Seite 186 von 205 ErsteErste ... 86136176184185186187188196 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.860 von 2050
  1. #1851
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [QU
    Hätte ich ihre Welt- und Menschensicht früher erkannt, hätte ich mich früher von ihnen getrennt.

    Mit was verbinden sie Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche??? Mit was????

    Was sind Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche für sie???

    ... "minderwertig" ???...


    Warum?



    Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.[/QUOTE]



    Ob es hier an den o. gen. Eigenschaften fehlt, das kann man mal dahingestellt sein lassen. Auf jeden Fall steckt System dahinter.
    Vor kurzem wurden hier teilweise Vergleiche mit dem NS-Regime angestellt, und das hatte ja auch System! Damals waren ja auch kluge Köpfe dabei.

    Um es aber für ALLE klarzustellen: Ich vergleiche SR nicht mit den Nazis !!!

    Aber eine Gemeinsamkeit ist fast nicht zu übersehen: Es sind Herrenmenschen, die sich wie die Axt im Walde benehmen!!

    Aber die Ursache muß man wohl in SA suchen, als die Buuren sich dieses Land unterwarfen und die Apartheitpolitik einführten. Diese ist zwar nun etwas längere Zeit beendet, aber mit Sicherheit noch nicht in allen Köpfen. (bei uns gibt es auch immer noch Nazis!!).

    Ich kann mit noch erinnern, als ein damals älterer lediger Bruder bei uns zuhause mehrere Tage zu Gast war. Da zeigte er uns Kinder, wie man mit einer "Herrentasche", die man so am Handgelenk trägt,einen Farbigen vertreibt. Indem man mit der Tasche nach ihm schlägt mit den Worten:" Hau ab, du Nigger". Und diese Sprache würden sie verstehen und dann weggehen.
    Das ist vielleicht nur ein klitzekleines Puzzleteil, um dann das Ganze zu verstehen.

    Und wenn ich hier lese, daß bei uns Beiträge auf Facebook oder wo auch immer auf wahrscheinliche Anordnung von FvV gelöscht werden, dann sieht es als Präsident für ihn nicht gerade rosig aus, dann muß er Feuerwehrmann sein und nur noch löschen!!


    LG

    Gideon

  2. #1852
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    In der hier bereits erwähnten LR - Facebook-Gruppe war vorhin noch folgender Kommentar zu lesen:

    "Los die kerk uit hierdie saak.spadereen kan nie verantwoordelik gehou word vir menslike swakhede nie.ek is al 36jaar hier en het wonderlikedinge beleef.niemand is volmaak nie".
    übersetzt so:

    Dazu meine Gedanken:
    Die Menschen einer Kirche sind von ihrer Kirche nicht zu trennen. Die Menschen einer Gruppe bilden die Gruppe. Die Mitglieder von SR machen die Spätregen Mission aus. Die Menschen einer Kirche tragen Verantwortung füreinander!!! Kindesmissbrauch ist keine Schwäche, das ist eine Straftat!!
    Ich frage mich, ob Menschen, die solch schlimmen Vergehen verharmlosen und als Schwäche abtun selbst Kinder haben.

    Kinder stehen immer in der Abhängigkeit von Erwachsenen. Mit dieser muss umsichtig und verantwortungsbewusst umgegangen werden. Körperliche Unversehrtheit ist zumindest in Deutschland ein Grundrecht!
    Wenn einem Kind Leid zugefügt wird, dann ist das zu verurteilen. Erwachsene haben die Pflicht Kinder auf ihr Wohlergehen (Wohlbefinden) zu beobachten. Wenn man merkt, dass es einem Kind nicht gut geht, dann ist man angehalten herauszufinden woran dies liegen könnte. Wenn ein Kind um Hilfe bittet, dann sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, ihm zu helfen. Wenn man dies nicht kann, dann sollte man für das Kind und für sich selbst Hilfe suchen.

    Kein Leid ist mit Ausreden wie, dass alle Menschen Schwächen haben, zu rechtfertigen. Erstrecht nicht bei solchem Leid durch einen Erwachsenen zugefügt. Sexueller Missbrauch zerstört die Seelen und Körper, einfach alles! Zerstörung darf nicht mit "wir haben alle Schwächen" gleichgesetzt werden. Das Recht auf körperliche und seelische Unversehrtheit steht über allem Schönreden, über allen Ausreden. Wer die Kirchenführer mit ihrem unrechten Verhalten schützen möchte, der missachtet dieses Grundrecht. Und wer die Kirchenverantwortlichen von der Kirche trennen will, der spricht von einem Haus? Einem Gebäude oder was?

    Kirchen leben durch ihre Mitglieder. Diese tragen Verantwortung für das, was innerhalb ihrer Organisation geschieht. Im hierarchischen System trägt die Leitung mehr Verantwortung. So hat sie auch mehr Pflichten! Auch die Pflicht auf das Wohlergehen der Mitglieder zu achten.

    Eine Kirche, die Verstöße gegen Grundrechte zulässt ist eine Kirche, die Unmenschlichkeit und bitterböses, unendliches Leid zulässt. Was ist das für eine Kirche?

    Im Kontext mit sexuellem Missbrauch, Perfektion zu erwähnen ist mehr als vermessen. Bei langjährigem sexuellen Missbrauch geht es nicht um menschliche Schwächen, die jeder hat, es geht um eine ganz verwerfliche Straftat, die Menschen zerstört. So perfekt sollten Spätregenmitglieder schon sein, dass sie Kinder nicht sexuell missbrauchten!
    Der Umgang mit diesem Missbrauch ist verheerend! Menschenverachtend. Das ist garantiert nicht gottgewollt!!
    Da dieser Text von Suares sehr wertvoll ist, möchte ich gerne, dass auch alle Afrikaner deutlich verstehen was Suares sagen möchte.

    Ich habe den Text von Suares zusammengefasst und ins Afrikaans übersetzt, nicht perfekt aber verständlich.
    Die mense van 'n kerk kan nie geskei word van die kerk nie.
    Die
    mense as 'n groep maak die groep. Die lede van LR maak LR.
    Die mense van
    'n kerk is verantwoordelik vir mekaar! Misbruik is nie 'n swakheid nie, dit is 'n misdaad! Het hulle (of julle) kinders?
    Kinders is altyd in afhanklikheid van volwassenes. Dit moet versigtig en verantwoordelik hanteer word.
    As an 'n kind
    leed gedoen is moet ons dit beslis ten sterkste veroordeel
    .
    Gaan help
    asb.! Veral met sulke lyding deur 'n volwassene. Seksuele misbruik vernietig die siel en liggam!
    'N Kerk wat so iets toelaat soos hierdie, is 'n kerk wat toelaat dat onmenslikheid en kwaad, eindelose lyding toelaat.
    Watter soort van 'n kerk
    is dit?
    Die reg op fisiese en geestelike integriteit is or al die verskonings. Enigeen wat wil hê dat die Kerkleiers met hul verkeerde gedrag beskerm moet word, staan in oortreding van die Grondwet, en die geene wat wil hê dat die Kerkleiers nie moet betrooke raak met dinge von die Kerk, praat van 'n huis!? 'N gebou of wat?
    ‘N Kerk leef deur hulle lede. Hulle is verantwoordelik vir wat gebeur binne hulle organisasie.

    In die konteks van seksuele misbruik te se, dat niemand perfekt of sonder foute is nie, is meer as arrogant. Met baie jare van seksuele mishandeling gaan dit nie oor die menslike swakhede wat almal het, dit gaan oor 'n baie laakbare misdaad wat mense vernietig. Spade Reën lede behoert ten minste so perfekt te wees dat hulle seksueel misbruik an kinders nie moet doen nie of toelaat of beskerm
    !
    Hierdie hantering van misbruik is verwoestend en afskuwelike! Onmensliker soos dit gaan dit nie meer nie!
    Dit is beslis nie
    God se wil nie!

    Es war mir ein Anliegen, dass dieser Beitrag weltweit, besonders aber auch in Südafrika gelesen und verstanden werden kann!

    imporex
    Geändert von anonym006 (20.05.2013 um 20:34 Uhr)

  3. #1853

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Lieber Maximus, dem möchte ich gerne zustimmen und zusätzlich deinen gesamten Beitrag #1841 unterstreichen.
    Danke für die Worte, die du so passend gefunden hast.

    LG, Suares
    @Maximus
    Ich schließe mich Suares an.
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
    Auch ich werde dieses arme gequälte Kind nie vergessen und sie in meine Gebete einschließen.

  4. #1854
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gideon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Hätte ich ihre Welt- und Menschensicht früher erkannt, hätte ich mich früher von ihnen getrennt.

    Mit was verbinden sie Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche??? Mit was????

    Was sind Leidende, Missbrauchte, farbige Menschen, Deutsche für sie???

    ... "minderwertig" ???...

    Warum?

    Eine mögliche Antwort: Es fehlt an Intelligenz, an Auffassungsgabe und an Weitsicht. Die Möglichkeiten differenziert zu betrachten, zu analysieren und zu reflektieren scheinen stark eingeschränkt.
    Ob es hier an den o. gen. Eigenschaften fehlt, das kann man mal dahingestellt sein lassen. Auf jeden Fall steckt System dahinter.
    ....

    Ich kann mit noch erinnern, als ein damals älterer lediger Bruder bei uns zuhause mehrere Tage zu Gast war. Da zeigte er uns Kinder, wie man mit einer "Herrentasche", die man so am Handgelenk trägt,einen Farbigen vertreibt. Indem man mit der Tasche nach ihm schlägt mit den Worten:" Hau ab, du Nigger". Und diese Sprache würden sie verstehen und dann weggehen.
    Das ist vielleicht nur ein klitzekleines Puzzleteil, um dann das Ganze zu verstehen.

    Und wenn ich hier lese, daß bei uns Beiträge auf Facebook oder wo auch immer auf wahrscheinliche Anordnung von FvV gelöscht werden, dann sieht es als Präsident für ihn nicht gerade rosig aus, dann muß er Feuerwehrmann sein und nur noch löschen!!

    LG
    Gideon
    Abgesehen davon, dass ich Herrentaschen potthässlich finde, finde ich deren Gebrauch, um Menschen zu verscheuchen abartig und unwürdig. Wer es nötig hat eine solche "Sprache" zu sprechen hat verloren. Ich wollte das mit meinem Wissen um anständige Kommunikation nie, niemals nötig haben.

    Wer solche Sprachen spricht, duldet dann auch sexuellen Missbrauch, passt schon alles zusammen.

    Warum Feuerwehrmann? Er steckt eher in der Rolle eines Kirchenführers, der Meinungsfreiheit einschränkt, indem er Diskussionen löschen lässt. In dikatorischen Systemen werden Diskussionen meistens nicht als Bereicherung befunden, sie weder eher unterbunden.

    LG,
    Suares

  5. #1855
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein91 Beitrag anzeigen
    @Maximus
    Ich schließe mich Suares an.
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
    Auch ich werde dieses arme gequälte Kind nie vergessen und sie in meine Gebete einschließen.
    Das hast du sehr schön und warm formuliert. Danke!
    Auch ich werde diese junge Frau mit ihrer schweren Vergangenheit in meine Gebete einschließen!

    Momentan wird sie unsere Gebete gebrauchen können. Ich wünsche ihr liebevolle Menschen, die für sie da sind, die sie tragen und schützen!
    Geändert von Suares (20.05.2013 um 21:18 Uhr)

  6. #1856
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    Da dieser Text von Suares sehr wertvoll ist, möchte ich gerne, dass auch alle Afrikaner deutlich verstehen was Suares sagen möchte.

    Ich habe den Text von Suares zusammengefasst und ins Afrikaans übersetzt, nicht perfekt aber verständlich.

    Es war mir ein Anliegen, dass dieser Beitrag weltweit, besonders aber auch in Südafrika gelesen und verstanden werden kann!

    imporex
    Baie dankie :)

  7. #1857
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @ALLE

    Ihr könnt Euch doch sicher noch an den Neujahrsgruß erinnern, den ich von "Pals" erhalten habe!?!?

    So sieht ein brüderlicher Neujahrsgruß von einem Verantwortungsträger aus.
    Hello xxx!
    Ich würde dir gerne ein frohes neues Jahr wünschen.
    Aber dieses Jahr wird für dich nicht so fröhlich werden!
    Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer!
    Der absolute Hammer! Eine Drohung?!
    Ihre Sprache eben.

    Sie sprechen eine eigene Sprache. Eine aggressive, drohende, abwertende,... oftmals anspruchslose Sprache.

    Auf "Die Herdplatte unter dir ist angeheizt und wird immer heißer" muss man erstmal kommen... dazu braucht man wahrscheinlich eine ganz eigene Art, eine eigenartige Phantasie.
    Geändert von Suares (20.05.2013 um 22:18 Uhr)

  8. #1858

    Standard

    Ein paar Dinge, die ich heute Abend im Namen Anke in dem Schreiben der Bericht Kommentare:


    1. Strauss offenbar seine Scham zu einer bestimmten Person mehrmals bekennen. Aber um es wieder und wieder tun und wieder zu gestehen. Die Verantwortung liegt bei der Person, mit der er gestand den Behörden zu gehen, wenn er gestehen, wiederholt die gleiche Sache? Der Mensch ist nicht ein Komplize, als er verdeckt immer wieder wie eine Beleidigung?


    2. Es waren mehr Mädchen in einem minder schweren Maße beteiligt, aber niemand war bereit, aufzustehen.


    3. Fanie van Vuuren und viele andere wusste, dass es von Anfang an, aber sie schickten ihn für die Beratung, sie haben absolut nichts. Stattdessen gaben sie ihm eine Position der Macht, wurde Leiter einer Gemeinde, wo er Zugang zu Kindern trotz der Tatsache, dass ein Pädophiler immer ein Pädophiler ernannt.


    Wer würde unter solchen Umständen haben Mitarbeiter Blourokke?

  9. #1859

    Standard

    Ich erinnere mich so gut als wenn es gestern war. Eine private Versammlung die ein paar von uns hatten, mit PvV und drei von seinen Senior-Propheten im Jahre 2005.

    Wir haben sehr ernste und dringende Fragen gefragt:

    Was ist mit den Menschen die unter Flüchen und Verdammnis leben? Die noch in SR sind und auch die, welche weg sind? Die mit einem Fluch weggejagt wurden? Gibt es da noch irgendwo jemanden der genug Mitleid hat und sie aufsucht um zu versuchen den Schaden wieder recht zu machen?
    Was ist mit den kultischen Praktiken die noch ausgeübt werden? Glaubenshäuser und Gemeinden die durch Furcht und Einschüchterung regiert werden?
    Warum die Gerüchte von Ehebruch und Kindesmissbrauch in den Glaubenshäusern und unter den Werkern? Wo sind die Propheten? Wo ist das offene Auge und offene Ohr von den Propheten, dass solche Dinge nicht bestraft und ausgerottet werden?

    Auf diese Frage hat PvV seinen Kopf sinken lassen und gesagt – “Spätregen has leveled off” (Spätregen ist abgeflacht, hat sich ins Abseits katapultiert). Das glaube ich sind die Worte einer sehr bekannten Person die PvV da wiederholt (wiedergegeben) hat.

    Noch eine Frage die wir fragten:

    Warum hören wir, dass Werkers immer wieder von der Plattform herunter erklären – „Der Preis ist bezahlt“? Hat Jesus nicht durch Sein Blut und Seinen Kreuzestot den Preis bezahlt?

    PvV seine Antword war – „Lieber Bruder“, die Menschen sehen keine Chance mehr für die Strenge und den hohen Standard. Die alten Spätregler, die Vorgänger haben den Preis bezahlt. Die heutigen Hausgenossen würden niemals die Strenge aus der Vergangenheit ertragen. Der Preis ist durch die Vorgänger für sie bezahlt.
    Wir haben PvV eindringlich gewarnt, dass das was SR vorgibt unehrlich und betrügerische ist. Da wir vorgegeben das SR noch immer die tiefe Heiligmachung der vergangenen Jahrzehnte ausübt, aber SR in Wirklichkeit abgewichen ist und trotzdem sie sich stets rühmen, dass sie die höchste Plattform und das tiefste (hellste) Licht haben, ist das Auge der Propheten trübe geworden und Unheile werden durch Prophetie nicht mehr geoffenbart.

    Wir haben gewarnt, dass SR auf dem Punkt eines Zerreisens und Zusammenbruches steht. Einer der Werker hat über uns gelacht und gesagt, wir wüssten nicht von was wir reden. PvV ließ seinen Kopf sinken.
    2005 ist Geschichte.

  10. #1860

    Standard 2. Fassung von Beitrag #1858 (neu übersetzt + erweitert)

    .
    1. Fassung
    latterrainer / Beitrag # 1858
    Registriert seit 18.05.2013 / Beiträge 8
    Ein paar Dinge, die ich heute Abend im Namen Anke in dem Schreiben der Bericht Kommentare:
    1. Strauss offenbar seine Scham zu einer bestimmten Person mehrmals bekennen. Aber um es wieder und wieder tun und wieder zu gestehen. Die Verantwortung liegt bei der Person, mit der er gestand den Behörden zu gehen, wenn er gestehen, wiederholt die gleiche Sache? Der Mensch ist nicht ein Komplize, als er verdeckt immer wieder wie eine Beleidigung?
    2. Es waren mehr Mädchen in einem minder schweren Maße beteiligt, aber niemand war bereit, aufzustehen.
    3. Fanie van Vuuren und viele andere wusste, dass es von Anfang an, aber sie schickten ihn für die Beratung, sie haben absolut nichts. Stattdessen gaben sie ihm eine Position der Macht, wurde Leiter einer Gemeinde, wo er Zugang zu Kindern trotz der Tatsache, dass ein Pädophiler immer ein Pädophiler ernannt.
    Wer würde unter solchen Umständen haben Mitarbeiter Blourokke?
    Aus dem Kreis der deutschsprachigen Leser traf heute morgen im Zusammenhang mit dem Beitrag #1858 (verzerrte, unverständliche Google-Übersetzung) eine neu überarbeitete Version ein, die nachstehend abgebildet ist.

    Anke schrieb anschliessend an den offiziellen Bericht selber einen Kommentar an die südafrikanische Zeitung RAPPORT zum Fall Strauss (Pastor der Spätregen-Mission, Jatniël) und wünscht an dieser Stelle dessen Veröffentlichung.
    Danach folgt ein Kommentar eines jungen Mannes namens Deon V. zum Kommentar von Anke.


    Anke’s Kommentar:
    Hier einige Äusserungen, die ich euch allen gerne mitteilen möchte:

    1. Dem Anschein nach bekannte Strauss seine Schandtaten mehrere Male bei einer bestimmten Person. Doch nur, um diese Taten immer wieder zu tun und sie dann wieder zu bekennen.


    Liegt denn da nicht eine Mitverantwortung bei der Person, welche als Zeuge Sündenbekenntnisse anhört, die Behörden zu informieren, wenn der (Serien-)Täter über Jahre hinweg fortlaufend das gleiche Verbrechen (sex. Missbrauch) bekennt?

    Macht sich eine solche Person (von Spätregen autorisierter Seelsorger) bei wiederholtem Ausbekennen von Verbrechen nicht der Komplizenschaft schuldig, wenn sie bei jedem erneuten Bekenntnis eines Verbrechens dieses den Behörden konsequent immer wieder verschweigt?

    2. Da gab es noch weitere Mädchen, die von diesem sexuellen Missbrauch durch Strauss geschädigt wurden. In weniger ernstem Ausmass. Doch keine der Betroffenen oder Mitwisser waren bereit, um dagegen etwas zu unternehmen.


    3. Fanie van Vuuren und viele andere wussten bereits von Anfang an um den sexuellen Missbrauch, der da laufend praktiziert wurde. Trotzdem haben sie den Täter nicht zur Therapie verpflichtet. Sie haben einfach nichts und noch einmal nichts getan oder unternommen.


    Anstatt auf zwingenden Massnahmen für den Täter zu beharren, gaben sie ihm eine neue Machtposition - er wurde zum Leiter einer ganzen Gemeinde befördert, wo er in der Folge total unkontrollierbare Zugriffe auf die Kinder hatte.

    Und dies unter Missachtung der Realität, nämlich dass ein Pädophiler für immer ein Pädophiler bleibt!

    Wer will unter solchen Umständen überhaupt noch Verbindungen zu Mitgliedern der Spätregen-Mission (Blauröcke) pflegen?
    .


    Deon’s Kommentar /
    Es ist bestürzend: Dieser junge Mann ist dermassen verzweifelt, dass er seinen Kommentar sogar unter seinem echten Namen abliefert. Da fängt einem das Herz einfach zu weinen an.

    .
    Na ja, was soll ich dazu sagen?
    An dem Tag, als ich Ärzte aufbot für diesbezügliche Untersuchungen und meinen Anwalt einschaltete, wurde mir von Spätregen-Vertretern gesagt: Was? Du willst den guten Namen der Spätregen-Mission schädigen!

    So sitzen da viele Menschen in Glaubenshäusern gefangen - und werden geistlich vergewaltigt.
    Aber was ist der Zweck solches Verhaltens? Wohin führt das ?

    Du trittst ins Glaubenshaus ein, mit dem alleinigen Ziel, für Gott zu arbeiten, aber ganz sicher nicht, um durch Propheten und Werker wie eine Marionette an Fäden hin und her gezerrt zu werden.

    Tust du nicht, was sie sagen, dann wird gegen dich geweissagt.

    Glaubst den Weissagungen nicht, wird dir gesagt: Du lästerst gegen den Heiligen Geist!

    Na ja dann:
    Auch ich kann die Frage stellen: Wie steht es denn um meinen Ruf, der durch Prophetien so beschmutzt, bzw. verleumdet wird.
    Das hat bei mir tiefe Narben hinterlassen.

    Na ja dann:
    Das alles im Namen des HERRN - und bei alledem hat der arme Herr damit überhaupt nichts zu tun.
    .
    Reporter
    Geändert von Reporter (21.05.2013 um 16:41 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •