Seite 194 von 205 ErsteErste ... 94144184192193194195196204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2050
  1. #1931
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Hallo mirabo, natürlich ist mir klar, dass die älteren Glaubenshausbewohner quasi "gefangen" sind und keinen anderen Lebensweg mehr ausserhalb der Glaubenshausmauern haben. Traurig aber wahr! Du hast auch absolut recht mit dem was Du sagst. Und es ist selbstverständlich GENAU meine Intention durch diese bei den GnaKis öffentliche Quelle den Älteren vor Augen zu führen, was da so über ihren Köpfen hinweg geschieht, und einen Druck auf die Verantwortlichen auszuüben, damit diese sich klarwerden darüber, dass ihre "Regierungsgeschäfte" und Methoden hier "ausposaunt" werden.
    Die Wahrheit macht frei, oder wie war das? :-)
    LG, Exi
    Das ist ja nett... ich greif das jetzt einfach mal auf und hoffe, dass ich das darf... Hallo "Exi",

    muss man wegen seines Alters tatsächlich "gefangen" sein? Müsste man sich nicht erst nach Alternativen umschauen, sich darüber informieren, welche Möglichkeiten man zum Aussteigen nutzen könnte, bevor man fast sicher davon ausgeht, dass es keinen anderen Lebensweg mehr geben kann?

    Weiß eigentlich jemand wodurch die drohende Insolvenz abgewendet wurde? Nach meinem Kenntisstand wollte der vorige deutsche Vorstand sie einleiten und dann?
    Was hätten die Bewohner dann tun müssen? Tatsächlich das Grundstück räumen? Auf jeden Fall Nachversicherung beantragen. Und das wollen sie nicht. Muss SA als Zentrale für Nachversicherungen in Europa aufkommen, wenn dort kein Geld vorhanden? Würde mich mal echt interessieren.
    Wurde die Insolvenz verhindert, weil man Angst bekam, dass das jetzt an der Oberen Wohlstand gehen könnte oder aus Umsicht und Fürsorge für die Mitglieder?

    LG,
    Suares ... Suari passt leider nicht ;)

  2. #1932

    Standard

    Ich bemerkte dass in Beitrag # 516 auf Seite 52, Geher und Effi, über das Buch von Groll verfasst sprach.


    Ich schrieb einen langen Brief an Groll in 2005, in dem ich ihn daran erinnert, dass in der Tat SR sektiererischen war. Ich aufgezählt viele Aussagen in seinem Buch, das im Gegensatz zur Wahrheit und irreführend waren. Ich fühlte, dass SR in der Tat schuldig der Dinge, die er zu anderen Konfessionen zuzuschreiben war.


    Seine Antwort war, sie würden durch die HG führte, und dass die HG würde einen Fehler durch die Propheten zu offenbaren.


    Er fühlte, dass ich enthüllt einen Geist der Wut und Bitterkeit, und er würde gerne mit mir treffen, um mir helfen, Frieden und Versöhnung.

    Grüße, Latter
    Geändert von latterrainer (02.06.2013 um 09:25 Uhr)

  3. #1933

    Standard

    SR Quo Vadis?
    Ich schreibe aus Südafrika. Ich verließ das SR Bewegung vor fast einem Jahrzehnt. Wenn es etwas gibt, das mich stört mehr als den Schaden SR Propheten und Führung für Einzelpersonen, ist es das Leiden und Schäden an den kostbaren Kirchen Gottes und die Herrlichkeit und die Ehre des Heiligen Geistes in der Kirche und getan in der Außenwelt.

    Viele Jahre habe ich gegen eigensinnigen, Know-it-all-Leute gekämpft, dass ihre Eigeninteressen zu dem Satz von Gott und der Kirche.

    Wenn ich SR heute in Europa zu fassen haben, mache ich die folgenden Schlussfolgerungen -
    1. Es gibt immer noch viele Menschen in den Kirchen und in der GH, auch nicht die neuen "Reformen" durch den Chief Executive umgesetzt trauen.
    2. Viele Menschen, die noch in den Kirchen und GH sind auch große Leid und Schaden.
    3. Viele Menschen verlassen GH und Kirchen. Einige andere Kirchen fand eine Zuflucht. Einige haben den Rücken des Glaubens geworden. Viele Menschen setzen bei Huisen desillusioniert und zu schmerzhaft, um SR oder einer anderen Kirche zurückzukehren.
    4. Ich denke, dass viel mehr Menschen aus SR unzufrieden mit der Situation ist, wie diejenigen, die noch in SR.
    5. Aus dem Zeitungsartikel in der Stimme.de am 25. Mai 2013 Ich schließe daraus, dass Jathniel, sich von jeglicher Verantwortung distanzieren zu den europäischen Gemeinden wollen.

    Wenn Jathniel sich aus der Verantwortung zu distanzieren wollen, frage ich die Frage, die ich verschiedene Leute gefragt haben -
    1. Warum sind die europäischen Teilnehmer die Kirchen und brechen alle Verbindungen mit Jathniel?
    2. Befreien Sie sich von Jathniel Agenten, onlojaal den europäischen Gemeinden.
    3. Die volle Zusammenarbeit der Untersuchungskommission.
    4. Jegliche Ansprüche, die gegen Jathniel entstehen kann die gleiche Chance auf Erfolg als in den gegenwärtigen Umständen.
    5. Führen Sie eine forensische Untersuchung Vermögen Jathniel Einzelpersonen in Europa investiert, können beschlagnahmt werden.
    6. Direkt Darstellungen an den Empfänger der Einnahmen für Gemeinden verzichten Straftaten unter der Leitung von Jathniel getan.

    Frei von dem Joch der Sklaverei.

    Sie müssen mir verzeihen, wenn ich aus Unwissenheit, und einige unpraktisch Anregungen sprechen. Ich würde immer noch gerne wissen, ob Sie denken, es ist Verdienst in einem solchen Ansatz?

    Grüße, Latter
    Geändert von latterrainer (02.06.2013 um 10:17 Uhr)

  4. #1934

    Standard

    Zitat Zitat von latterrainer Beitrag anzeigen
    SR Quo Vadis?
    Ich schreibe aus Südafrika. Ich verließ das SR Bewegung vor fast einem Jahrzehnt. Wenn es etwas gibt, das mich stört mehr als den Schaden SR Propheten und Führung für Einzelpersonen, ist es das Leiden und Schäden an den kostbaren Kirchen Gottes und die Herrlichkeit und die Ehre des Heiligen Geistes in der Kirche und getan in der Außenwelt.

    Viele Jahre habe ich gegen eigensinnigen, Know-it-all-Leute gekämpft, dass ihre Eigeninteressen zu dem Satz von Gott und der Kirche.

    Wenn ich SR heute in Europa zu fassen haben, mache ich die folgenden Schlussfolgerungen -
    1. Es gibt immer noch viele Menschen in den Kirchen und in der GH, auch nicht die neuen "Reformen" durch den Chief Executive umgesetzt trauen.
    2. Viele Menschen, die noch in den Kirchen und GH sind auch große Leid und Schaden.
    3. Viele Menschen verlassen GH und Kirchen. Einige andere Kirchen fand eine Zuflucht. Einige haben den Rücken des Glaubens geworden. Viele Menschen setzen bei Huisen desillusioniert und zu schmerzhaft, um SR oder einer anderen Kirche zurückzukehren.
    4. Ich denke, dass viel mehr Menschen aus SR unzufrieden mit der Situation ist, wie diejenigen, die noch in SR.
    5. Aus dem Zeitungsartikel in der Stimme.de am 25. Mai 2013 Ich schließe daraus, dass Jathniel, sich von jeglicher Verantwortung distanzieren zu den europäischen Gemeinden wollen.

    Wenn Jathniel sich aus der Verantwortung zu distanzieren wollen, frage ich die Frage, die ich verschiedene Leute gefragt haben -
    1. Warum sind die europäischen Teilnehmer die Kirchen und brechen alle Verbindungen mit Jathniel?
    2. Befreien Sie sich von Jathniel Agenten, onlojaal den europäischen Gemeinden.
    3. Die volle Zusammenarbeit der Untersuchungskommission.
    4. Jegliche Ansprüche, die gegen Jathniel entstehen kann die gleiche Chance auf Erfolg als in den gegenwärtigen Umständen.
    5. Führen Sie eine forensische Untersuchung Vermögen Jathniel Einzelpersonen in Europa investiert, können beschlagnahmt werden.
    6. Direkt Darstellungen an den Empfänger der Einnahmen für Gemeinden verzichten Straftaten unter der Leitung von Jathniel getan.

    Frei von dem Joch der Sklaverei.

    Sie müssen mir verzeihen, wenn ich aus Unwissenheit, und einige unpraktisch Anregungen sprechen. Ich würde immer noch gerne wissen, ob Sie denken, es ist Verdienst in einem solchen Ansatz?

    Grüße, Latter
    Sorry, habe ich eine genauere Übersetzung, die ich zu gegebener Zeit vorlegen wird angefordert.

    Latter

  5. #1935
    Registriert seit
    30.10.2012
    Beiträge
    238

    Standard

    Hallo zusammen

    Ich werde den Thread mal beim Erreichen von 2000 Beiträgen für eine Weile schliessen…. Also geht etwas sparsam mit der Reserve von gut 60 möglichen Beiträgen um… Es dominiert im Moment einfach zu extrem hier.

    Ja, ich weiss, vielleicht, resp. höchst wahrscheinlich stösst das auf Unverständnis, aber vieles hier im SR-Thread ist ebenso unverständlich.

    Wenn ich so Sätze lese: „…. das Leiden und Schäden der kostbaren Kirchen Gottes….“ verstehe ich das echt nicht, denn Gott hat nie eine Kirche gegründet…. Da bewegt sich einfach alles noch im alten Rasten….

    Warum merkt man nicht, dass prinzipiell an der ganzen Sache etwas faul ist? Oder fällt man vom Regen in die Traufe?


  6. #1936

    Standard

    Hallo Snoopy,

    schade, dass Du die Einträge bei 2000 begrenzen willst. Dieses Forum hat vielen Ex- und Noch- Spätregenmitgliedern geholfen sich Ihren Frust von der Seele zu schreiben und sich auszutauschen.

    Ich verstehe ja, dass ein Aussenstehender, der nie mit SR in Kontakt war, vieles oder gar nichts verstehen kann was da los war und ist.

    Auch eine nur zeitweise Begrenzung spielt nur SR in die Hände; die werden sich freuen.

    Vielleicht überlegst Du Dir das ja noch.

  7. #1937
    Suares Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Hallo Snoopy,

    schade, dass Du die Einträge bei 2000 begrenzen willst. Dieses Forum hat vielen Ex- und Noch- Spätregenmitgliedern geholfen sich Ihren Frust von der Seele zu schreiben und sich auszutauschen.
    Der Austausch war gut und es ist schön, dass er so lange ermöglicht wurde. Danke an das Gnaki-Team!

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ja, dass ein Aussenstehender, der nie mit SR in Kontakt war, vieles oder gar nichts verstehen kann was da los war und ist.
    Ich denke, dass es vorallem schwer ist zu verstehen, weshalb Menschen nicht sich selbst verändern, wenn die Organisation nicht zu reformieren ist.

    Zitat Zitat von Erkenntnis Beitrag anzeigen
    Auch eine nur zeitweise Begrenzung spielt nur SR in die Hände; die werden sich freuen.
    Ach, darum geht es nicht. Wenn wir uns hier nicht mehr austauschen werden / können, dann wird es einen anderen Ort dafür geben.

  8. #1938
    EXSRGH Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Suares Beitrag anzeigen
    Der Austausch war gut und es ist schön, dass er so lange ermöglicht wurde. Danke an das Gnaki-Team!

    ....Wenn wir uns hier nicht mehr austauschen werden / können, dann wird es einen anderen Ort dafür geben.

    Liebe Spätregen-Interessierte,

    Suares hat sich schon abgemeldet, wahrscheinlich ohne zu wissen, dass es diesen anderen Ort tatsächlich im Netz gibt. Ich habe ihn durch Zufall gefunden. Dieses andere Forum, welches sich ausschließlich mit dem Thema dieses Threads befasst, nennt sich Frühsonne (www.fruehsonne.de). Frühsonne deshalb - so die Administration auf ihrer Begrüßungsseite- weil es das Gegenteil von Spätregen ist, also die frühe Sonne nach dem späten Regen kommt. Dieses Wortspiel gefällt mir sehr gut und macht Sinn finde ich. Also alle, die etwas zu sagen haben, oder einfach nur darüber lesen möchten, können sich (ab jetzt) dorthin begeben.

    Vielen, herzlichen Dank liebes GnaKi Team für Euren Platz hier und Eure Platform. Mir hat sie sehr geholfen und ich konnte durch Euer Forum der Wahrheit ein großes Stück näher kommen!

    Liebe Grüße, und alles Gute
    EXSRGH - (ExSpätRegenGlaubensHaus Kind)



  9. #1939

    Standard

    Hallo EXSRGH, merke ich, dass dies ein neues Forum. Der erste Beitrag darauf hin, dass es sich um eine Support-Gruppe ist.


    Ist dies das Forum von der SR-Management etabliert, da sie vor kurzem vorgeschlagen, sie tun würden?


    Welche Unterstützung sie vorstellen? Unterstützung für SR? Muss ich unbedingt eine Kirche, die nicht bereit, eine unabhängige Untersuchungskommission in Südafrika zu errichten, hat zu unterstützen?

    Latter

  10. #1940
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    5
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo, alle zusammen!

    Zuerst mal vielen Dank an "Suares" für den Hinweis auf die neue Plattform. Ich habe diese heute besucht und gesehen, daß sich hier nur neue User befinden. Ist ja nicht schlecht, doch die Beiträge , geschweige denn eine Diskussion, befinden sich in einem sehr flachen Wasser!
    Und wenn "laterrainer" hier schreibt, daß es möglicherweise von der SR-Führung gesteuert oder kontrolliert wird, ist hier mal Vorsicht geboten und wer die Möglichkeit hat, auch zu recherchieren.
    .
    Was mich hier doch stutzig gemacht hat, ist , daß der Moderator "Doulos" sich hier immer wieder mal zu Wort meldet. Oder sind das nur Anfangsprobleme?

    Wenn wir uns dann auf der neuen Plattform treffen, ist mein Vorschlag, daß wir unsere Usernamen nicht ändern. Denn sonst beginnt ein "Who is who" -Spiel von vorn, und das muß nicht sein.

    Daß wir uns bei den Gnakis nur noch auf absehbare Zeit austauschen können, bedauere ich ebenfalls zutiefst. Aber wir müssen die Entscheidung von "snoopy" respektieren (er wird wahrscheinlich schon graue Haare bekommen haben) und ihm danken, daß er diesen zeitintensiven Job auf sich genommen hat.

    Aber wir haben ja noch die Möglichkeit von 60 Beiträgen in diesem Thread, und die können wir auch nutzen; hier ist es in letzter Zeit doch ruhig geworden (so wie die Schlange vor dem Kaninchen?)

    Vielleicht können die bis zum Schluß verbliebenen Insider und Ehemalige schreiben, was sie tun werden bezüglich des neuen Forums.

    Wäre doch schön, wenn wir weitermachen könnten, dort wo wir aufhören mußten.

    Grüße aus der sonnenverwöhntesten Gegend Deutschlands (hat jetzt aber nichts mit "Frühsonne zu tun!!)



    Gideon


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •