Seite 113 von 205 ErsteErste ... 1363103111112113114115123163 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.130 von 2050
  1. #1121
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    112 Seiten..... Und die meisten davon nur Streit - um WAS??? Ich lese und lese und bin nun eigentlich nicht ein kleines Doofi - aber ich komme nicht dahinter, was das soll und worums geht.
    Das verstehe ich nun nicht, dass du nach so vielen Seiten nicht verstehen kannst worum es geht.

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Sachliche Info über diese SRM - oki - obwohl man auch da schon geteilter Ansicht sein kann, aber da helfen die persönlichen Erfahrungen echt am besten weiter.
    Ich vermute mal, dass du die Motivation hier mitzuschreiben nicht verstehen kannst, weil du über keine persönlichen Erfahrungen bezügl. SR verfügst.

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Doch darüber hinaus - was bringts???? Ich kapiers grad mal wieder nicht.
    Es bringt Austausch, Unterstützung, Einschätzung, Warnung...


    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Belasst es doch bei den Informationen und macht euch selbst ein Bild durchs Inet und anhand von Gemeinden, die damit Erfahrung haben. Und gut ist.
    Dieses Forum ist Teil des Internets und u.a. auch eine Informationsquelle. "Was ist die Spätregenmission?" ist ein Thread des Titels "User helfen User". Durch umfangreiche Informationen kann man sich gegenseitig unterstützen, ja, helfen.


    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Aber 112 Seiten und 1118 Einträge Streit darüber machen keinen Sinn.
    Das ist deine Meinung, die man nicht teilen muss.

    Gruß,
    Effi

  2. #1122
    EXSRGH Gast

    Standard

    Hallo Jamie,

    Ich bin sehr froh über Deinen Eintrag, danke. Somit kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen und in der Tat fragen, ob diese ganzen Seiten und Einträge unseres Threads wirklich Sinn machen, vor allem auch wenn man sieht, dass die meisten anderen Foren bedeutend weniger Seiten und Postings haben als unseres hier.
    Und weisst Du was meine (persönliche) Antwort darauf ist?

    Ja, jeder Beitrag dieses Forums ist richtig und wichtig. Es gibt hier Leute (wie ich), die einmal voller Überzeugung und Freude im Glaubenshaus gelebt haben, und die (wie ich) irgendwann gesehen haben, dass dort – wie von mirabo soeben beschrieben – Ungerechtikeit herrschte. Viele (so auch ich) haben das zunächst bemerkt, dann aber wieder „zur Seite geschoben“ mit den Gedanken „das kann doch nicht sein, wir dienen doch alle dem Herrn“..... und lebten noch ein paar Jahre so vor uns hin, bis diese Mißstände irgendwann einfach nicht mehr zu ignorieren waren und wir Abstand nehmen mussten. Und wenn man erst merkt, was da so manches hinter den Kulissen vonstatten geht, findet man schnell mehr und mehr Dinge, die nicht mehr mit dem übereinstimmten, warum man ursprünglich in SR Gott und Jesus dienen wollte. Die Übereinstimmung waren einfach nicht mehr da, die Lücke klaffte zu sehr auseinander.

    Nun haben wir dieses Forum und ich bin sehr dankbar dafür. Da werden plötzlich Dinge offenbart, über die man im Glaubenshaus geschwiegen hatte. ENDLICH KOMMT MAL ALLES ANS LICHT. Und wie es halt so ist, wenn Dinge ans Licht kommen, ist das für diejenigen, die noch Teil des Systems sind, nicht sehr angenehm zu lesen. Da wird dann mal schnell vom „Teufelswerk-Forum“ der GnaKis gesprochen. Es sind diese zwei Seiten, die eine hier, die andere dort, nach dem Motto „wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich“. Aber, um auch fair zu sein, so wie ich die Beiträge von BinBereit interpretiert habe, scheint sich ja durch unser Forum endlich mal jemand der Verantwortlichen mit Dingen, die hier benannt werden auseinander zu setzen. Allein das ist schon der Grund, warum sich unser langer Thread gelohnt hat und warum jeder Beitrag aus meiner Sicht ein kleiner Baustein zur Entzerrung dieses Puzzles dient.

  3. #1123
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo Jamie,

    Ich bin sehr froh über Deinen Eintrag, danke. Somit kann man eine kleine Zwischenbilanz ziehen und in der Tat fragen, ob diese ganzen Seiten und Einträge unseres Threads wirklich Sinn machen, vor allem auch wenn man sieht, dass die meisten anderen Foren bedeutend weniger Seiten und Postings haben als unseres hier.
    Und weisst Du was meine (persönliche) Antwort darauf ist?

    Ja, jeder Beitrag dieses Forums ist richtig und wichtig. Es gibt hier Leute (wie ich), die einmal voller Überzeugung und Freude im Glaubenshaus gelebt haben, und die (wie ich) irgendwann gesehen haben, dass dort – wie von mirabo soeben beschrieben – Ungerechtikeit herrschte. Viele (so auch ich) haben das zunächst bemerkt, dann aber wieder „zur Seite geschoben“ mit den Gedanken „das kann doch nicht sein, wir dienen doch alle dem Herrn“..... und lebten noch ein paar Jahre so vor uns hin, bis diese Mißstände irgendwann einfach nicht mehr zu ignorieren waren und wir Abstand nehmen mussten. Und wenn man erst merkt, was da so manches hinter den Kulissen vonstatten geht, findet man schnell mehr und mehr Dinge, die nicht mehr mit dem übereinstimmten, warum man ursprünglich in SR Gott und Jesus dienen wollte. Die Übereinstimmung waren einfach nicht mehr da, die Lücke klaffte zu sehr auseinander.

    Nun haben wir dieses Forum und ich bin sehr dankbar dafür. Da werden plötzlich Dinge offenbart, über die man im Glaubenshaus geschwiegen hatte. ENDLICH KOMMT MAL ALLES ANS LICHT. Und wie es halt so ist, wenn Dinge ans Licht kommen, ist das für diejenigen, die noch Teil des Systems sind, nicht sehr angenehm zu lesen. Da wird dann mal schnell vom „Teufelswerk-Forum“ der GnaKis gesprochen. Es sind diese zwei Seiten, die eine hier, die andere dort, nach dem Motto „wer nicht auf meiner Seite ist, ist gegen mich“. Aber, um auch fair zu sein, so wie ich die Beiträge von BinBereit interpretiert habe, scheint sich ja durch unser Forum endlich mal jemand der Verantwortlichen mit Dingen, die hier benannt werden auseinander zu setzen. Allein das ist schon der Grund, warum sich unser langer Thread gelohnt hat und warum jeder Beitrag aus meiner Sicht ein kleiner Baustein zur Entzerrung dieses Puzzles dient.
    Dankeschön für diesen besonderen Beitrag, dem ich sehr gerne vollumfänglich zustimmen möchte :-).

  4. #1124
    Schafi Gast

    Standard

    Liebe EXSRGH,
    dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! Weiss jemand, ob die Werker wieder nach Frankreich zurückgekehrt sind, oder ob sie abgeloest wurden?

  5. #1125

    Standard SR in Frankreich = Vergangenheit

    @ alle Interessierten
    Weiss jemand, ob die Werker wieder nach Frankreich zurückgekehrt sind, oder ob sie abgeloest wurden?
    Das Ehepaar R. kehrte nach seiner überstürzten Abreise aus Frankreich sofort wieder zurück und hat seine Sachen definitiv gepackt.
    Nach meinen Informationen ist damit "SR Frankreich" definitiv Vergangenheit. Die Rückgabe des auf SR registrierten Gebäudes muss allerdings noch geregelt werden, da es laut Beitrag von erold1 verschiedene Interessengruppen gibt.
    Maximus

  6. #1126

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Liebe EXSRGH,
    dem ist wirklich nichts hinzuzufügen! Weiss jemand, ob die Werker wieder nach Frankreich zurückgekehrt sind, oder ob sie abgeloest wurden?
    Das Glaubenshaus in Frankreich existiert nicht mehr für Spätregen. Die Räume sind leer geräumt und werden oder wurden bereits an die Angehörigen zurück gegeben. Es ist traurig das die Verantwortlichen erst zu spät auf die Verhaltensweisen der letzten Hausleitung reagiert haben. Zurück gelassen werden die enttäuschten Spender des Hauses, deren Angehörige und die kleine Zahl der ehemaligen Gemeinde. Traurig ist auch mit welcher Arroganz die letzte Hausleitung zu ihren Verhaltensweisen steht.
    Geändert von anonym011 (02.02.2013 um 18:45 Uhr)

  7. #1127
    Effi Gast

    Standard

    Unter "aktuelle Blog-Einträge" fand ich folgendes... http://www.gnadenkinder.de/board/ent...?139-Spätregen

    Lincoln schreibt dort:

    Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz. Was viele erlebt haben, tut mir von Herzen leid. Es wäre gut gewesen daß die Personen die sich da gemeldet haben mit Ihren schlechten Erlebnissen einen Zeitraum angegeben hätten. (Bestimmt mehr als 40 Jahre zurück). Es gibt Leute die demütig genug um solch einen weg zu gehen, daß heißt in einer Gemeinde zu leben und manche andere eben nicht. Kinder dürfen auf keinen Fall gezwungen werden, dort zu leben.

    Denn, was Kinder anbetrifft, hat jemand mal zu mir gesagt :
    "Weißt Du, es gibt für Kinder nur zwei allein Verantworliche Personen und daß sind die Eltern". Wir Menschen müssen aufhören alle unsere Selbstverletzungen, eigene Narben, eigene Fehler auf irgend jemand zu schieben. Es ist nicht sehr fair wenn man irgendeiner Kirche oder Mission alles zu schiebt.

    Die Menschen trauen sich nicht mehr mit Ehrlichkeit von Angesicht zu Angesicht zu reden. Menschen wollen Lüge hören und bekommen es auch zu futtern deswegen lauft die Erde unter ihr. Internet ist eine gute Maske um das Werk der Lüge zu fordern.

    Wir müssen auf dem Herrn schauen und Ihn Folgen, denn Er ist der Weg, die Warheit und das Leben. Die Vergangenheit wir sich niemals verändern. Wenn man Fehler an jemand findet, muß man alle Wege gehen und versuchen wie der Herr zu handeln daß heißt zuerst lieben und vergeben. Ich erkenne daß es einem ab und zu sehr schwer fallen kann. Manche können es und ich arbeite daran seit Jahrzehnten. Schaut vorwärts.

    mfG


    Ich finde, dass dieser Eintrag auch sehr gut hierher passt.

  8. #1128
    Effi Gast

    Standard


    Lincoln schreibt dort:

    Das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts sonst werden wir ja Salz. Was viele erlebt haben, tut mir von Herzen leid. Es wäre gut gewesen daß die Personen die sich da gemeldet haben mit Ihren schlechten Erlebnissen einen Zeitraum angegeben hätten. (Bestimmt mehr als 40 Jahre zurück). Es gibt Leute die demütig genug um solch einen weg zu gehen, daß heißt in einer Gemeinde zu leben und manche andere eben nicht. Kinder dürfen auf keinen Fall gezwungen werden, dort zu leben.
    .

    Niemand sollte gezwungen werden, auch ncht über indoktrinäre Umwege (Prophetie und dergleichen).

    Denn, was Kinder anbetrifft, hat jemand mal zu mir gesagt :
    "Weißt Du, es gibt für Kinder nur zwei allein Verantworliche Personen und daß sind die Eltern".
    Und ebenso sollten Eltern oder Erwachsene für sich selbst verantwortlich sein (dürfen).

    Wir Menschen müssen aufhören alle unsere Selbstverletzungen, eigene Narben, eigene Fehler auf irgend jemand zu schieben. Es ist nicht sehr fair wenn man irgendeiner Kirche oder Mission alles zu schiebt.
    Das ist mir endeutig zu kollektiv, zu kurzsichtig und verallgemeinernd formuliert. "Eigene" Narben können durchaus auf durch andere verursachte Wunden zurückgeführt werden, also durch andere verursacht worden sein. Es geht nicht darum *alles* auf die Spätregenmission zu schieben. Es geht darum die Verantwortlichkeiten klar zu sehen und zu ordnen oder zuzuordnen.

    Die Menschen trauen sich nicht mehr mit Ehrlichkeit von Angesicht zu Angesicht zu reden. Menschen wollen Lüge hören und bekommen es auch zu futtern deswegen lauft die Erde unter ihr. Internet ist eine gute Maske um das Werk der Lüge zu fordern.
    Davon fühle ich mich inhaltlich nicht angesprochen. Ich (er)lebe das so nicht!


    Wir müssen auf dem Herrn schauen und Ihn Folgen, denn Er ist der Weg, die Warheit und das Leben. Die Vergangenheit wir sich niemals verändern. Wenn man Fehler an jemand findet, muß man alle Wege gehen und versuchen wie der Herr zu handeln daß heißt zuerst lieben und vergeben. Ich erkenne daß es einem ab und zu sehr schwer fallen kann. Manche können es und ich arbeite daran seit Jahrzehnten. Schaut vorwärts.
    Das Thema Vergebung haben wir hier in diesem Thread schon einmal näher beleuchtet und diskutiert.

    Fehler sollten an- und ausgesprochen werden dürfen. Mit lieben und vergeben sind manche Konflikte / Fehler / Probleme leider nicht aus der Welt zu schaffen. Dazu braucht es unbedingt faire Auseinandersetzungen.

  9. #1129
    Jamie Gast

    Standard

    Ich habe verstanden, worum es geht bei der SRM. Aber das habe ich schon nach wenigen Seiten. Vielleicht wäre an der Stelle eine Petition sinnvoll gewesen? Nur ein Gedanke....

    Bei meinen Worten - sorry, wenns mal wieder nicht so klar rüber kam - gings mir NUR um den Forenstreit, der daraus entstanden ist - DEN habe ich nicht verstanden und tue es immer noch nicht, denn es geht ja in der Tat um eine sehr ernste Sache, bei der man ein EINEM Strang ziehen sollte. Doch genau das scheint mir durch die Dispute gestört....

    Okay, belasse ichs dabei.

    Gruß

    Jamie

  10. #1130

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Bei meinen Worten - sorry, wenns mal wieder nicht so klar rüber kam - gings mir NUR um den Forenstreit, der daraus entstanden ist - DEN habe ich nicht verstanden und tue es immer noch nicht, denn es geht ja in der Tat um eine sehr ernste Sache, bei der man ein EINEM Strang ziehen sollte. Doch genau das scheint mir durch die Dispute gestört....

    Okay, belasse ichs dabei.

    Gruß

    Jamie
    Jetzt ist mir klar was du meinst Jamie. Es wäre schön wenn alle an einem Strang ziehen würden. Leider sind hier im thread aber auch Hardliner die keine Veränderung wollen. Denn Veränderung würde für sie bedeuten von ihrem gehobenen Status abzulassen. Es würde für sie bedeuten teilen zu müssen mit denen die nichts oder wenig haben und das wollen sie immer noch nicht. Es würde für sie auch bedeuten falsche Lehren die rein gekommen sind zu entsorgen. Aber auch das wollen sie nicht. Die Folge ist das sie auf alle die positive Veränderung wollen schimpfen. Sie schlecht machen und das kommt dann wie Streit rüber. So ist aus dem thread des Austausches auch einer geworden in dem die Hardliner ihre zementierten Positionen verteidigen. Sie übersehen nur etwas wichtiges. Denn Gott ist geduldig aber irgend wann endet Seine Geduld. Dazu ist dann ganz hilfreich das Zement nicht ewig hält und so die zementierten Positionen langsam brökeln weil der Zement porös geworden ist. Oder mit einem gewaltigen Schlag durch den Verlust des Glaubenshauses in Frakreich.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •