so geht .

    Was ich aber noch viel besser finde - ist dem Satan keinen Raum zu geben.

    Deshalb - was denkst Du wessen Geist Du bedienst wenn Du eine dualismusinterpretierfähige
    Glatteisfrage stellst ?

    Was denkst Du warum Du keine Antwort bekommst ?

    Was glaubst Du warum das mosaische gesetz abgeschafft ist , aber die Gebote Bestand haben ewiglich .
    Was denkst Du warum ein Gebot ist das Du u.a nicht die Ehefrau Deines Nachbarn begehren sollst ?

    Nur weil es Dir nicht in den Kram passt ???

    Für was hälst Du Dich ?

    Lol

    mfg

  5. #85

    Standard

    Hallo

    Für das, das Du Dich weigerst (ist ja auch OK) mir nur eine Frage Konkret zu beantworten, stellst Du aber ziemlich viele Gegenfragen.

    Zitat Zitat von outiouti Beitrag anzeigen
    Was denkst Du warum Du keine Antwort bekommst ?
    Weil Du dann letztendlich zugeben müsstest, daß 3 Moses 20,10 niemals im Sinne Jesus und (wenn er "Eins mit Gott" ist) somit auch niemals im Sinne Gottes war, und somit auch niemals "Gottes Wort" war (und Du somit Gandhi recht geben müsstest daß eben nicht jedes Wort der Bibel Wort Gottes ist).

    Oder Du eben sagen müsstest, daß das Steinigen von Ehebrechern damals "göttlich Rechtens" und nach "göttlicher Ordnung" geschah, was Dich jedoch in unserer heutigen westlichen Gesellschaft zum Aussätzigen macht.

    So aber bedienst Du Dich einer in Wirklichkeit schizophrenen Argumentation (so wirkt übrigens auch Dein ganzer Beitrag), eben daß Gott zwar dieses Totschlags-Gesetz gemacht habe, aber Gott (durch Jesus) dann wiederum uns zum Glück ja wieder davon befreite, worüber Du ja auch Froh bist (ist ja auch klar)

    Auf dieses okkulte Gerede, von wegen: "Satan wird bald vernichtet werden" geh ich nun aber wirklich nicht ein.

    Heilende Grüße Net.Krel

  6. #86
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Wie ich diese Sache sehe (nämlich: Die Liebe und der Frieden, und somit Gott, rief/ruft nicht zum Totschlag von Ehebrecher auf... sowas taten, tun und praktizier[t]en Fanatiker die, Sinnbildlich, "dem Teufel dienen"...) sagte ich ja bereits und ich bin auch nicht bereit davon abzurücken (nenn dies von mir aus Fundihaftes Benehmen)
    "JHWH ist ein barmherziger und gnädiger Gott, langmütig, reich an Huld und Treue:
    Er bewahrt tausenden Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg, läßt aber (den Sünder) nicht ungestraft."
    (Ex. 34:6,7.)
    "Obwohl der Herr das Volk aus Äypten gerettet hatte, hat er später alle vernichtet,die nicht glaubten.
    Die Engel, die ihren hohen Rang mißachtet und ihren Wohnsitz verlassen haben, hat er mit ewigen Fesseln in der Finsternis eingeschlossen, um sie am großen Tag zu richten."
    (Judas 5,6.)
    "Er hat auch die frühere Welt nicht verschont, nur Noach, den Verkünder der Gerechtigkeit, hat er zusammen mit sieben anderen als achten bewahrt, als er die Flut über die Welt der Gottlosen brachte.
    Auch die Städte Sodom und Gomorra hat er eingeäschert und zum Untergang verurteilt, als Beispiel für alle Gottlosen in späteren Zeiten."
    (2Pet. 2:5,6.)

    Du kannst mir Deine Sichtweise, direkt, und mit Deinen eigenen Worten sagen. Auch ganz ohne Bibelzitate. Die brauch ich nicht. Mir ist es egal ob Dein Ansicht nun, wie man so schön sagt, "mit der Bibel in Einklang" ist oder nicht (was so oder so ein Ding der Unmöglichkeit ist, denn die Bibel ist bei weitem nicht widerspruchslos)
    Wenn du die Bibel beschuldigst, dann solltest du ihr auch die Möglichkeit geben, für sich selbst zu sprechen.
    Deine Metode aber erinnert stark an die stalinistische: Menschen wurden verurteilt ohne richtige Anhörung, da das Urteilt bereits vor dem Prozess gefällt wurde.

    Also, auf einen Neues:
    Findest Du daß es "göttliches Wort" ist, zu sagen, "Ehebrecher sollen getötet/gesteinigt werden"?

    Und falls Ja/Nein: Mit welcher Begründung.
    Mit einem kleineren Übel ein grösseres abzuwehren.

  7. #87

    Standard

    @Zeuge. Mir sind Leute Suspekt, welche meinen, Ehebrecher gehören getötet.

    Dein mageres "mit einem kleineren Übel ein grösseres abzuwehren" sagt eigentlich gar nichts aus. Was meinst Du damit?

  8. #88
    outiouti Gast

    Standard

    ist doch klar - zu der Zeit von der Du redest , die übrigens schon lange vergangen ist

    war das Übel größer so jemanden leben zu lassen

    am Gerichtstage Gottes , wird sozusagen reiner Tisch gemacht !!!

    Selbst der Tod geht in die Vernichtung ...wenn das mnal nicht klasse ist .

    Besser ein lebender Hund als ein toter Löwe

    mfg

  9. #89
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    @Zeuge. Mir sind Leute Suspekt, welche meinen, Ehebrecher gehören getötet.

    Dein mageres "mit einem kleineren Übel ein grösseres abzuwehren" sagt eigentlich gar nichts aus. Was meinst Du damit?
    Ehebrecher sind Verräter. Und zwar die schlimmste, die es überhaupt geben kann. Erst haben sie hoch und heilig vesprochen treu zu sein bis das der Tod sie scheidet, und dann, bei der erstbesten Gelegenheit brechen sie dieses Versprechen, und verraten den Menschen, der sie am meisten liebt. Was kann es schlimmeres geben?
    Für die Gemeinschaft Gottes sind sie ungeeignet. Denn da müssen Menschen sein, auf die man sich verlassen kann, so wie mann sich auf Gott verlassen kann.

    Entweder gehören Ehebrecher für immer weg von Gott, oder aber, nach einer kurzen aber schmerzhaften Bestrafung können sie noch begnadigt werden.

    Wenn Gott also Ehebrecher in diesem Leben nicht bestraft, dann, entweder hat er sie aufgegeben, oder sie waren nie seine.

  10. #90

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ehebrecher sind Verräter. Und zwar die schlimmste, die es überhaupt geben kann. Erst haben sie hoch und heilig vesprochen treu zu sein bis das der Tod sie scheidet, und dann, bei der erstbesten Gelegenheit brechen sie dieses Versprechen, und verraten den Menschen, der sie am meisten liebt. Was kann es schlimmeres geben?
    Für die Gemeinschaft Gottes sind sie ungeeignet. Denn da müssen Menschen sein, auf die man sich verlassen kann, so wie mann sich auf Gott verlassen kann.

    Entweder gehören Ehebrecher für immer weg von Gott, oder aber, nach einer kurzen aber schmerzhaften Bestrafung können sie noch begnadigt werden.

    Wenn Gott also Ehebrecher in diesem Leben nicht bestraft, dann, entweder hat er sie aufgegeben, oder sie waren nie seine.

    ich geb dir recht ehebruch is was schwerwigendes weil man genau den menschen verletzt dem man treue zugesagt hat und den man zumindest mal geliebt hat aber es is einfach zu sagen was man mit denen alles machen müste solang man selber diesen fehler nie gemacht hat aber ich denk auch du hast deine fehler und die findest dan wohl alle nich schlimm genug das man dich dafür gleich umbringen müste oder gott dich für immer wegschickt


 

Ähnliche Themen

  1. 150 Euro Strafe bei Vermummung
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:59
  2. warum eine ewige Hölle keinen Sinn macht
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 22:13

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ewige strafe

net.krel

rückzüchtung mammut

ewige hölle gerecht

was musste gandhi erleiden

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •