Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Schwester Gast

    Standard katholischer Glaube

    So ich hoffe ich hetzt jetzt keine Löwen auf mich.
    Mich würde nur mal interessieren was ihr so vom katholischen Glauben denkt, damit ich mal weiß, wie ich hier dran bin.....
    Eins muss ich auch noch sagen, ich bin von ganzen Herzen katholische, und ich habe meinen Glauben bei einem der 7 Sakramente gefunden, also ihr könnt es ja versuchen aber ich kann euch gleich sagen, ihr werdet mich nicht vom katholsichen Glauben abbrigen können.
    Und wie ihr euch denken könnt sagt mein Nick auch etwas über meinen Berufs oder besser gesagt Berufungswunsch aus.
    Liebe Grüße
    Schwester
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Popcorn Gast

    Standard

    Liebe Schwester

    Ich kenne dich aus dem Chat ein ganz klein wenig.

    So ich hoffe ich hetzt jetzt keine Löwen auf mich.
    :roll: ich hoffe, dass diese schönen Tiere in der freien Wildbahn zu finden sind und nicht hier im Forum :roll: :wink:


    Mich würde nur mal interessieren was ihr so vom katholischen Glauben denkt, damit ich mal weiß, wie ich hier dran bin.....
    Du fragst, was "ihr" vom katholischen Glauben denkt. Ich kann dir nicht sagen, was "wir" sondern nur was ich denke. Hier auf dem Forum sind viele verschiedene Menschen mit verschiedenen Hintergründen. Für mich kommt in erster Linie der Mensch. Ich beurteile ihn nicht nach seiner Kirche. Meine Erfahrung zeigte mir, dass wir viel voneinander lernen können, wenn wir uns trauen auch mal den Blick etwas über den eigenen Glaubenstellerrand hinaus zu richten.

    Meinen Glaube definiere ich in erster Linie an der Verbindung zu meinem Gott und Schöpfer, dem Gott Israels. Ich gehe zwar in eine Freikirche, trotzdem ist mein Glaube losgelöst davon, d.h. mein Glaube an Gott würde der gleiche bleiben, auch wenn ich keinen Zugang mehr zu einer Gemeinde hätte.

    Meine Mutter war katholisch, mein Vater evangelisch. Ich bekam dadurch die Spannungen mit, die das zur damaligen Zeit (ca. 1960) mit sich brachte. Meine katholische Verwandtschaft achte ich, schätze ich, wir können auch gut über den Glauben reden, auch wenn wir nicht die selbe Glaubensgrundlage haben.

    Eins muss ich auch noch sagen, ich bin von ganzen Herzen katholische, und ich habe meinen Glauben bei einem der 7 Sakramente gefunden, also ihr könnt es ja versuchen aber ich kann euch gleich sagen, ihr werdet mich nicht vom katholsichen Glauben abbrigen können.
    Du verwendest hier wieder das Wort "wir". Auf diese Community ist eine Ansammlung von indiviudellen Menschen, die sich gefunden haben und sich mögen oder manchmal auch nicht so mögen, die teilweise mit sehr viel Engangement diskutieren. Hier kann ich dir nur empfehlen, lies was du in den Foren findest, prüfe es für DICH und behalte das Gute und werde dabei beschenkt.


    Liebe Schwester ich wünsche dir gute Gespräche hier :P

    Sei gesegnet

    Popcorn

  3. #3
    JC-Freak Gast

    Standard

    Hallo schwester!

    Erstmal Hallo :-)
    Zu deiner Frage habe ich an anderer Stelle in einem ähnlichen Thread schonmal ein paar Gedanken geschrieben: http://www.gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=724ghlight=
    (das zweite Posting im Thread).

    Nun möchte ich aber noch ein paar Dinge sagen:
    Ich respektiere jeden Katholiken, der die Dinge, die in der katholischen Kirche üblich sind wirklich glaubt und sie auch anhand der Bibel erklären kann und der ebenso Gläubige anderer Richtungen respektiert.

    Ich muss - wie bei vielem - nicht mit allem einverstanden sein, kann Dinge kontrovers diskutieren. Aber dir meinen Glauben aufzwängen muss ich nicht. Schließlich bist du ein Individuum, das offensichtlich auch lesen kann und wenn du alles für dich geprüft und für gut befundem hast, sei das ganz einfach deine Entscheidung und dein gutes Recht.

    Leider hatte ich mit Katholiken auch schon sehr schlechte Erfahrungen, die alle darauf hinausliefen, dass nichtkatholische Christen irgendwo noch nicht den rechten Weg gefunden haben usw. Sowas find ich sehr schade.
    Aber da mir klar ist, dass jeder Mensch anders ist, bin ich einfach mal gespannt darauf, was du hier für Gedanken mit einbringst und freue mich auf den Dialog mit dir!

    Liebe Grüße,
    Tamara

  4. #4

    Standard

    @Schwester
    Deine Sorge, dass man "Loewen auf Dich hetzt" ist leider nicht unbegruendet. Verschiedentlich habe ich den Eindruck, dass die Ablehnung unserer katholischen Geschwister das Verbindende der Protestanten ist.
    Gruss Gerd
    Edit: Was ich von der kath. Kirche halte, kann man unter obigem Link nachlesen.

  5. #5
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Schwobaländle und Schweiz
    Beiträge
    647

    Standard

    Liebe Schwester,

    sei herzlichst gegrüßt und willkommen!!!!!!!!!!!

    Gabriel
    Ich will euch mehr Gutes tun als je zuvor und ihr sollt erfahren, dass ich der Herr bin. Hes 36,11
    Baruch Ata Adonai Elohenu Melech HaOlam - Gelobt seist du Ewiger, unser Gott, König der Welt

  7. #7

    Standard

    @Regenbogen
    Die Wirklichkeit ist leider so - zumindest im Freikirchenraum. Im vergangenen Jahr haette man mich fast der Bibelstunde verwiesen, weil ich den Begriff "unsere katholischen Geschwister" benutzt habe.
    Gruss Gerd

  8. #8
    Regenbogen Gast

    Standard

    ...

  9. #9

    Standard



    So, jetzt ist er da, der böse Löwe, und wird sofort bekämpft. :mrgreen:


    Liebe Schwester!

    Man kann Trennendes suchen und in den Vordergrund stellen, oder aber Vereinendes.

    Wenn ich an den katholischen Glauben denke, dann denke ich an eins meiner Andachtbücher.

    Thomas von Kempen, Die Nachfolge Christi.

    Ich vermute mal, das vereint.


    Gottes Segen für Deinen Auftrag

    Rudi
    Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.
    Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen Heiligen Geist nicht von mir.
    (Psalm 51,12f)

  10. #10
    Lorchen Gast

    Standard

    Herzlich willkommen liebe Schwester,und sei sicher,ich werde nicht versuchen Dich vom katholischen Glauben abzubringen :mrgreen: .
    LG
    Lorchen


 

Ähnliche Themen

  1. Nackter Mann mit zwei Kindern auf den Schultern vor katholischer Kirche
    Von holly23 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 22:58
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 14:40
  3. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 07:16
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 09:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

katholischer glaube

pippi lass dich nicht unterkriegen sei frech und wild und wunderbar. kapitel
sei frech und wild und wunderbar pippi langstrumpf seite kapitel
absalom kindergottesdienst

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •