Seite 203 von 205 ErsteErste ... 103153193201202203204205 LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 2050
  1. #2021

    Standard

    Agnelli schrieb am 5. Februar 2015 über die Widersprüche zwischen dem Entschuldigungsbrief vom 20.12.2014 und den Rundbriefen, in denen Fred le Roux andrerseits genau das wieder betont und als richtig anpreist, wofür sich SR entschuldigt.
    Er wundert sich auch, dass in "Spätregen" nie ein Prophet aufgestanden ist, welcher die Organisation vor ihren Abirrungen warnte und die Menschen zur Freiheit aufrief.
    Reporter
    __________________________________________________ _____________________________________

    Auszüge Entschuldigungsbrief vom 20.12.2014, Mitunterzeichner ist der südafr. Top-"Prophet“ Fred le Roux, der vom Internationalen Präsidenten persönlich eingesetzt, als „Geistliche Leitung Europa“ in Libanon stationiert ist:


    • … wurden nicht wenige bewusst oder unbewusst veranlasst, ihre eigene Meinung zu unterdrücken und blind zu folgen …
      … die Menschenwürde wurde verletzt … ... Machtmissbrauch wurde oft nicht unterbunden ...
      ... mancher verlor das gesunde Maß an Eigenverantwortung ... … tun Buße für das zugefügte Unrecht …
      … wir bekennen uns schuldig, dass wir ... Grenzen überschritten … und die persönliche Freiheit einzelner Menschen verletzt haben


    Zum gleichen Thema schreibt er aber im aktuellen Rundbrief Okt-Dez 2014 auf S.1 auf http://www.spaetregen-mission.de (immer noch auf der Eingangsseite rechts gross zum download!):


    • … Bei einer Gebetsversammlung vor etlichen Jahren wies uns der Heilige Geist darauf hin, dass wir zu groß geworden seien:
      Jeder lege großen Wert auf seine eigene Ansicht, seine Meinung, auf sein Recht Wir sollten uns auf den Boden legen und Ihn kindlich bitten:
      »Herr, was hast Du mir zu sagen?« Wenn der Herr uns auffordert wie Kinder zu werden, bedeutet das oftmals, dass wir unsere Kindlichkeit und Niedrigkeit
      und damit unsere Abhängigkeit von Ihm verloren haben. …
    • Als Folge davon muss der Herr uns wieder zur Ernüchterung bringen, …



    Wenn eine proph. Botschaft jeden (!) auf den Boden gezwungen hat, ging's nicht um "Niedrigkeit" sondern Niedrig-Halten, Erniedrigung, Mundtodmachen und Gleichschaltung. Diese "Botschaften" des "Heiligen Geistes" haben wir alle erlebt - mit durchaus brutalerem Ton.

    Stellt euch vor, le Roux's Heiliger Propheten-Geist hätte in jenen „Gebetsversammlungen“ vor „etlichen Jahren“ durch le Roux's Prophetenmund EXAKT DAS GEGENTEIL geweissagt:

    „Wahrlich ich sage Euch aus dem Himmel heraus:
    Steht auf gegen die,
    die eure Menschenwürde verletzen,
    euch für ihren eigenen Vorteil ausnützen, euch niedrig halten.

    Besteht auf euer Recht, wenn Unrecht nicht unterbunden wird.

    Bildet euch eine eigene Meinung und Ansicht und löst euch von Abhängigkeiten von fragwürdigen Propheten und Glaubenshausleitern.

    Kriegt endlich euren Mund auf, wenn eure persönlichen Freiheiten verletzt werden.“

    Was meint ihr, Leute :

    Warum kam damals diese prophetische Botschaft nicht durch le Roux's Propheten-Mund?
    Wäre dadurch am Ende gar vieles verhindert worden, was le Roux jetzt vorgibt, erkannt zu haben?

    Will le Roux uns sagen, dass der "Heilige Geist" von damals an allem Schuld ist?

    Hat diese "Geistliche Leitung Europa", Top-Prophet Fred le Roux, überhaupt im Ansatz verstanden, was da in seiner Mission schief gelaufen ist?

    A.
    Geändert von Reporter (12.02.2015 um 21:54 Uhr)

  2. #2022
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Ist das eigentlich eine never ending story, die vom einen Forum aufs andere verlagert wird?
    Bisher 203 Seiten mit 2021 Beiträgen mag ja eine ganz nette Diskussion sein, aber ist es net irgendwann mal genug?
    Der eine sagt .... Kopie 'Zitat anderes Forum'
    der schreibt dazu ... Kopie 'Zitat anderes Forum'

    Vieles wird vom einen Forum aufs andere übertragen. Warum? Um aufzuklären? Um zu richten?
    Es ist keiner besser als der andere.
    Für ein christliches Forum empfinde ich das schon mittlerweile mehr als ein Hetz-Thread gegen eine andere 'Glaubensrichtung', als ein Diskussions- oder Aufklärungsthema.
    Meinungsfreiheit und Toleranz sind ja gut und schön, aber nur dieses Gehetze gegen andere stößt auf Dauer ab.
    Christlich und christlich scheinen doch verschieden zu sein. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck mehr und mehr.
    Dies ist nur mal meine Meinung zu diesem Thema, was ich anfangs auch mitverfolgt habe, aber was mich doch mittlerweile sehr nachdenklich stimmt.

  3. #2023

    Standard Never ending story?

    @cloudy
    Grundsätzlich besteht ja kein Lesezwang. Jede/r schaut sich die Themen an, die sie/ihn interessieren.

    So wie ich den Verlauf wahrgenommen habe, begann der Thread "Was ist die Spätregen-Mission?" genau mit dieser simplen Frage.
    Später meldeten sich einstige Mitglieder im Forum und erzählten von ihren Erlebnissen. So wurde im Lauf der Jahre der Thread mehr und mehr zu einem OPFER-Thread, wo endlich mal in geschütztem Rahmen die Last vom Herzen geschrieben werden durfte und konnte, ohne Angst vor Repressalien durch die einstigen Täter.

    Wer in diesem Thread schreibt und schrieb, hat jahre- oder sogar jahrzehntelange Versuche hinter sich, um mit dieser Organisation nicht nur wegen seelischer und körperlicher Schädigungen Aufarbeitung zu betreiben, sondern jetzt, mit zunehmendem Alter, geht es zusätzlich um die von der Organisation in all' den Jahren ihrem Personal versprochene Versorgungszusage auf Lebenszeit.

    Um diese Versorgungszusage ging es am 27.1.2015 vor dem Sozialgericht Heilbronn, wo endlich mal unter die absurde Idee der Spätregen-Köpfe und ihrer Anwälte ein Schlussstrich gezogen wurde, sozusagen Rechtssicherheit geschaffen wurde,
    sodass jetzt ein für allemal klar ist, dass eine geistliche Kommunität nicht ihre Beiträge an die Deutsche Rentenkasse einsparen kann, wenn sie sich andrerseits nicht an die damit verbundenen gesetzlichen Verpflichtungen hält.

    Ist das eigentlich eine never ending story, die vom einen Forum aufs andere verlagert wird?
    Auch wenn das so aussieht, lag und liegt die Entscheidung darüber voll und ganz bei der Spätregen-Mission, die sich während mehr als 30 Jahren weigerte, mit der Deutschen Rentenkasse im Sinn der Sozialgesetzgebung zusammen zu arbeiten.
    Im gleichen Stil des Aussitzens und Schweigens verweigerte sie sich auch gegen alle Ansprüche der Opfer auf ein Eingeständnis ihrer Verfehlungen, oder bzgl. rehabilitieren von unbescholtenen EX-Mitgliedern usw.

    Sobald sie für alle ihre Abirrungen, Diebstähle und Schädigungen aller Art an ihren Mitgliedern Verantwortung übernimmt und mit den Geschädigten persönlich Vereinbarungen trifft - dann hört diese aktuelle "never ending story" der Vergangenheit an.
    Erst dann.

    Uwe

  4. #2024

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich eine never ending story, die vom einen Forum aufs andere verlagert wird?
    Bisher 203 Seiten mit 2021 Beiträgen mag ja eine ganz nette Diskussion sein, aber ist es net irgendwann mal genug?
    Der eine sagt .... Kopie 'Zitat anderes Forum'
    der schreibt dazu ... Kopie 'Zitat anderes Forum'

    Vieles wird vom einen Forum aufs andere übertragen. Warum? Um aufzuklären? Um zu richten?
    Es ist keiner besser als der andere.
    Für ein christliches Forum empfinde ich das schon mittlerweile mehr als ein Hetz-Thread gegen eine andere 'Glaubensrichtung', als ein Diskussions- oder Aufklärungsthema.
    Meinungsfreiheit und Toleranz sind ja gut und schön, aber nur dieses Gehetze gegen andere stößt auf Dauer ab.
    Christlich und christlich scheinen doch verschieden zu sein. Zumindest gewinne ich diesen Eindruck mehr und mehr.
    Dies ist nur mal meine Meinung zu diesem Thema, was ich anfangs auch mitverfolgt habe, aber was mich doch mittlerweile sehr nachdenklich stimmt.

    Hallo cloudy

    Ich bin ziemlich sauer auf die Masche die du hier vertrittst.
    Das Benennen von Verbrechen ist keine Hetze. Dies ist weder bei der Spätregen Mission noch bei der Katholischen Kirche noch bei sonst einer Kirche oder Sekte etwas was nicht getan werden darf. Nicht der, der den Mut hat Unrecht aufzudecken ist der Schurke, sondern der, der das Unrecht begeht.
    Es kotzt mich an, dieses Gesäusel vom christlichen Glauben. „Ach wir haben uns ja alle so lieb. Seid doch tolerant Nur ja alles unter den christlichen Teppich kehren.“ Mit Richten hat dieser Thread überhaupt nichts zu tun. Richten tut ein Richter. Und der hat es ja zum Glück bereits getan. Wenn du nicht den Arsch in der Hose hast Recht als Recht und Unrecht als Unrecht zu bezeichnen, dann brauchst du dies hier ja nicht lesen.
    Oh doch es gibt viele Menschen auf dieser Welt, die wesentlich besser sind als die meisten Menschen in dieser Spätregenmission. Es geht auch nicht um eine „Glaubensrichtung“, wie du so unschuldig schreibst. Es geht schlicht und ergreifend um Straftaten und Missbrauch an anderen Menschen. Und es geht um Menschen die in allen Bereichen des Lebens auf Kosten anderer gelebt haben und dies immer noch tun.
    Für all dies gehören eigentlich noch einige der Täter ins Gefängnis, so wie dieser Typ in Süd-Afrika. Nachdenken solltest du in der Tat, und zwar darüber, auf welcher Seite du im Leben generell stehst. Dies ist nur mal meine Meinung zu deiner Meinung. Die Frage wann diese Story endet, musst du denen stellen, die für diese Story verantwortlich sind und nicht denen die in der Öffentlichkeit darüber berichten. Eine Frage habe ich zum Schluss an dich: Sag mir, was wäre wohl in der Spätregenmission heute anders, wenn es diesen Thread nie gegeben hätte?


    Paule

  5. #2025

    Standard

    Hallo Paule,
    genau für diesen Zweck (Dokumentieren und Diskutieren von Spätregen-Angelegenheiten) gibt es aber inzwischen ein eigenes Portal (fruehsonne.de), und die letzten Beiträge im Thread hier waren einfach Kopien oder Zitate von dort, nichts weiter. Die Frage, warum der Kram mehr oder weniger 1:1 von fruehsonne nach hier geschleppt wird, halte auch ich für berechtigt.

    Das hat nichts mit dem Verschweigen von Unrecht zu tun, also kein Grund, ausfallend zu werden, OK?
    Sunigol

  6. #2026
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Hallo Paule,
    genau für diesen Zweck (Dokumentieren und Diskutieren von Spätregen-Angelegenheiten) gibt es aber inzwischen ein eigenes Portal (fruehsonne.de), und die letzten Beiträge im Thread hier waren einfach Kopien oder Zitate von dort, nichts weiter. Die Frage, warum der Kram mehr oder weniger 1:1 von fruehsonne nach hier geschleppt wird, halte auch ich für berechtigt.
    Das hat nichts mit dem Verschweigen von Unrecht zu tun, also kein Grund, ausfallend zu werden, OK?
    Sunigol
    @Sunigol
    Gerne möchten wir zwei Punkte kommentieren:
    1. Dieser Thread "was ist die Spätregenmission" hat das Forum Gnadenkinder bekannt und populär gemacht.
    Bis dato wird im Ausland das Forum Gnadenkinder bezüglich der Angelegenheit Spätregenmission mehr und intensiver verfolgt, als auf jedem anderen Forum.
    Dieses Forum und dieser Thread haben mehr bewirkt, als sich Außenstehende (dem Thema Fremde) jemals vorstellen können.
    Wenn Betroffene (oder auch Opfer) der Meinung sind, Beiträge hier posten zu müssen, damit dies weltweit mehr Menschen erreicht, dann ist es vollkommen irrelevant, ob diese Menschen es hier schreiben, oder eben wie geschehen, 1:1 aus einem anderen Forum kopieren, oder darauf verweisen.
    Niemand wird gezwungen diesen Thread zu lesen und so verweisen wir darauf, wie es auch Snoopy in der Vergangenheit getan hat, dass es viele andere Themen und Threads im Forum Gnadenkinder gibt, an denen man sich beteiligen kann oder noch besser, vielleicht sogar selbst neue Themen zu starten.

    2. Als wir vom GnaKi-Team das Thema von Pastor Latzel zur Diskussion stellten, war Deine Reaktion beginnend wie folgt:
    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Gnaki-Team, ihr habt aber lange geschlafen.
    Nur zu Deiner Info, wir haben dieses Thema vom Beginn an verfolgt, wollten aber in der akuten Zeit nicht noch mehr Öl ins Feuer gießen.
    ...dann geht Dein Kommentar weiter mit:
    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Diese Latzelpredigt ist von Mitte Januar und hat etwa bis Mitte Februar die Gemüter erhitzt. Inzwischen ist sie längst wieder da, wo sie hingehört, nämlich in der Versenkung.
    Meine Meinung zu der Predigt: Die Gedanken sind teilweise faschistisch und teilweise einfach nur dumm. Die Sprache ist unterirdisch und eines gebildeten Menschen unwürdig.
    ..... Versenkung, ... faschistisch, ... dumm, ... unterirdisch, ... eines gebildeten Menschen unwürdig.
    Wir haben diese Aussage als Deine Meinung einfach so stehen lassen, obwohl wir uns von einer Diskussion etwas mehr erwartet hätten; von einem gebildeten Menschen!
    Desto mehr waren wir erfreut, dass dann doch noch weitere Kommentare, Meinungen, Fragen e.t.c. zum Thema Pastor Latzel kamen.

    Wenn Du nun @Paule über den Kommentar im Thread "was ist die Spätregenmission" direkt ansprichst, mit den Worten:
    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    ..... also kein Grund, ausfallend zu werden, OK?
    ... dann müssen wir Dir aber in aller Deutlichkeit sagen, dass Du kein Grund und auch kein Recht hast, gegenüber @Paule so aufzutreten!
    Aufgrund der Tatsache, dass es sich in besagtem Thread um "Opfer" der besagten Organisation handelt, kann jeder Insider der Materie seinen Beitrag verstehen.

    Trotzdem verstehen wir auch den Beitrag von @cloudy, indem sie offen mitteilte, was sie nachdenklich stimmte.

    Zum Abschluss:
    Wenn aktive User dieses Forums "Gnadenkinder" ein Problem mit besagtem Thread haben und der Meinung sind, dieser besagte Thread müsste geschlossen werden, dann darf dies der Administration gerne mitgeteilt werden.
    Die Administration wird sich dann ausführlich der Angelegenheit annehmen und ein weiteres Vorgehen diesbezüglich, in einem eigens dafür geöffneten Thread zur Diskussion stellen.

    Gottes Segen für alle Betroffenen
    das GnaKi-Team

  7. #2027
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Nun, ich habe lediglich gefragt, bzw meine Gedanken zu dem Thema geäußert und ich fand es ehrlich gesagt schon recht ausfallend von Paule, mich gleich derart anzugreifen

    Paule - Welche Masche ziehe ich denn damit hier ab, wenn ich meine Meinung schreibe?
    Es darf dich ja gerne ankotzen, wenn ich ne eigene meinung habe dazu, aber das geht auch in einem anderen Ton.
    Deswegen braucht man wirklich net ausfallend werden.

    Um deine Frage zu beantworten. Was anders ist, weiß ich nicht. Ich kenne die Spätregenmission zu wenig und fast vor allem aus diesem thread hier, der sie verteufelt. Obwohl es sicher noch zig andere Gruppierungen gibt, in denen sicher genau dasselbe abgeht.
    Ich habe da auch so die eine oder andere Erfahrung machen müssen, aber deswegen muß ich trotzdem net in Fäkalsprache schreiben.
    Was mich aber definitiv stört ist das 1:1 kopieren auf ein anderes forum.

    Der sagt und der sagt und der macht und der macht ... zitate zitate und noch mehr nur zitate
    Auch wenn das Thema gnakis populär gemacht hat hat und viele aus der spätregenmission anspricht sollte sich Gnakis doch mal endflich klar werden, was der sinn des forums hier sein soll.
    Aufklärung über sekten und sektenähnliche gebilde oder ein christlich oder was auch immer für glaubensrichtungen- forum.

    1. Dieser Thread "was ist die Spätregenmission" hat das Forum Gnadenkinder bekannt und populär gemacht.
    Genau - und nur dieser thread ist es auch, der die Gnakis (auch in den Suchmaschinen) am Leben erhält.
    Gnadenkinder ist recht einseitig geworden. Die Vielfalt von den GnaKis ist nimmer da. Leider

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    ..... also kein Grund, ausfallend zu werden, OK?
    ... dann müssen wir Dir aber in aller Deutlichkeit sagen, dass Du kein Grund und auch kein Recht hast, gegenüber @Paule so aufzutreten!
    Vielen Dank Sunigol. Sehe ich genauso
    Gnaki-team - Woher sollen normale User wissen, wer Insider ist und wer net. Es steht ja nirgends bei dem nick zB.
    Also da finde ich das doch etwas sehr unfair, sunigol das Recht abzusprechen so zu schreiben.
    Wenn aktive User dieses Forums "Gnadenkinder" ein Problem mit besagtem Thread haben und der Meinung sind, dieser besagte Thread müsste geschlossen werden, dann darf dies der Administration gerne mitgeteilt werden.
    Die Administration wird sich dann ausführlich der Angelegenheit annehmen
    Da das so ziemlich aussichtslos ist, werden die user eher wegbleiben, als sich dazu zu äußern. Es wurde bisher geduldet und gewünscht und selbst jetzt als ich mal was dazu sage muß ich mich angreifen lassen mit zustimmung der oder des admins ...
    Geändert von cloudy (09.04.2015 um 12:22 Uhr)

  8. #2028
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Es darf dich ja gerne ankotzen, wenn ich ne eigene meinung habe dazu, aber das geht auch in einem anderen Ton.
    Deswegen braucht man wirklich net ausfallend werden.
    Da gebe ich Dir Recht @Cloudy, es geht immer in einem anderen Ton "besser".
    Hättest Du Dich offiziell über den Beitrag von @Paule per PN bei uns beschwert, hätten wir bestimmt eingegriffen und auch den "A... in der Hose" entfernt und um einen etwas gemäßigteren Ton gebeten.
    Bisher haben wir immer sehr schnell auf solche Beschwerden reagiert.

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Auch wenn das Thema gnakis populär gemacht hat hat und viele aus der spätregenmission anspricht sollte sich Gnakis doch mal endflich klar werden, was der sinn des forums hier sein soll.
    Aufklärung über sekten und sektenähnliche gebilde oder ein christlich oder was auch immer für glaubensrichtungen- forum.
    Das Forum GnaKi ist, was es immer war!
    Streit und Probleme gab es schon vor der Übernahme zur Genüge, als eine Handvoll Mehrfachuser dieses Forum dominierten.
    Es wurde seit der Übernahme durch die neuen Betreiber am Forum absolut nichts geändert und GnaKi ist noch immer das, was es immer war; - ein offenes Forum für Jedermann auf christlicher Basis.
    Was sich jedoch maßgeblich verändert hat, sind die User!
    Aber es gibt auch eine Handvoll wirklich treue User, die fair und eifrig täglich einen Beitrag bringen. Vielen Dank an die treuen User!
    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Genau - und nur dieser thread ist es auch, der die Gnakis (auch in den Suchmaschinen) am Leben erhält.
    Gnadenkinder ist recht einseitig geworden. Die Vielfalt von den GnaKis ist nimmer da. Leider
    Wenn wir statistisch die Beiträge im Thread der "Spätregenmission" seit der Übernahme betrachten, dann ist GnaKi mit Sicherheit nicht wegen diesem Thread einseitig!
    Die Probleme der schwindenden Vielfalt war ebenfalls schon vor der Übernahme, nur nach der Übernahme konnte man dieses, was einen eigentlich schon länger störte, endlich jemanden in die Schuhe schieben.
    Den Schuh zieht sich der neue Betreiber aber nicht an; sorry!

    "Vielfalt und Charakter" eines Forums, wird durch die User bestimmt, - durch EUCH!

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Also da finde ich das doch etwas sehr unfair, sunigol das Recht abzusprechen so zu schreiben.
    Die Administration hat auf den Beitrag von @Sunigol reagiert, weil schon der Beitrag im Thread bezüglich Pastor Latzel, der vom GnaKi-Team zur Diskussion gestellt wurde, so nicht zu einer gesunden Diskussion passt (..... Versenkung, ... faschistisch, ... dumm, ... unterirdisch, ... eines gebildeten Menschen unwürdig).
    Wenn Diskussionsbeiträge derart abgewürgt werden, kann keine "Vielfalt" oder "fruchtbare Diskussion" entstehen, wobei durchaus auch kontroverse Diskussion gewünscht und erlaubt ist!

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Da das so ziemlich aussichtslos ist, werden die user eher wegbleiben, als sich dazu zu äußern. Es wurde bisher geduldet und gewünscht und selbst jetzt als ich mal was dazu sage muß ich mich angreifen lassen mit zustimmung der oder des admins ...
    User kommen und gehen, wie es in allen anderen Foren auch der Fall ist.
    Diese ständigen Drohungen, User werden wegbleiben, zieht bei uns nicht. Wir werden GnaKi belassen wie es immer war!
    Wenn auch niemand mehr schreibt, bleibt dieses Forum trotzdem als wertvolles Archiv erhalten.

    Wer gerne in einem Forum schreibt, ehrlich und fair gegenüber anderen Usern und dem Betreiber ist, wird hier auch zukünftig mit Freuden weiterschreiben!

    Nochmals ein Dank an unsere treuen Schreiber bei GnaKi.

    Gott segne Euch!

    Herzliche Grüße vom GnaKi-Team

  9. #2029

    Standard

    Folgender Beitrag ist bestimmt für alle Leser, die bis jetzt aus irgendwelchen Gründen noch nicht wissen, dass auf dem Forum "fruehsonne.de" weiter über laufende Geschehnisse in und um die Spätregen-Mission geschrieben wird.
    __________________________________________________ _____________________

    Der Finanzskandal aus Libanon weitet sich ins Ausland aus

    Sehen Sie sich mal dieses Zitat von Milkyway an:
    Zitat:
    b) Was genau ist der Unterschied zwischen Christian Knappe (vom alten Vorstand-Team) und Michael Maslo (vom neuen Vorstand-Team)? Das Spätregen-Gedankengut ist doch bei beiden genau gleich! Da musste doch keine neue Leitung berufen werden. Beide Leitungen, ob alt oder neu gehorchen Ihnen, Fanie van Vuuren und Ihnen, Martin Illig, stimmts?
    Genau die hier genannten Herren sind massgeblich verantwortlich für den Verlust der Gemeinnützigkeit der SR-Organisation in Deutschland.
    Schaden für die Mission: Hunderttausende von Euros.

    An erster Stelle machte sich auffälligerweise der Präsident von Spätregen International schuldig. Er war die treibende Kraft, welche ursächlich die Gemeinnützigkeit ins Wanken brachte. Er war derjenige, welcher sich in Silo seit ca. 2003 als dort wohnhaft meldete. Das war absolut gegen die fremdenpolizeilichen Bestimmungen, denn er war ja nach 2 Jahren physisch bereits wieder in Jatniël.

    Ja, die Herren Knappe samt dem Deutschen Vorstand stimmten diesem Vorhaben zu.
    Auch die vom Präsidenten in Silo eingesetzten Leiter sowie der Büroverantwortliche von Silo, M.L. waren Mittäter in diesem verschleierten Betrugs-Szenario.
    Die Administration von Libanon wie auch von Silo waren sich bewusst, dass sie hier vorsätzlich in strafbarer Absicht gegen den Staat und die eigenen Satzungen handelten. (Die Foren berichteten darüber)

    Fanie van Vuuren bezog monatlich eine Rente in Höhe von ~ SFr. 2000.
    Das war gegen die Satzungen, wonach keines der Vereinsmitglieder speziell bevorteilt werden darf.

    Und genau dieser Präsident schaffte dadurch den irrsinnigsten Präzedenzfall in der Rentendiskussion.
    Eine Person, die in Jatniël im "Weissen Haus" lebt,
    nota bene die von der SR-Mission am besten versorgteste Person,
    der Präsident der Organisation, der auf Kosten der Mission sämtliche seiner Auslagen bezahlt erhält
    der Mann, der als geistlicher "Oberprophet" viele unbekannte Geldquellen zu eigenem Nutzen anzapft und sich missbräuchlich aneignet.


    Dieser Internationale Präsident erhält jeden Monat eine ILLEGALE RENTE von seiner steuerbefreiten, gemeinnützigen Organisation. (Details siehe Finanzprüfungsbericht Heilbronn)

    Genau dieser grosse Präsident von Spätregen International, dieser scheinbare Saubermann hat die Frechheit, am 30. September 2013 das Rentenbegehren von Max Egger u.a. mit folgender Begründung zu verweigern: (afrikaans)

    Zitat:
    Sollte Ihrem Begehren beigepflichtet werden und eine Zahlung an Sie erfolgen, schüfe das einen Präzedenzfall für Begehren von weiteren Personen, die das Glaubenshaus verlassen haben und die dann auf Grund dieser an Sie gemachten Zahlung wiederum eigene Ansprüche auf finanzielle Unterstützung erheben könnten.
    Doch der in obigem Schreiben gefürchtete Präzedenzfall ist de facto Fanie van Vuuren, der Oberprophet.
    Nicht Max Egger.

    Interessante News aus der Schweiz
    Reporter konnte Einsicht nehmen in ein vorliegendes Dokument vom 28. August 2013, worin der Rechtsdienst des Kantonalen Steueramtes Aarau sinngemäss festhält, dass "seit geraumer Zeit Abklärungen betreffend die steuerlichen Folgen für die Spätregen-Mission mit Sitz in Densbüren laufen".

    Dieser Präsident fügt den Hausgenossen und der Spätregen-Gemeinde laufend neue Schäden in vielerlei Hinsicht zu.
    Dieser Mann hat einen Pakt mit der Lüge und der Ungerechtigkeit geschlossen.
    Nicht sein schmeichelhaftes Auftreten, noch seine sogenannten Prophetien, sondern die Früchte seiner Taten sind der Beweis.

    Folgende Frage geht jetzt wahrlich an Hausgenossen und die Spätregen-Gemeinde:

    Wie lange glaubt ihr noch an solche unverschämte Wesen?
    die euch laufend belügen,
    euch euer Geld und Altersvorsorge stehlen,
    euch mit Zucker und Peitsche zu Mietern diskriminieren
    und euch durch vorgetäuschte Autorität und falsche Prophetien am Narrenseil herum führen,
    während sie sich gleichzeitig schamlos bereichern und ihr Einkommen für die Sünde gebrauchen.

    Wie lange noch ? lässt ihr das mit euch geschehen ?
    Brecht aus, greift zur Waffe des zivilen Ungehorsams! Kämpft für eure Menschenwürde! Kämpft für eine vollwertige, für eure eigene Nachversicherung.
    Ihr seid zu Mietern geworden, weil ihr den Vertrag unterschrieben habt.
    Aber ihr habt den Vertrag unterschrieben, weil die Herren Illig und Co. euch falsche Informationen gaben, weil sie euch leere Versprechungen machten, weil sie euch subtil drohten mit der Schliessung der Glaubenshäuser, falls ihr nicht mitmacht.

    Aber jetzt stehn die Türen offen. Das Sozialgericht Heilbronn hat gesprochen.

    Ihr bildet von Gesetzes wegen eine geistliche Kommunität und seid aus diesem Grund vollberechtigte, stimmfähige Vereinsmitglieder und ihr müsst euch dafür wehren, und bei Behörden vorstellig werden, dass ein jeder, eine jede von euch zu jeder Mitgliederversammlung eingeladen wird und dort abstimmen kann. Ihr seid die Mehrheit.
    Jagt die Herren aus dem Vorstand hinaus. Wählt sie nicht mehr, sondern sucht euch fähige Leute aus eurer Mitte, welche ihr an diesen Posten haben wollt oder sucht auch externe, welche euch zu helfen gewillt sind.
    Dieses endlose, komplexe Lügenkonstrukt, mit dem eine Handvoll Eliteleute eine ganze Glaubensbewegung ärger als früher die Schwarzen Südafrikas umher jagten - das muss ein Ende finden.

    Wir unterstützen euch von aussen so weit wie nur möglich.

    Reporter
    Geändert von Reporter (24.05.2015 um 17:38 Uhr)

  10. #2030

    Standard

    Die neuesten Entwicklungen in der Spätregen-Tragödie finden interessierte Leser/Innen unter folgendem Link:

    http://www.fruehsonne.de/portal.php

    wo mögliche Zukunftsszenarien aktuell diskutiert werden.

    Empfehlenswert unter dem gleichen Link auch die neuste Gegenüberstellung von Sonntag, 14.6.2015 worin die Behauptungen der SR-Elite aufgrund klarer Beweislage als Lüge entlarvt werden.

    Thread: Betroffenenhilfe & Aufklärung - Prozessvorbereitung

    Reporter


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •