Seite 132 von 205 ErsteErste ... 3282122130131132133134142182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.320 von 2050
  1. #1311
    Effi Gast

  2. #1312
    Effi Gast

    Standard

    http://www.stimme.de/heilbronn/hn/so...t31502,2739741

    Aus dem heutigen Zeitungsbericht:
    Die Heilbronner Stimme hatte am Freitag von Vorwürfen berichtet, denen zufolge schwerer sexueller Missbrauch von Kindern in der Spätregenmission vertuscht worden ist. Auf Anfrage erklärt Pressestaatsanwalt Harald Lustig, dass es zu keinem Ermittlungsverfahren kommen wird. Grund: Die von dem Opfer geschilderten Taten sind verjährt. bor


    Um so wichtiger wäre interne Ermittlung und Aufklärung. Die Täter sind bekannt!! WARUM konfrontiert man sie nicht mit ihren schweren Taten und positioniert sich vor ihnen eindeutig zu den vom sexuellen Missbrauch Betroffenen?

  3. #1313
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Genau...

    Ich zitiere aus dem Artikel:
    Die Spätregenmission sieht sich als "Teil des Leibes Christi". Den Nächsten zu lieben wie sich selbst, gehöre zu den biblischen Grundregeln der Gemeinschaft. "Die Mission distanziert sich ausdrücklich von jeglichem Abweichen von diesen Grundregeln", betont Martin Illig.

    Nun, die Aussage könnte auf genug Menschen mehr als ironisch wirken. Es ist natürlich alles eine Sache des Maßstabes.
    Muss man dann aufgrund des gelebten Verhaltens nun den Rückschluß ziehen, dass sich all diejenigen, die sich so grässlich verhielten bereits selbst nicht oder wenig liebten? Sie liebten ihre Nächsten dann genausowenig wie sich selbst? Manche verhielten sich zu böse, um davon auszugehen, dass sie sich wie auch ihre Nächsten auch nur ein kleines bisschen liebten... von Liebe keine Spur oder eben ein völlig anderes Verständnis davon, einen anderen Maßstab eben.
    Was ich auszudrücken versuchte: Die Mission distanziert sich angeblich vom Abweichen dieser Grundregel, die Nächsten zu lieben wie sich selbst, wieso konnten dann solche Bösartigkeiten geschehen wie sie Reporter und andere beschrieben haben?
    Mit diesem Grundsatz hätten junge Frauen nicht unnötig in der Aschekammer verweilen müssen. Mit diesem Grundsatz hätten keine solche menschenfeindlichen und unsinnigen Botschaften im Namen Gottes verkündet werden dürfen. Zumindest nicht, wenn man eine Ahnung davon hat wie es sich anfühlt sich und andere zu lieben. Die Verantwortlichen hätten ihren so wichtigen Grundsatz vorbildhaft vorleben müssen.

    Zufriedenheit mit sich selbst und Selbstvertrauen wurden doch meistens als Großmannschaft herabgewürdigt. Wie sollte man andere lieben können, wenn man sich selbst gar nicht lieben darf?
    Es gab Situationen, in welchen sich Verantwortliche offensichtlich über gelungene Erniedrigung ihrer Untergebenen freuten.

    Und dann der Wahnsinn, gute und bedeutsame Taten in Zwiespalt und Konkzurrenz mit dem heiligen Geist zu stellen. Ein dummer Widerspruch, der deutlich zeigt, dass es nur um Manipulation ging.

    Was wäre das denn für ein heiliger Geist, der gute und bedeutsame Taten für schlecht erklärte? Der Charakter dieses Propheten war höchstwahrscheinlich ziemlich böse und konnte wohl deshalb keine gute Taten zulassen. Wollte er verhindern, dass die Mitglieder außerhalb Aufklärung erführen?
    Geändert von Effi (09.03.2013 um 08:46 Uhr)

  4. #1314

    Standard

    Liebe Gnadenkinder,

    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Reto Bosch, ich bin Ressortleiter bei der Tageszeitung Heilbronner Stimme. Ich habe die Missbrauchsvorwürfe aufgegriffen, versuche dies möglichst sachlich zu tun. Mir geht es nicht um Skandalsisierung, sondern nur um Aufklärung, auch was die finanziellen Unregelmäßigkeiten angeht. Auch darüber haben wir berichtet (Samstagsausgabe). Ich biete Betroffenen an, sich bei mir zu melden, am besten per PN oder per Email: reto.bosch@stimme.de. Der Link führt zu unserer ersten Berichterstattung über die Missbrauchsvorwürfe: www.stimme.de/2739158

    Alles Gute,

    Reto Bosch

  5. #1315
    Jamie Gast

    Standard

    Meine Irritation wächst - es wird geredet und geredet und das Grauen der Infos nimmt zu.
    Meine Frage, die innere, bleibt: Und was TUN wir???

    Jamie

  6. #1316
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Meine Irritation wächst - es wird geredet und geredet und das Grauen der Infos nimmt zu.
    Meine Frage, die innere, bleibt: Und was TUN wir???

    Jamie
    Liebe Jamie,

    hier tauschen wir uns schreibend aus.

    Andere sind anders aktiv, siehe die Veröffentlichung der Missstände.

    Welche Lösungen dabei herauskommen ist noch offen, wird man sehen...

  7. #1317
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stimme Beitrag anzeigen
    Liebe Gnadenkinder,

    ich möchte mich kurz vorstellen:
    Mein Name ist Reto Bosch, ich bin Ressortleiter bei der Tageszeitung Heilbronner Stimme. Ich habe die Missbrauchsvorwürfe aufgegriffen, versuche dies möglichst sachlich zu tun. Mir geht es nicht um Skandalsisierung, sondern nur um Aufklärung, auch was die finanziellen Unregelmäßigkeiten angeht.
    Das merkt man den Berichten an, dass es um Aufklärung gehen soll und nicht um Skandalisierung.
    Wirklich treffend beschrieben und sehr gut gelungen. Auch mit Feingefühl bezüglich der Situation der unbescholtenen Mitglieder.

  8. #1318
    Effi Gast

    Standard

    Aus der Stimme:

    Die Stimme hat den Vorsitzenden Martin Illig im Detail mit ihren Rechercheergebnissen konfrontiert. Er hatte die Möglichkeit, zu wirtschaftlichen Problemen oder Finanzprüfung Stellung zu nehmen. In seiner Antwort ging er auf diese Fragen nicht ein. Illig weist auf eine "kleine Gruppierung" hin, die wiederholt angedroht habe, Missstände in der Mission öffentlich anzuprangern. Generell sei die Grundlage des Zusammenlebens die christliche Nächstenliebe. Die Mission distanziere sich von jeglichem Abweichen von dieser Grundregel.



    Vorab:
    Herr Illig merkt es nicht, dass das Vorhaben, die Nachversicherungen irgendwie abzuwenden gerade nichts mit Nächstenliebe zu tun haben. Diese Nachversicherungen stehen diesen Menschen zu. Mögliche Austritte hätte man in der Finanzplanung berücksichtigen müssen. Es wurden dafür keine Rücklagen gebildet.

    Herr Illig sprach gegenüber der Presse von einer "kleinen Gruppe", die mit der Veröffentlichung der Missstände drohte, ja, klar ist es eine kleine Gruppe. Von den eh nicht mehr allzu vielen Mitgliedern trauen sich nur wenige Widerstand zu leisten, aber zu diesen wenigen mutigen Menschen gesellten sich gerne einige ehemalige Mitglieder. Dennoch ist es in der Tat eine kleine Gruppe. Na und? Ist eine kleine Gruppe etwa nicht ernstzunehmen? Sind deren Haltungen ob ihrer Größe / Anzahl vernachlässigbar? Wer sind denn eigentlich die Nächsten, die man lieben sollte? Alle außer diese "kleine Gruppe"?

    Und warum hat Herr Illig nicht im Vorfeld die Hilferufe gehört und sich diesen zur Aufklärung und Aufarbeitung angenommen? Herr Illig verwies Betroffene mit ihren Anliegen an offizielle Stellen.
    Er wurde darauf aufmerksam gemacht, dass mit dem Einschalten öffentlicher Stellen auch Presse und Öffentlichkeitsarbeit integriert würden. Er blieb dabei und forderte den offiziellen Weg zur Klärung. In Sachen Missbrauch wussten wir alle um die Verjährung, so auch die SR-Verantwortlichen. Wir forderten deshalb interne Aufklärung und Unterstützung.
    Es wurde aber der internen Aufklärung eine Absage erteilt.

    Und was geschieht jetzt?
    Jetzt werden natürlich die Menschen, welche hinter der Presseaktion vermutet werden verurteilt.
    Verantwortliche der Mission sind darauf spezialisiert, Dinge die unangenehm sind, unter den Teppich zu kehren und mit Ausübung von Druck und Drohungen die Leute zum Schweigen zu zwingen / bringen. Wer sich den Mund nicht verbieten lässt, der bekommt das zu spüren.
    Ich wiederhole mich:
    Wenn Herr Illig von der Grundlage des Zusammenlebens in "christlicher Nächstenliebe" redet und ergänzt, dass sich die Mission von jeglicher Abweichung dieser Grundregel distanziert, warum hat die Mission es dann zugelassen, dass Menschen so menschenverachtend und menschenunwürdig behandelt wurden?
    Geändert von Effi (09.03.2013 um 16:19 Uhr) Grund: Rechtschreibung...

  9. #1319

    Standard

    Seit Wochen steht hier die Frage:warum regieren SR Verantwortliche,sprich Herr Illig oder Bin Bereit nicht auf die Fragen,auf die Aufforderungen in diesem Forum sich zu all den hier offenbar gewordenen Vorfällen zu äußern,nicht.
    Jeder von uns Ehemaligen weiß,daß ,,Ausgefallene" Werkzeuge des Teufels sind,die dem Werk des Herrn widerstehen,schaden,ja sogar vernichten wollen.(Wir sind doch oft genug vor Aufgefallenen gewarnt worde)Habt ihr diese Einstellung denn ganz vergessen?Egal,ob wir Gotteskinder geblieben sind oder nicht,wir stehen auf der falschen Seite und aus diesem Grund wird hier nie etwas aufgearbeitet,kommentiert oder sich gar schuldig bekannt werden.Was mich brennend interessiert ist die Frage,ob denn wohl in den Glaubenshäusern Aufarbeit stattfindet,denn laut BinBereit wurde/wird ja hinter den Kulissen gearbeitet.Nur an was? Fakt ist,daß auch Er gelogen hat,er ist nicht auf all die Fragen eingegangen,sondern wollte nur wissen,wer ihm/bzw.SR evtl.schaden kann.Schade,aber ein Zeichen mehr,daß es eine gute Entscheidung war,sich von SR zu trennen.
    Ach ja,noch etwas,so weit geht die Liebe zum Nächsten nicht,daß wir von den SR Hartliner geliebt werden.Als ,,Feinde von SR sind wir für den Großteil der Verantwortlichen Feinde Gottes und als solche zu bekämpfen.
    Die Ungerechtigkeit schreit zum Himmel!Zu allen in der Vergangenheit zugefügten Verletzungen,auch durch Minderachtung und Zerbruch durch sogenannte Seelsorger,dieses Verhalten von Ignoranz und Verachtung schreit zum Himmel.
    Nein,ich kann es nicht schlucken,es tut einfach nur weh,weh,weh.Ganz egal wie lange ich schon aus dem GH bin,ich werde damit nicht fertig.Vieles konnte ich aufarbeiten,dieses Verhalten auszuhalten schaffe ich noch nicht.
    Bin ich alleine mit diesem Problem oder kann mir jemand helfen in dem er/sie auch damit zu kämpfen hat?

  10. #1320
    Effi Gast

    Standard

    Hallo Sonnenschein 91,
    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Seit Wochen steht hier die Frage:warum regieren SR Verantwortliche,sprich Herr Illig oder Bin Bereit nicht auf die Fragen,auf die Aufforderungen in diesem Forum sich zu all den hier offenbar gewordenen Vorfällen zu äußern,nicht.
    Ich vermutete ja schon, dass deren Anwälte evtl. zum Schweigen rieten.

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Jeder von uns Ehemaligen weiß,daß ,,Ausgefallene" Werkzeuge des Teufels sind,die dem Werk des Herrn widerstehen,schaden,ja sogar vernichten wollen.(Wir sind doch oft genug vor Aufgefallenen gewarnt worde)Habt ihr diese Einstellung denn ganz vergessen?
    Ich kenne ja die spätregnerischen Begriffe ;-)), ich bin so weit weg, dass ich darüber lachen kann, aber wenn Außenstehende derartiges lesen, was mögen sie denken? Jamie gab schon mehrmals zu verstehen, dass sie nichts verstehe. Dies liegt natürlich nicht an uns, sondern an den spätregnerischen Begrifflichkeiten. So dachten sie und so redeten sie, ja. Und wenn sie heute noch immer so reden, dann zeigt das, dass sie sich nicht weiterentwickelt haben.

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    Nein,ich kann es nicht schlucken,es tut einfach nur weh,weh,weh.Ganz egal wie lange ich schon aus dem GH bin,ich werde damit nicht fertig.Vieles konnte ich aufarbeiten,dieses Verhalten auszuhalten schaffe ich noch nicht.
    Bin ich alleine mit diesem Problem oder kann mir jemand helfen in dem er/sie auch damit zu kämpfen hat?
    Mich machen die grausamen und unnötigen Erfahrungen oft wütend. Ich verstehe die Ignoranz nicht. Das gegenwärtige Verhalten der Verantwortlichen zeigt mir, dass es genau richtig war, aus dieser Mission ausgestiegen zu sein. Könnte es sein, dass dir dieses Verhalten noch so nahe geht, weil du es aus eigener Erfahrung noch allzugut in Erinnerung hast?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •