Seite 2 von 205 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2050
  1. #11
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Isolation klingt so nach Inzucht ......, welche dann als das Wirkliche verkauft (missioniert) werden will....


    Alef

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen

    Noch eine Frage an Jungtroll:

    Bist du Dir sicher, das da irgendwelche "Führer" den anderen Kontakte verbieten und die "totale Kontrolle" ausüben? -
    nein das weis ich nich dafür fand ich zu wenig infos im netz ich ging nur davon aus den wen eine gemeinschaft in isolation lebt dan wird sie auch eine hirerarchie haben innerhalb der gruppe und somit auch eine oberste leitung ob die den leuten verbietet kontakte zu haben wohl nich direkt dazu entschliesen sich die mitglider ja selber aber die frage is wie frei können sie diese entscheidung überhaupt treffen wen sie da reingeraten is das ja eine bedingung und es bleibt ihnen ja nichts anderes wie dazu ja zu sagen

  3. #13
    Pals Gast

    Standard

    Wenn ich so eure Beurteilungsmaßstäbe betrachte, dann muß ich mich über euch beide, Alef und Jungtroll, doch sehr wundern!

    Alef schüttelt spontan nur negatives aus dem Ärmel, oder - aus dem "guten Schatz seines Herzens", - oder wie steht es da doch einmal in der Bibel so schön?

    - denk -


    Jungtroll, du bist da schon sehr viel moderner. Du hast ja das Net! Du scheinst der besser informierte zu sein!

    Wenn das Net, dir was negatives oder was positives schreibt, dann ist das "Net" dein Meinungsbildner. - Das ist wirklich nett! -

    Äh! - Kann das so ok sein? -

    ?


    Ich, für meinen Teil, habe gelernt, mir kein Urteil über irgendwelche Personen oder Gemeinden zu erlauben, wenn ich sie nicht irgendwie persönlich kenne.

    Denn was, wenn ich mir dann eben nur mal so ein "Lügen-urteil" erlaube? - Was, wenn ich nur einfach etwas schwarz schmiere, was dann in Wirklichkeit gar nicht so aussieht? - Was dann? -

    Also ich kann das nicht so leicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

    - denk -

  4. #14

    Standard

    ich hab noch gar kein urteil gebildet über diese gruppierung und das werd ich auch nicht könen weil ich da zu wenig drüber weis und die gar nich kenne ich hab nur zweifel aufgeschrieben die mir kamen als ich mich ein wenig über sie informiert habe ich sage aber auch das es gut möglich is das es für manche der richtige weg is so wie ja auch einige ins kloster gehen oder ein schweigegelüpte ablegen das mag für diejenigen richtig sein wen sie es wirklich von sich aus wolen und so is es auch hier aber es gibt halt nur sperliche infos drüber und es macht halt einfach nachdenklich wen sich eine gruppe so sehr isoliert und man kaum was drüber weis da fragt man sich schon was die den zu verbergen haben

  5. #15
    Pals Gast

    Frage

    Lieber Jungtroll, du schreibst so schön unschuldig:
    Ich hab noch gar kein Urteil gebildet... ich hab nur Zweifel aufgeschrieben ...
    Ich sage aber auch das es gut möglich ist, das es für manche der richtige Weg ist...

    Das hört sich wirklich nett an!

    Aber was da sonst hier aus deiner Feder quillt, hört sich doch geballt negativ an.

    Bei einem bißchen positivem Fürmöglichhalten, schmierst du dein „schwarz" aber faustdick auf die Stulle!

    Da schreibst du:

    ...bei sowas hab ich immer Angst, das die sich in irgendwas verrennen, wenn man da zu isoliert lebt und sich nur auf die Leiter oder Führer, oder wie die heissen, verläßt weil der Austausch mit anderen Gläubigen fehlt es erinnert dann schnell an eine Sekte

    da irgendwelchen Leitern oder Führern nachfolgt. Hat doch der Gemeindeleiter die Hauptrolle und nicht Jesus, und da man den nicht anzweifeln darf, weil er ja alles von Gott direkt gesagt bekommt, verleiht man ihm uneingeschränkte Macht. Und schon hat man einen Sektenguru...

    und ganz am Ende: ...da fragt man sich schon, was die denn zu verbergen haben?...
    ...sicher nichts positives, sondern nur negatives!
    -
    Ich glaub, ich hör die Nachtigall trapsen!
    -
    Also wenn das keine gemeine Unterstellung und keine Negativ-Beurteilung ist, dann weiß ich es auch nicht mehr? - Woher nimmst du all dieses Übel? - Auch aus dem „guten Schatz deines Herzens"? -

    Ich staune immer mehr über Dich!

    Schreiben so echte "Gnadenkinder", über andere "Gnadenkinder"?

    ???

  6. #16

    Standard

    Hi ich dachte auf das Thema kommt garnichts und nun unerwartet ist es doch noch ein richtiger Tread geworden. Danke Pals!
    Also ich war mittlerweile in der Spätregenmission und hab mir das dort angeschaut. Ich habe jemanden im chat kennengelernt der dort Mitglied ist. Derjenige hat mir von der Spätregenmission erzählt. Ich habe immer von soetwas geträumt mit Geschwistern zusammenleben. Einfach weg von all der Ungerechtigkeit. Ein Stück Himmel auf Erden sozusagen. Deshalb musste ich mir das unbedingt mal ansehn. Alle warn dort sehr nett zu mir und es sind echte wiedergeborene Christen. Nach dem Gottesdienst wurde ich noch zum Essen eingeladen und mir wurde ein Rundgang über das Gelände angeboten. Das ist echt cool da. Die Gottesdienstgestaltung bzw der Lobpreis war sehr ungewohnt aber die Predigt war echt super und sehr ansprechend.
    Ich werde aufjedenfall öfter da hin gehn.
    LG Pilger

  7. #17
    Pals Gast

    Standard

    Na, toll, Pilger!

    Das nenne ich eine "wahrheits-bezogene" Meinungsbildung!

    Schau Dir den "Laden" persönlich an! Bilde Dir dann eine Meinung von dem, was du selbst erlebst, hörst und siehst.

    Hut ab, das gibt es heute leider selten!

    -

    Das ist natürlich nicht so einfach, wie im Internet nur meine Vorurteile abzulassen.... wie: "vorsicht Spätregen!"

    oder, Jungtroll? -
    Geändert von Pals (24.04.2010 um 07:22 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    @Pals

    Wo soll ich NUR negatives aus dem Ärmel schütteln? Ich habe nur ein Stichwort aufgenommen und etwas dazu gesagt.

    Tja, wo ist nun hier Wahrheit und Objektivität geblieben?


    Alef

  9. #19
    Pals Gast

    Standard

    Lieber Alef, wenn Du in einem (Forums-) Gespräch, solche "Zwichenrufe" einwirfst wie:

    Wer sich isoliert, kann nichts mehr abgeben...... also ist weder Licht noch Salz!
    Isolation klingt so nach Inzucht ......, welche dann als das Wirkliche verkauft (missioniert) werden will....

    Dann sind das, für Dich, natürlich nur reine, objektive Wahrheiten, die auch kaum etwas mit dem Thema zu tun haben...

    Das ist ein toller Stil der Forums-beteiligung!


    Tja, dann sprichst DU von ehrlicher Wahrheitsliebe und Objektivität?

    Interessant!

    denk ?

  10. #20
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja Pals

    Was ist schon im Leben objektiv? Deine Empfindungen über mein Geschriebenes?


    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •