Seite 22 von 205 ErsteErste ... 1220212223243272122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 2050
  1. #211
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    na, ist keine frohe Botschaft für die Gemeinde, kann ich mir denken.
    aber ich meinte mit Offenbarung etwas anderes.
    In den Jahren als das so lief, wurde da nie ne Offenbarung ausgesprochen?
    ich komme da nicht mehr mit. dachte früher so was gibt es nur in den VS.
    stranger

  2. #212

    Standard

    Hallo Effi,
    bevor ich mich zur Frage nach der Art der Aufarbeitung äussere, möchte ich auf die Verantwortlichkeitsfrage eingehen, wobei du erklärst, dass es 2 Gruppen von SR-Mitgliedern gebe.
    1. Urteilsfähige Leute, welche freiwillig in Ausübung ihrer Entscheidungsfähigkeit der SR beitreten.
    2. Kinder, die in interne oder externe (ausserhalb eines Glaubenshauses lebende) Familien hineingeboren wurden und somit "unfreiwillige Mitglieder" wurden.
    Gruppe 1 müsste dann auch die
    "Verantwortung für sich und ihre Entscheidung und deren Folgen tragen."
    An einer andern Stelle sagtest du, "
    Wie sucht und dient man Gott wahrlich? Das versprechen doch irgendwie alle Glaubensgemeinschaften, dass genau sie den wahren Glauben haben. Da ist es schon nicht einfach für sich zu wählen. Nach welchen Kriterien sucht und wählt man denn da am sinnvollsten aus?"
    Es ist praktisch ausgeschlossen, dass jemand mit Interesse bei einem Glaubenshaus anklopft und diese Person Informationen über den biblischen Aufbau der Organisation erhält und zum Abschluss noch auf Autoritätsmissbrauch, Mobbingattacken, verletzende prophetische Botschaften, Missbrauch von Spendengeldern usw. aufmerksam gemacht - Dinge, welche nebst all dem Guten in dieser Organisation auch stattfinden und womit man sich abfinden müsse.
    Am Anfang hört man in der Regel nur Gutes. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man sich auf dem Absatz drehen und wieder davon rennen.
    Ein moderner Mensch kann sich heute bereits vorgängig ein Bild über eine Organisation über’s Internet machen, Kommentare und Foren aufsuchen. Vor 20 Jahren oder früher war dies unmöglich. Da blieb
    nur der Test über die Erfahrung.
    Doch gerade diese sensiblen, entscheidenden Daten wurden natürlich innerhalb der Elite sorgfältig gehütet. Fragen wurden, sofern man sich überhaupt getraute, sie zu stellen, möglichst mit Schweigen beantwortet.


    Und jetzt kommt ein weiterer entscheidender Faktor: Der Wandel von SR. Wie sah SR aus vor 80, 50, 40, 30, 20, 10 Jahren ? Hat sich SR weiterentwickelt oder ist stehen geblieben oder sogar unstabil geworden ?
    Wer z.B. vor 40 Jahren dazugestossen ist, der konnte vielleicht noch ehrlich sagen: Für mich hat’s gepasst!
    Aber wie entwickelte sich die SR weiter?


    Erweckungsbewegungen sind gekommen und gegangen, neue sind gekommen und auch wieder verschwunden. Warum ? Ist denn Gott ungerecht, dass er eine Person oder eine Gruppe nimmt und wenn Er ihrer überdrüssig geworden ist, wieder links liegen lässt ? Gewiss nicht!
    Jede Bewegung erhielt eine ganz spezielle Start-Gabe - ein spezielles Geschenk. Und mit diesem sollte man vorwärts gehen. Gott ist ein Gott des Wachstums, der Vermehrung, der Weiterentwicklung, der Transformation. Wie der Apostel Paulus sagt:
    . . . auch wenn der äussere Leib abgebrochen wird, so wird doch der innere Mensch täglich erneuert . . . Das ist also Gottes Plan für jeden Menschen, der von Gott berührt wurde. Aber auch für jede Gruppe, Bewegung, Gemeinde. Und die nächste Generation sollte von Gott weiter geführt werden, nach Seinem Willen, nach Seinen Vorstellungen und Plänen.
    Aber nein, dann kommen die Alten, die Hüter von Gesetz und Ordnung und sagen: Wenn ihr nicht tut, wie wir vor 70 Jahren gelehrt wurden, dann seid ihr verkehrt. Also zurück zu den Wurzeln! Das ist ein fataler Widerspruch. Der wachsende Baum muss nicht zurück zu den Wurzeln, sondern seinem Schöpfer entgegen wachsen - höher - weiter - mit neuen Perspektiven, bereit, Bisheriges stehen zu lassen, wenn Gott Neues anbietet.


    Dies war auch der Plan des Vaters für SR. Aber sie haben sich mehr auf die Gabe der Prophetie als auf den Geber der Gaben konzentriert. Der HERR konnte ja alles durch Prophetie offenbaren und lehren. Das Wichtigste war: Nur auf die siebenfach geläuterten Propheten von SR hören - und man hatte grösstmögliche Sicherheit, das Ziel, den Brautstatus, zu erreichen.
    Aber innerhalb dieser Doktrinen gab es Menschen, die haben nach ihrem Vater Ausschau gehalten und sich nach Hilfe gesehnt. Sie haben nach IHM gefragt, sie haben der bittenden Stimme des Vaters Raum gegeben. Sie haben inmitten dieses bedrückenden Umfeldes gewartet auf Sein Reich. So gab es nicht nur unter den Werkern sondern auch unter den Leviten Entscheidungen: Diene ich nur den Propheten und Verantwortlichen - oder möchte ich unbedingt die mir übertragene Aufgabe im Weinberg meines Vaters erfüllen ?
    Gemäss interner Regelungen befand sich ein/e Levit/In 5 Jahre in der Ausbildung, bevor er/sie in ein Missionsfeld gesandt wurde. Mir ist kein solcher Fall bekannt: Entweder gab’s zu wenig Missionsfelder oder zu wenig Ausbildner oder die Leviten/Innen waren zu dumm oder umgekehrt.

    Nach allem, was heutzutage über die Abirrungen von SR ans Licht gekommen ist, dürfte es Gemeindemitgliedern, Hausgenossen/Innen und Werkern/Innen und Propheten/Innen leichter fallen, sich aus den Krallen sündiger Machthaber zu befreien.
    Hat SR sich überhaupt schon mal gefragt, ob sie selber eine biblische Gemeinde nach dem Prinzip und mit den Kennzeichen der fünffältigen Dienste ist, welches der Apostel Paulus im Geist skizzierte ? (Epheserbrief)


    Wo sind die beglaubigten Apostel ? Die echten Propheten, welche nicht nur Sünden der andern aufdecken, sondern auch ihre eigenen aufdecken lassen ? Wo die Evangelisten, die echten Hirten und Lehrer (ohne Werkerstatus), die Wundertäter etc. ?
    Jetzt ist meine Session zu Ende. Liebe Effi, ich bin etwas abgeirrt, habe aber deine Frage nicht vergessen.
    Maximus

  3. #213
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen

    Hat SR sich überhaupt schon mal gefragt, ob sie selber eine biblische Gemeinde nach dem Prinzip und mit den Kennzeichen der fünffältigen Dienste ist, welches der Apostel Paulus im Geist skizzierte ? (Epheserbrief)

    Wo sind die beglaubigten Apostel ? Die echten Propheten, welche nicht nur Sünden der andern aufdecken, sondern auch ihre eigenen aufdecken lassen ? Wo die Evangelisten, die echten Hirten und Lehrer (ohne Werkerstatus), die Wundertäter etc. ?

    Maximus

    Maximus, vielen Dank für Deine Bemühungen. In SR sind in all den Jahren viele viele Tränen geweint,
    der treue Herr weiss alles und vergisst es nicht, und Er wird alle Tränen abwischen.

    Ist es ein Wunder dass es Menschen gibt, Kinder Gottes, die von sich selbst sagen: Ich bin gläubig,
    ich bin Christ, dafür brauche ich aber keine Kirche oder GEmeinde?
    Ich habe dafür Verständnis.

    mit fr. Gruss,
    stranger

  4. #214
    Effi Gast

    Standard

    Hallo Maximus,

    vielen Dank für deine Antwort :-).

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Hallo Effi,
    bevor ich mich zur Frage nach der Art der Aufarbeitung äussere, möchte ich auf die Verantwortlichkeitsfrage eingehen, wobei du erklärst, dass es 2 Gruppen von SR-Mitgliedern gebe.
    1. Urteilsfähige Leute, welche freiwillig in Ausübung ihrer Entscheidungsfähigkeit der SR beitreten.
    2. Kinder, die in interne oder externe (ausserhalb eines Glaubenshauses lebende) Familien hineingeboren wurden und somit "unfreiwillige Mitglieder" wurden.
    Gruppe 1 müsste dann auch die
    "Verantwortung für sich und ihre Entscheidung und deren Folgen tragen."
    An einer andern Stelle sagtest du, "
    Wie sucht und dient man Gott wahrlich? Das versprechen doch irgendwie alle Glaubensgemeinschaften, dass genau sie den wahren Glauben haben. Da ist es schon nicht einfach für sich zu wählen. Nach welchen Kriterien sucht und wählt man denn da am sinnvollsten aus?"
    Es ist praktisch ausgeschlossen, dass jemand mit Interesse bei einem Glaubenshaus anklopft und diese Person Informationen über den biblischen Aufbau der Organisation erhält und zum Abschluss noch auf Autoritätsmissbrauch, Mobbingattacken, verletzende prophetische Botschaften, Missbrauch von Spendengeldern usw. aufmerksam gemacht - Dinge, welche nebst all dem Guten in dieser Organisation auch stattfinden und womit man sich abfinden müsse.
    Am Anfang hört man in der Regel nur Gutes. Wenn das nicht der Fall wäre, würde man sich auf dem Absatz drehen und wieder davon rennen.


    Und deshalb ist die Wahl einer Glaubensgemeinschaft ja in
    der Tat nicht einfach ;-), deshalb schrieb ich diesen Gedanken auch auf. Andererseits brauchen bedeutsame, lebensverändernde Entscheidungen neben genügend Zeit auch achtsame und aufmerksame Sinne, um zu beobachten und wahrzunehmen, wie auch die Fähigkeit (kritisch) zu hinterfragen - zumindest wäre diese günstig und hilfreich für eine ausgewogene Entscheidungsfindung.
    Selbst wenn man anfänglich nur Gutes erfährt, was sicherlich so sein wird aus den Gründen, die du benanntest, so kommen im Laufe der Zeit die praktischen Erfahrungen im Lebensalltag. Fielen diese zunehmend negativ aus, so könnte man seine Entscheidung doch auch überdenken und wenn nötig korrigieren oder revidieren, um für sich einen stimmigeren Weg zu finden.
    Also, ich denke ja eher, dass Menschen, die sich für eine Gemeinschaft mit etremen Rahmenbedingungen interessieren entsprechend konstituiert sind, dass sie sich von diesen Bedingungen angezogen fühlen. Einer unter mehreren Motivationsgründen könnte jener sein, den jens ansprach
    "Wir dienen dem Herrn auf einer höheren Plattform". Diese "höhere Plattform" könnte Anziehung und Faszination auslösen. Aspekte dieser "höheren Plattform" waren u.a. auch Erniedrigung, Demütigung, Herabsetzung und dergleichen. Umso kleiner / kleingemachter hier auf Erden, umso größer dann im Himmel - so die Zukunftsvision. Groß, bestimmend und mächtig durften nur diejenigen sein, die im direkten Kontakt mit Gott standen, sie empfanden sich als die *echten und fertigen* Gottesmänner / Gottesfrauen. In dieser Qualitätsebene hatten sie für sich selbstverständlicherweise gute Unternehmungen oder besseres Essen verdient. Sie hatten einen exklusiven Status, aber keiner wusste so genau wodurch erreicht, war ja auch nicht zu überprüfen. Wie sollte man auch überpüfen können, ob jemand nun ein Phrophet Gottes ist oder nicht? Der Draht zu Gott ist eben individueller und subjektiver Art, durch andere nicht überprüfbar. Da kann leider viel erzählt werden. Derartig Subjektives lässt sich irgendwie schlecht objektiv überprüfen ;-).
    Ich denke, dass dies die meisten Menschen, die sich für SR entschieden haben auch nicht interessierte. Sie wollten glauben, was man ihnen erzählte, weil sie daran Gefallen gefunden hatten. Hätten sie sich an Ungleichbehandlungen gestört, dann hätten sie dies kommunizieren müssen, hätten sie sich das nicht getraut, dann hätten sie sich fragen müssen, warum sie sich nicht trauen... usw. ... am Ende hätten sie möglicherweise austreten müssen... mache taten es ja, andere nicht.

    Ich sympathisiere kein bisschen mit den SR-Strukturen, sie passen nicht in mein humanes Menschenbild, dennoch sehe ich es so, dass nicht alle Verantwortung auf die Führung zurückgeführt werden kann. Es gibt solche Führungen deshalb, weil es genug Leute gibt, die so geführt werden möchten.


    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Ein moderner Mensch kann sich heute bereits vorgängig ein Bild über eine Organisation über’s Internet machen, Kommentare und Foren aufsuchen. Vor 20 Jahren oder früher war dies unmöglich. Da blieb nur der Test über die Erfahrung.


    Ja, klar. Testen über Erfahrung bedeutet aber nicht zur handlungsunfähigen Persönlichkeit zu mutieren. Wenn bei jemandem Beeinflussung so dermaßen schnell wirkt, dass nach einer erfahrungsreichen Testphase kein Absprung mehr möglich, dann hatte es das SR-System aber auch extrem leicht diesen Menschen für sich zu gewinnen, dann liegt das nicht nur an SR. Ich hoffe, verständlich machen zu können, was ich versuche zu erläutern. Das ganze soziale Miteinander im Leben der Menschen besteht aus Interaktion und dazu gehört mehr als einer... es gibt diejenigen, die versuchen zu beeinflussen und es gibt diejenigen, die bereit sind, sich beeinflussen zu lassen.


    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Doch gerade diese sensiblen, entscheidenden Daten wurden natürlich innerhalb der Elite sorgfältig gehütet. Fragen wurden, sofern man sich überhaupt getraute, sie zu stellen, möglichst mit Schweigen beantwortet.


    Wenn das keine Aussage ist! Das sagt doch sehr viel über die Schweiger und ihr Sytem aus. Sie legten demnach keinen Wert auf Vertrauen, noch waren ihre Mitglieder ihnen anständige Antworten wert. Es fehlte also an elementaren Kommunikationsvoraussetzungen
    . Ach nein, das ist so unglaublich, so unglaublich unmenschlich. Warum entdeckten die Leute die vielen massiven Widersprüche nicht? Angemessene soziale Umgangsformen sind Voraussetzung für faire Interaktion. Diese gelten auch im christlichen und praktischen Miteinander. Sie predigten Wasser und tranken Wein.

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Und jetzt kommt ein weiterer entscheidender Faktor: Der Wandel von SR. Wie sah SR aus vor 80, 50, 40, 30, 20, 10 Jahren ? Hat sich SR weiterentwickelt oder ist stehen geblieben oder sogar unstabil geworden ?
    Wer z.B. vor 40 Jahren dazugestossen ist, der konnte vielleicht noch ehrlich sagen: Für mich hat’s gepasst!
    Aber wie entwickelte sich die SR weiter?
    "Für mich hat's gepasst" ist und bleibt wahrscheinlich eine höchst persönliche Entscheidung. Wer dies sagen konnte und sagen kann, der bringt das persönliche Potential, die persönlichen Voraussetzungen dazu mit. In gegenseitiger Ergänzung kann Harmonie spürbar werden, auch wenn die nicht im gerechten und fairen Sinne stattfindet - manche Menschen mögen ähnliche Augenhöhe, andere erfüllt eher Unterwerfung und dazwischen gibt es noch viele Nuancen. Für den einen passt dies, für den anderen das, tja, so finden Menschen auf unterschiedliche Weise zu Harmonie, Ergänzung, Entwicklung und dergleichen.

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Erweckungsbewegungen sind gekommen und gegangen, neue sind gekommen und auch wieder verschwunden. Warum ? Ist denn Gott ungerecht, dass er eine Person oder eine Gruppe nimmt und wenn Er ihrer überdrüssig geworden ist, wieder links liegen lässt ? Gewiss nicht!
    Jede Bewegung erhielt eine ganz spezielle Start-Gabe - ein spezielles Geschenk. Und mit diesem sollte man vorwärts gehen. Gott ist ein Gott des Wachstums, der Vermehrung, der Weiterentwicklung, der Transformation.


    Über die Gerechtigkeit Gottes dachte ich bereits als Kind ziemlich viel und auch verzweifelt nach und ich kam irgendwann zu dem Schluß, dass Gott gewiss keine Zeit hat, überall seine Gerechtigkeit einzusetzen, regulierend zu wirken. Später ergänzte ich meinen Gedanken..., dass wir bestimmt nicht umsonst so komplex und entwicklungsfähig aufgebaut sind und dass wir deshalb selber die Verantwortung und Achtsamkeit für gerechtes Handeln übernehmen sollten.

    Schön, dass du hier Weiterentwicklung im Interesse Gottes erwähnst!

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Wo sind die beglaubigten Apostel ? Die echten Propheten, welche nicht nur Sünden der andern aufdecken, sondern auch ihre eigenen aufdecken lassen ? Wo die Evangelisten, die echten Hirten und Lehrer (ohne Werkerstatus), die Wundertäter etc. ?
    Das finde ich nach den oder eben durch SR-Erfahrungen besonders schwierig. Wie erkennt man Echtheit im Kontext mit Phrophetie und Wundertaten? Wozu soll beides gut sein?
    Ausgestattet mit einem Gefühl für den Unterschied zwischen gut und böse, sinnvoll und sinnlos, ausgestattet mit sozialen Fähigkeiten und praktischen Erfahrungen damit im zwischenmenschlichen Miteinander kann man sich doch ganz gut ohne Phrophetie und Wundertaten entwickeln, kann man doch ganz gut, erfüllend und zufrieden leben.

    Ich brauche keine Voraussagen, ich mag mit der Gegenwart umgehen und Zukunftsvisionen als das sehen was sie sind. Ich erwarte auch keine Wundertaten oder derartiges, ich möchte mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten mit meiner Realität umgehen. Annehmen und gute Umgangsweisen finden. Der gute Umgang mit Handicaps lässt Menschen sensibler, verständnisvoller und reifer werden. In und aus schwierigen Zeiten kann man einiges lernen... auch das verstehe ich unter Weiterentwicklung, sich im Annehmen von schwierigen Umständen und Problemelösen zu üben. Probleme als Herausforderung anzunehmen, um hernach hilfreiche und sinnvolle Lösungen zu suchen.

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Jetzt ist meine Session zu Ende.


    Meine auch ;-).

    Zitat Zitat von Maximus Beitrag anzeigen
    Liebe Effi, ich bin etwas abgeirrt, habe aber deine Frage nicht vergessen.
    Maximus
    War interessant, Dankeschön :-),
    Effi
    Geändert von Effi (17.11.2012 um 15:47 Uhr) Grund: Tipp- und Formulierungsfehler

  5. #215
    Robby Gast

    Standard

    Zitat Zitat von stranger Beitrag anzeigen
    Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das ja die reinste Ausbeuterei und D.....

    Ja, und die Offenbarungen? Wurde das nicht offenbart?

    stranger

    Es kann nur etwas offenbart werden wenn echte Propheten anwesend sind!
    Warum wurde der pädophile Kindesmissbrauch nie offenbart?
    Warum mussten die armen betroffenen Kinder so viel Leid ertragen?
    Warum wurden der Millionenbetrug und die Misswirtschaft in der Buchhaltung in SR nicht offenbart?
    Warum werden die unglaublichen Irrlehren (SR-Lehren) nicht offenbart?
    Weil die Täter fast ALLE im Kreis der „Werker und Propheten“ von SR zu finden sind!
    Zum größten Teil berufslose ungelernte, intellektuell minderbemittelte „Afrikaner“ und ihre deutsche willenlose untertänige „Gefolgschaft“; die diesen SR-Status als einzige Möglichkeit sehen, sich auf einen Thron zu setzten um in einer Art „Königswürde“ zu leben, diktatorisch alles um sich herum zu unterjochen und die Prophetie zum eintreiben von Finanzmitteln missbrauchen.
    Dadurch entstand das Zweiklassensystem. Arme links – Reiche rechts.
    Für die Armen Bestrafung und Abschlachtung, zum Erhalt unterwürfiger Sklaven – die Arbeit muss ja auch gemacht werden.
    Für die Reichen – egal was sie getan haben (z.B. Pädophilie, Lügen, Betrug usw.) – Lobesbotschaften und Heilsversprechungen, damit man an ihr Geld kam, denn in Königswürde leben erfordert auch einen entsprechenden Geldfluss.

    Das verkünden des Wortes Gottes war da eher eine notwendige Begleiterscheinung. Dieses konnte man daran erkennen, dass die „Gottgleichen – Afrikaner“ mehr auf Reisen waren, ihr Leben in Europa zu genießen, als im Gottesdienst bei der Ausführung ihrer eigentlichen „Aufgabe - Sinnes – Zwecks – und Ziels“!
    Leute, das ist sektirisch, verwerflich und abartig!
    Was ich nicht verstehe, warum der Deutsche Staat über 5 Jahrzehnte da zuschaut – solches zulässt und nichts unternimmt dieses Gefahrenpotenzial zu verbieten.
    Warum die Öffentlichkeit sich eines solchen Themas nicht annimmt.
    Dank Gott für Jeden, der den ABSPRUNG geschafft hat und nun glücklich und zufrieden mit seinem Heiland leben kann (darf)!
    Gruß
    Robby

  6. #216
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Es kann nur etwas offenbart werden wenn echte Propheten anwesend sind!
    Oder wenn (betroffene) Menschen sich trauen Widersprüche oder schrekliche Erfahrungen aufzuzeigen.

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Warum wurde der pädophile Kindesmissbrauch nie offenbart?
    Ein sehr heikles und trauriges Thema. Die Scham, das große Leid und die berechtigte, aber sehr traurige Sprachlosigkeit der Opfer verhindern oftmals Aufklärung.
    Wussten in den dir bekannten Fällen Erwachsene Bescheid und unternahmen nichts? Oder gar Verantwortliche? Das wäre natürlich fatal, absolut ... da würde es mir die Sprache verschlagen...


    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Warum mussten die armen betroffenen Kinder so viel Leid ertragen?
    Weil dieses Sytem leider Leid begünstigte.

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Warum wurden der Millionenbetrug und die Misswirtschaft in der Buchhaltung in SR nicht offenbart?
    Interessierte sie nicht in ihrer Selbstverherrlichung und Selbstgerechtigkeit. Ich kann mich noch an die pompösen Abschiede erinnern, da wurden Daimler verschifft und kistenweise Zeugs... die Leute gaben wie hypnotisiert und man hatte den Eindruck sie dachten, sie beschenkten damit Gott selbst. Wirkte alles so ehrenhaft. Gegen Menschenkult predigend ließen sie sich feiern und bauten eine Art Menschenkult um sich herum auf.

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Warum werden die unglaublichen Irrlehren (SR-Lehren) nicht offenbart?
    Weil die Täter fast ALLE im Kreis der „Werker und Propheten“ von SR zu finden sind!
    Was ich nicht verstehe, warum der Deutsche Staat über 5 Jahrzehnte da zuschaut – solches zulässt und nichts unternimmt dieses Gefahrenpotenzial zu verbieten.
    Warum die Öffentlichkeit sich eines solchen Themas nicht annimmt.
    Entsprechend zuständige Stellen des deutschen Staates müssten dafür ja erst einmal fundiert alarmiert und informiert sein. Ich kann mich erinnern, dass es immer ganz wichtig war, nach außen zu vermitteln, dass SR eine freikirchliche christliche Gemeinschaft sei und nichts mit einer Sekte gemein habe. Es war wichtig, SR in ein gutes Licht zu rücken, positiv darzustellen und da machten einfach immer genügend mit.

    Damit die Öffentlichkeit sich mit diesem Thema auseinandersetzte, müsste es erst einmal öffentlich gemacht werden.

    Gruß,
    Effi
    Geändert von Effi (17.11.2012 um 17:28 Uhr) Grund: Zitierfunktion

  7. #217
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen

    Damit die Öffentlichkeit sich mit diesem Thema auseinandersetzte, müsste es erst einmal öffentlich gemacht werden.

    Gruß,
    Effi
    Nachtrag: Müsste also breitflächiger, umfangreicher öffentlich gemacht werden.

  8. #218
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von robby Beitrag anzeigen
    es kann nur etwas offenbart werden wenn echte propheten anwesend sind!
    warum wurde der pädophile kindesmissbrauch nie offenbart?
    Warum mussten die armen betroffenen kinder so viel leid ertragen?
    Warum wurden der millionenbetrug und die misswirtschaft in der buchhaltung in sr nicht offenbart?
    Warum werden die unglaublichen irrlehren (sr-lehren) nicht offenbart?
    weil die täter fast alle im kreis der „werker und propheten“ von sr zu finden sind!
    zum größten teil berufslose ungelernte, intellektuell minderbemittelte „afrikaner“ und ihre deutsche willenlose untertänige „gefolgschaft“; die diesen sr-status als einzige möglichkeit sehen, sich auf einen thron zu setzten um in einer art „königswürde“ zu leben, diktatorisch alles um sich herum zu unterjochen und die prophetie zum eintreiben von finanzmitteln missbrauchen.
    Dadurch entstand das zweiklassensystem. Arme links – reiche rechts.
    für die armen bestrafung und abschlachtung, zum erhalt unterwürfiger sklaven – die arbeit muss ja auch gemacht werden.
    Für die reichen – egal was sie getan haben (z.b. Pädophilie, lügen, betrug usw.) – lobesbotschaften und heilsversprechungen, damit man an ihr geld kam, denn in königswürde leben erfordert auch einen entsprechenden geldfluss.

    das verkünden des wortes gottes war da eher eine notwendige begleiterscheinung. Dieses konnte man daran erkennen, dass die „gottgleichen – afrikaner“ mehr auf reisen waren, ihr leben in europa zu genießen, als im gottesdienst bei der ausführung ihrer eigentlichen „aufgabe - sinnes – zwecks – und ziels“!
    leute, das ist sektirisch, verwerflich und abartig!
    was ich nicht verstehe, warum der deutsche staat über 5 jahrzehnte da zuschaut – solches zulässt und nichts unternimmt dieses gefahrenpotenzial zu verbieten.
    Warum die öffentlichkeit sich eines solchen themas nicht annimmt.
    dank gott für jeden, der den absprung geschafft hat und nun glücklich und zufrieden mit seinem heiland leben kann (darf)!
    gruß
    robby


    amen

  9. #219
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Warum wurde der pädophile Kindesmissbrauch nie offenbart?
    Warum mussten die armen betroffenen Kinder so viel Leid ertragen?
    Ich möchte diese beiden bedeutsamen Fragen separat herausgreifen. Einige Seiten weiter vorne erwähnten wir u.a.
    § 8a
    SGB VIII Schutzauftrag bei Kindeswohlgefährdung, wohl doch zurecht und ganz und gar nicht an den Haaren herbeigezogen.

    Warum wurde der sexuelle Missbrauch an Kindern nicht durch sie schützende, aufmerksame und achtsame Erwachsene verhindert?
    Warum nicht zum Schutze und Wohle der Betroffenen aufgeklärt???
    Wie stand man zum Schutzauftrag für Kinder??

    Dieses System mit seiner Körperfeindlichkeit, mit seinen Satansbesessenheitswahnvorstellungen und dergleichem machte es möglich, dass derartige Ausbeutung, schlimmste Verletzungen, Übergriffe körperlicher und seelischer Art stattfinden konnten. Zarte Seelen und Körper wurden sexuell missbraucht und damit alleingelassen. Da war kein verständnisvolles und vertrauenswürdiges Umfeld, das Glauben geschenkt und entlastend interveniert hätte. Ich wette, dass den Kinder die Verantwortung zugeschoben worden wäre, hätten sie sich getraut ihr Leid selbst zu offenbaren. Zu den schlimmen Erfahrungen auch noch Schuldgefühle und Scham... das ist so menschenunwürdig so großwerden zu müssen. Ich bin entsetzt, zurecht, finde ich. Ich möchte, dass SR sich damit auseinandersetzt und sich was für die betroffenen Menschen einfallen lässt. Anzeige, Wiedergutmachung, Ausgleich, Entschädigung - ich weiß nicht was möglich ist, jedenfalls muss Entlastung geschaffen werden.
    Lieber Gott,
    mich macht das so traurig und dich bestimmt auch.
    Ich wünsche allen Betroffenen, dass die so hart aufgerissenen Wunden zunehmend heilen werden oder im Begriff sind allmählich zu heilen. Ich wünsche gute Möglichkeiten der Verarbeitung.
    Geändert von Effi (19.11.2012 um 00:04 Uhr)

  10. #220
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    112
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    SR hat gewaltig viel Seelenblut an den Händen, das kann man durch die Berichte dieses Forums deutlich sehen.
    .... viel Seelenblut.....ja, ganz bestimmt,
    .... Aussöhnung? Wäre richtig und dringend nötig!

    Ausbeutung Jugendlicher,
    regelmässig lange Arbeitstage, z. B. Küchendienst von morgens 5.30 bis abends oftmals 21.30 Uhr.

    Agressieve Körpermisshandlung Jugendlicher, beschämend um hierüber zu berichten, man spürte es am andern
    Tag noch, dabei wurde einem auch fast das Genick gebrochen.

    Schlechte Wohnverhältnisse für Ehepaare mit Kindern, ohne Küche, Bad/Wc, manchmal sogar in Kellerräumen!

    Jahrzehnte lang wurde in der Stille geseufzt unter der Diktatur der ausländischen Leiter und deren Handlanger!
    Es wurden viele Tränen durch Verzweiflung und Ratlosigkeit geweint! Man wollte doch dem Herrn dienen!
    Denn "die Wiederkunft des Herrn stand ja vor der Tür"! (Das ständige Hören von der nahenden Wiederkunft
    des Herrn hat uns in jungen Jahren natürlich auch in unserer Berufswahl beeinflusst!)

    Die Apartheid, die grossen Unterschiede, - nicht nur die Gemeindeglieder wurden in Rang und Stand eingegliedert, -
    Hausgenossen und deren kleine Kinder ebenso,
    der geistliche Druck, die Verurteilungen, falsche Beschuldigungen,

    öffentliche Bestrafungen / Erniedrigungen, diese seelischen und geistlichen Misshandlungen durch jähzornige
    Männer und Frauen, Bevorzugung der "Leitungstreuen" in den Glaubenshäusern,
    die in vielen Fällen auch als Spietzel und Verräter funktionierten, die körperliche Misshandlung kleiner Kinder
    durch den afrik. Hausvater, das alles veranlasste uns um die Flucht zu ergreifen.

    Wir sind nun "die Ausgefallenen", nicht weil wir etwa "Feinde des HL. Geistes" sind, oder "Kommunisten",
    was uns desöfteren vorgeworfen wurde, oder weil wir etwa "kein aufrichtiges Herz" hatten.

    Nein, Gott hat unsere Not gesehen, unsere Gebete gehört, uns befreit und heraus geholt.
    Gott hat uns geholfen, Möglichkeiten geschaffen, um eine neue Existens auf zu bauen.
    Wir sind das Eigentum des Vaters, wir lieben Jesus, der uns mit Seinem Blut erkauft hat und wir dürfen mit Glauben
    und Vertrauen in die Zukunft blicken. Wir ehren den HL. Geist, Er ist wirklich ein Tröster.
    Er leitet uns, Er baut auf und Er stärkt. Er wird dich nie verwüsten!
    Tja, Geld spielt eine wichtige Rolle, und gibt man ihnen nichts mehr, dann kennen sie dich nicht mehr.
    Dann haben sie dich nicht mehr "so baaie lief".

    Menschen in der Gemeinde müssen arbeiten für ihr Geld. Wenn Gemeindeglieder den Zehnten geben,
    dann ist das für den Unterhalt des betreffenden Glaubenshauses. Wir haben es nicht gegeben, damit es in den
    grossen Taschen der Leitenden verschwindet und für Privatzwecke verwendet wird !!

    Fremdling




 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •