Seite 133 von 205 ErsteErste ... 3383123131132133134135143183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 2050
  1. #1321

    Standard

    Mein Leben ist kaputt. Ich möchte mit dem Reporter Kontakt aufnehmen, aber wer Unterstützt mich dabei , Angst.......Angst

  2. #1322
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Mein Leben ist kaputt. Ich möchte mit dem Reporter Kontakt aufnehmen, aber wer Unterstützt mich dabei , Angst.......Angst
    Hallo Mandy,

    wie könnte man dir helfen?

  3. #1323
    BinBereit Gast

    Standard

    Liebe Mandy,
    Mein Name ist Martin Illig, ich bin der Vorstandsvorsitzende von der deutschen Spätregen-Mission. Du kennst mich wahrscheinlich, aber ich weiß nicht wer Du bist.
    Ich möchte Dir sagen, dass es mir und meiner Frau herzlich Leid tut, dass Du so leiden musst. Wenn wir irgendwie helfen können möchten wir das gerne tun. Bitte fürchte Dich nicht die Wahrheit ans Licht zu bringen.
    Ich persönlich und der Vorstand der Deutschen Spätregen-Mission verbinden uns dazu mit Integrität und Transparenz zu leiten.
    Mit lieben Grüßen,
    Martin Illig
    vorstand@spaetregen-mission.de
    martinillig@gmail.com

  4. #1324
    BinBereit Gast

    Standard

    Mandy, Du hast unsere Unterstützung den Reporter zu kontaktieren!

  5. #1325
    Schafi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Mandy, Du hast unsere Unterstützung den Reporter zu kontaktieren!
    Ich bin bereit, wieder nach Libanon meinen Zehnten zu überweisen, allerdings ausschließlich zweckgebunden zur Überweisung an die Missbrauchsopfer!

  6. #1326
    BinBereit Gast

    Standard

    Liebe Schafi, ich habe Tränen in meinen Augen. Wir sind in so einer großen Not und wollen so gerne dass unsere Mission ganz gesund wird und es kann nur geschehen wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Wir wollen uns erneuern und das hat schon mit allem Ernst angefangen. Du weist auch, dass wir eine relativ kleine Gemeinschaft sind und nicht unbegrenzte Ressourcen haben.
    Vielen Dank für Dein liebes Angebot, ich bin überwältigt.

  7. #1327
    Jamie Gast

    Standard

    Ok - mir ist nur zunehmend danach, dass halt auch wir etwas TUN könnten, wenn wir uns zusammenTUN. Das meinte ich damit - bitte also meine Worte nicht als Kritik am langen thread missverstehen!

    LG - und vielleicht steht am Ende ja wirklich ein praktischer Weg, den wir zusammen gehen können....

    Jamie

  8. #1328
    BinBereit Gast

    Standard

    Liebe Gnadenkinder,
    Seit November 2012 bin ich der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Spätregen-Mission e.V.
    Seit 1970 habe ich nicht mehr in Deutschland gewohnt. Meine Frau und ich leiteten verschiedene Gemeinden in Südafrika und auch eine Gemeinde in den USA, wo wir insgesamt ungefähr 14 Jahre tätig waren. Unsere letzte Gemeinde war das Glaubenshaus Fairhaven in Somerset West, in der Nähe von Kapstadt.
    Im Namen der Deutschen Spätregen-Mission möchte ich allen, denen durch irgendjemand in der Spätregen-Mission Schmerzen zugefügt wurden, mein aufrichtiges Bedauern aussprechen. Es tut uns von Herzen Leid, und wir sind bereit, Euch zu helfen, soweit es uns tatsächlich möglich ist.
    Liebe Grüße,
    Martin Illig

  9. #1329
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit, wieder nach Libanon meinen Zehnten zu überweisen, allerdings ausschließlich zweckgebunden zur Überweisung an die Missbrauchsopfer!
    Guten Morgen Schafi,

    Dabei ist zu berücksichtigen, dass nicht alle Missbrauchsopfer bereit sind den Missbrauch anzumelden. Solche schlimmen Erfahrungen sind sehr schambehaftet.

    Aufgrund Imporex neuesten Beitrag verändere ich nun an dieser Stelle meinen Vorschlag:

    Setz dich doch mit Imporex über sein Kontaktangebot in seinem aktuellen Beitrag #1330 in Verbindung, vielleicht kann er dir helfen deine Unterstützung an die Missbrauchsopfer zu koordinieren?

    LG,
    Effi

    Nachtrag:
    Ich wiederhole...
    Ebenso wichtig wie mögliche finanzielle Unterstützung wäre interne Aufklärung. Die Täter sind bekannt!! WARUM konfrontiert man sie nicht mit ihren schweren Taten und positioniert sich vor ihnen eindeutig zu den vom sexuellen Missbrauch Betroffenen? Es ist ein schambesetztes Thema an das keiner so richtig ran möchte, aber wie schlimm mag die unnötige Scham (eigentlich müssten sich nämlich die Täter schämen!) und das Elend der Betroffenen erst sein, wenn man sich als Außenstehender schon nicht traut, also Hemmungen hat diese Täter zu konfrontieren?
    Es wäre höchste Zeit, sich zu den Betroffenen zu stellen und die Täter mit ihren zerstörenden und schlimmen Taten zu konfrontieren, auch wenn sie einst wichtige Sponsoren der Gemeinde waren. Das eine darf mit dem anderen nichts zu tun haben. Die Täter müssen erfahren, dass Verantwortliche und viele Menschen von ihren Taten wissen, *sie* sollen sich endlich schämen müssen. Vorher geschieht auch keine Einsicht von deren Seite. Sie brauchen erst Konfrontation, dann Einsicht und schließlich evtl. Wiedergutmachung, sofern Betroffene dies wünschen.
    Geändert von Effi (10.03.2013 um 10:40 Uhr) Grund: verändert...

  10. #1330
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Liebe Schafi, ich habe Tränen in meinen Augen. Wir sind in so einer großen Not und wollen so gerne dass unsere Mission ganz gesund wird und es kann nur geschehen wenn die Wahrheit ans Licht kommt. Wir wollen uns erneuern und das hat schon mit allem Ernst angefangen. Du weist auch, dass wir eine relativ kleine Gemeinschaft sind und nicht unbegrenzte Ressourcen haben.
    Vielen Dank für Dein liebes Angebot, ich bin überwältigt.
    Es ist schön und beachtlich, dass sich BinBereit jetzt doch meldet.
    Ich habe da jedoch einige Fragen:
    1. Ist das Hilfsangebot auch für alle Anderen gültig, auch wenn da männliche Namen davorstehen?
    2. Ist das Hilfsangebot auch für die "kleine Gruppe", wie sie vom Vorstand gegenüber der Presse tituliert wurde, gültig?
    3. Ist das Hilfsangebot auch für die Menschen gültig, die von BinBereit als Menschen mit einem "Persönlichkeitsproblem" angesehen werden?
    4. Hat sich der Vorstand und die restliche Führung einmal selbst geprüft, ob nicht bei Euch selbst ein "Persönlichkeitsproblem" vorliegt?
    5. Oder warum ist die Gier nach Macht, Ruhm, Ehre, Position und Werkerschaft immer noch so vorherrschend?
    6. Warum hat bis heute niemand auf alle meine Klagen und Anfragen bzgl. des Missbrauchs in meiner Kindheit reagiert?
    7. Warum muss erst Presse und Fernsehen berichten, bevor SR reagiert?
    8. Warum werden Opfer immer noch wie Aussätzige behandelt, während Täter und Vorbelastete des alten Regimes in Führungsebene eingesetzt werden?
    9. Warum wird mit Mobbing und Psychoterror nicht adäquat umgegangen? Warum gibt es Mobbing überhaupt noch?

    *Wichtige Anmerkung: BinBereit - Martin Illig ist hier in Deutschland nicht als Vorbelasteter des alten Regimes zu bezeichnen. Darum kann man hoffen, dass sein Vorhaben und Wille zur Erneuerung die Früchte zum Vorschein bringt, welche die Opfer und alle Beteiligten gerne sehen möchten; Früchte der Heilung und Genesung!

    Meine Euphorie über BinBereits Beitrag hält sich noch in Grenzen, denn was ich aktuell als Hausgenosse erlebe, entspricht nicht dem Erneuerungsprozess wie er eigentlich nötig ist.

    Darum möchte ich als Opfer (Missbrauchs- und Mobbing-Opfer) nochmals alle Betroffenen aufrufen sich zu melden und eine Opfer- Interessengruppe zu bilden, damit wir gemeinsam den Weg beschreiten können - nur gemeinsam ist man stark!
    Sowie es auch @Jamie beschrieben hat, vielleicht steht am Ende ja wirklich ein praktischer Weg, den wir zusammen (gemeinsam) gehen können!

    Wer möchte und den Mut aufbringt, sich der Opfergruppe anzuschließen, darf sich gerne bei mir melden,
    unter imporex@gmx.net
    Geändert von anonym006 (10.03.2013 um 10:56 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •