Seite 44 von 167 ErsteErste ... 3442434445465494144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 2050

Hybrid-Darstellung

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Jamie Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, die Pfingstler, zu denen die Spätregenmission nunmal gehört, stehen immer wieder unter "Beschuss"...

Man mag denken, was man will - ich habe in einer solchen Gemeinde Jesus Christus gefunden und meinen Glauben an diesen Herrn gefestigt.

LG

Jamie
    Um deine Wortwahl aufzugreifen, unter "Beschuss" stehen hier ganz konkret Untaten und inhumane Verhaltensweisen.

Es geht hier auch ganz konkret um SR.

Wenn Kritik, berechtigte Kritik als "Unter Beschussnahme" gewertet wird, dann liegt das nicht an der geäußerten Kritik, sondern eher an der Kritikunfähigkeit derer, die damit umgehen müssten.

Robby Gast

Standard

Korrektur:
    In meinem Bericht #538 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
    Hier die Richtigstellung:

Es heisst richtig: Darum ist SR grundsätzlich nicht mehr glaubwürdig.

Danke für alle Hinweise, die ich per PM erhalten habe.

Gruß
    Robby
    Geändert von Robby (14.12.2012 um 20:11 Uhr)

Mandy Gast

Standard

Nun möchte ich auch was sagen, ich würde in SR nicht nur gedemütigt, nein, mir wurde die Seele aus dem Leib gerissen, mir wurden die Flügel nicht gestutzt, nein sie wurden mir gebrochen.. ich habe zwar heute meine äußerliche Schale, aber innerlich bin ich kaputt........kaputt

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich auch was sagen, ich würde in SR nicht nur gedemütigt, nein, mir wurde die Seele aus dem Leib gerissen, mir wurden die Flügel nicht gestutzt, nein sie wurden mir gebrochen.. ich habe zwar heute meine äußerliche Schale, aber innerlich bin ich kaputt........kaputt
    Das ist sehr, sehr traurig!

Ich wünsche dir innerliche Heilung.

Standard

Hallo Mandy

Ich sehe, dass du nun als „Gast“ hier bist, und ich weiss nun nicht, ob ich vorhin etwas zu viel in den Benutzerkonten aufgeräumt habe. Wir haben unzählige Spam-User hier und ich habe da noch nicht in allem so den Überblick.

Tut mir leid, wenn ich deinen Account gelöscht haben sollte, und wenn dem so ist, bitte bitte, melde dich doch nochmals an…

Robby Gast

Standard

Mandy, niemand kann es wieder gut machen, aber man kann helfen zu lindern und zu verarbeiten.
    SR muss sich dieser Aufgabe stellen, da so etwas nicht mit einer Entschuldigung erledigt ist.
    Wiedergutmachung in verschiedenen Formen und Richtungen - Hilfe für psychologische Aufarbeitung und Betreuung. Weitere opferorientierte Therapien.

jens Gast

Standard

Robby und Effi kann man nur zustimmen. Spätregen 2012 darf sich der Verantwortung nicht entziehen. Es muss auf die Verletzten und Traumatisierten Menschen zugehen.

@Mandy: achte auf Dich. Das ist uns allen wichtig.

Vielleicht ist es gut, wenn Du erstmal mit Deiner Therapeutin wieder Kontakt aufnimmst und für Dich klärst, was Dir gut tut im Hinblick auf das Forum.

Eines aber darfst Du wissen. Wir gnakis stehen voll und ganz hinter Dir.

J.

Standard

Soviel kann ich euch sagen, dass hier bei Gnakis ich und sicher viele andere mitleiden, mitfühlen, was einigen von euch angetan wurde und was sonst noch alles an Missständen von euch berichtet wird.
    Ich spür da ganz viel Not, ganz viel Leid, ganz viel Enttäuschung, Wut (ist sicher auch angebracht) und leider nur wenig Hoffnung auf Veränderung.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden, sie zu Einsicht und Umkehr zu bewegen.

Ich wünsch euch, dass ihr da wirklich auch was bewegen könnt.

Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Soviel kann ich euch sagen, dass hier bei Gnakis ich und sicher viele andere mitleiden, mitfühlen, was einigen von euch angetan wurde und was sonst noch alles an Missständen von euch berichtet wird.
    Ich spür da ganz viel Not, ganz viel Leid, ganz viel Enttäuschung, Wut (ist sicher auch angebracht) und leider nur wenig Hoffnung auf Veränderung.

Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben. Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden, sie zu Einsicht und Umkehr zu bewegen.

Ich wünsch euch, dass ihr da wirklich auch was bewegen könnt.

Liebe Mirjamis,

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich bedanken für diese Deine warmen und freundlichen Worte.
    Ja, es stimmt, Gott hat immer noch die Möglichkeit, zu Menschen zu reden.

Ich möchte noch sagen, ich persönlich empfinde keine Wut oder Hass, auch keine Verbitterung.
    Was ich sehr wohl empfinde, ist eine grosse Enttäuschung, denn ich hatte keine schöne Jugendzeit.

Ich hatte bereits als kleines Kind mein Herz dem Heiland geschenkt, ich liebte Jesus und wollte Ihm folgen und dienen.
    Ich kam mit meinen Eltern zu dieser Gemeinde und man hörte jedes Wochenende paar mal in den Gottesdiensten
    dass die Wiederkunft des Herrn nahe ist, dass der Herr vor der Türe steht usw.
    und viele Jugendliche kamen damals ins Haus, in die Arche, weil da war man sicher vor der Welt und der
    Sünde und man wurde "zubereitet" für die Wiederkunft des Herrn.

Wenn ich heute an die Jahre zurück denke, erscheint es mir wie ein böser Traum, wie ein echter Alptraum.
    ( Richtige Alpträume hatte ich anfangs auch als ich ausgetreten war!)

Heute bin ich Jesus dankbar dass Er mich bewahrt hat, dass ich nicht umgekommen bin.
    Jesus liebt mich und Er meint es immer nur gut mit mir.

Die schlimmen Erlebnisse, die Lieblosigkeit und Härte, die falschen ungerechten Dinge haben mich zum Glück
    nicht aus Seiner Hand reissen können.
    Er hat mich fest gehalten, so dass ich mich nicht vom Glauben abgewendet habe.

Weil ich das Eigentum Jesu' bin mache ich mir auch keinen Kopf dass man mich jetzt als einen Ausgefallen bezeichnet.
    Ich darf mit vollem Glauben und Vertauen in die Zukunft blicken. Ich weiss was Jesus mir bedeutet und dass
    kann mir keiner rauben.

Mit herzlichem Gruss,
    stanger

Standard

Warum sollte Israel DER „Augapfel“ Gottes sein?

Sicher hat der Ewige da Sein „Auge“ auf Israel geworfen, ja, und ER nennt es sogar seinen Erstgeborenen!!!

Aber der Vers vom Augapfel in Sach 2,12 sagt im hebräischen Text: „…denn wer euch (damit ist Israel gemeint) antastet, tastet SEINEN (also den eignen) Augapfel an.“

Spr 7,2 Bewahre meine Gebote, damit du lebst, und meine Weisung wie deinen Augapfel!

Israel (damit meine ich Juden) ist sowie „natürlich“ so auch das „geistige (geistliche)“ Israel. Nicht ansonsten hat der Ewige seinem Volk Ordnungen und auch einen Tempel gegeben, auch wenn es nur allzu oft diesem Ungehorsam war.

Israel kann man nicht auftrennen in ein „weltliches“ und ein geistliches, und das geistliche dem Volke berauben und es für sich (Christentum) beanspruchen.

Das nur so nebenbei, wie man aus falschen Übersetzungen Polemik betreiben kann, sich hervorheben will, und sich als DAS „Auge“ Gottes bezeichnet.

Leider ist solches nicht nur bei der SR, sondern recht landläufig verbreitet. Und überall wo es so gemacht wird, ist es mit der „Freiheit des Christenmenschen“ (nach Luther) vorbei, und hinterlässt an Leib und Seele geschädigte Menschen.
    Nur, Ordnung wird nicht gemacht, da man sich selber so als Auge Gottes betrachtet, also im Recht sein will.

Ein fauler Baum kann keine guten Früchte bringen…

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen