Seite 98 von 167 ErsteErste ... 488896979899100108148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 971 bis 980 von 2050

Hybrid-Darstellung

Schafi Gast

Standard

Weiss jemand, wie es dem Herrn Egger heute geht und was aus seiner Familie geworden ist?

EXSRGH Gast

Standard

Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, wie es dem Herrn Egger heute geht und was aus seiner Familie geworden ist?
    Ach ich hoffe, dass Max Egger ein wunderschönes, erfülltes und friedliches Leben hat. Er hat jedenfalls hier virtuell in diesem Thread "Freunde" und Unterstützung.

Standard

ach ja, um jemanden kennen zulernen muss ich nicht alle Beschuldigungen und Vorwürfe gegen ihn lesen oder ist das der wahre Weg jemand kennenzulernen? für mich nicht. Einen Menschen lernt man am besten selber kennen, und eine Lehre lernt man am besten aus dem entsprechenden Lehrbuch.

Standard

Ich finde es nicht so gut das was ich geschrieben habe Gesülze zu nenen, das grenzt an Beleidigung und hat in einem Forum wie hier nichts zu suchen. Ob das ankommt ist mir egal ich schreibe was ich für richtig finde. so wie ihr übrigens..... Es ist auch nicht euer eigenes Forum. Über Vergebung musst du mit Gott reden. Jesus hat gesagt, wer seinem Bruder nicht vergibt dem vergibt der Vater im Himmel auch nicht. Ich möchte nicht dass Gott mir nicht vergibt, dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu vergeben wie Jesus es lehrte.

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von batman_4 Beitrag anzeigen
    Ich finde es nicht so gut das was ich geschrieben habe Gesülze zu nenen, das grenzt an Beleidigung und hat in einem Forum wie hier nichts zu suchen. Ob das ankommt ist mir egal ich schreibe was ich für richtig finde. so wie ihr übrigens..... Es ist auch nicht euer eigenes Forum. Über Vergebung musst du mit Gott reden. Jesus hat gesagt, wer seinem Bruder nicht vergibt dem vergibt der Vater im Himmel auch nicht. Ich möchte nicht dass Gott mir nicht vergibt, dann bleibt einem nichts anderes übrig als zu vergeben wie Jesus es lehrte.
    Um seinem "Bruder" zu vergeben, muss der sich aber erst entschuldigen. Mich wundert bald gar nichts mehr, aber echt. Wenn es so einfach wäre, dass *Opfer* alle nur vergeben müssten, dann hätten Täter beste Voraussetzungen sich ohne Hemmungen auszutoben. Geht's noch???

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Um seinem "Bruder" zu vergeben, muss der sich aber erst entschuldigen. Mich wundert bald gar nichts mehr, aber echt. Wenn es so einfach wäre, dass *Opfer* alle nur vergeben müssten, dann hätten Täter beste Voraussetzungen sich ohne Hemmungen auszutoben. Geht's noch???
    Der batman_4 erzählt von Traumvorstellungen, mit der Realität hat das jedoch nichts zu tun!
    Ich glaube der würde auch so schreiben wenn es den Holocaust zur Verharmlosung dienen würde!
    Die Verharmlosung und Leugnung des Holocaust ist strafbar und die Verharmlosung der begangenen Taten in SR einfach nur abscheulich!
    Es wird durch die Beiträge von batman_4 wieder sehr deutlich, dass Menschen, die sowas nie erlebt haben, mit den Opfern niemals Mitleid haben können.
    Als Sozialarbeiter habe ich eine Vielzahl an Menschen aus bittersten Umständen herausgeholfen, weil ich Mitleid habe und mit ihnen fühle, denn ein barmherziger Samariter geht nicht so brutal achtlos an einem Opfer vorbei, sondern hilft!
    batman_4 kann nur zu den indoktrinierten Hardlinern gehören, denn nicht mal ein Ungläubiger oder Atheist würde so gefühllos und unbarmherzig über solche gravierenden Schandtaten schreiben, sondern es würde ihm als Mensch das Herz zerreißen!

imporex

Jamie Gast

Standard

Grad kommt mir diese Diskussion vor wie die über Pfingstgemeinden....... Es ist ungeheuer schwierig für Außenstehende, da noch durchzublicken.
    Denn genau das und genau so wird über den BFP geredet und DA weiß ich definitiv, es ist falsch, wenn so gesprochen wird.

Aber wie ists nun mit der SRM? Viel kontra - aber auch einiges pro. Und nu?

Für Menschen, die nie damit zu tun hatten, ist das eine schwierige Situation. WAS stimmt nun??? WER hat Recht???

Verwirrung pur. Und es wird mit jedem weiteren thread nicht besser.... :(

Jamie

Standard

@ bad-man4
    Wer Gründungsabsichten festlegt, muss anschliessend laufend überprüfen, ob sie wirklich eingehalten werden. Sonst muss die Organisation sich sofort selbst korrigieren oder die Grundsätze neu + realitätsnah festlegen.
    Was in SR geschah ist folgendes: Man beruft sich auf Oma Fraser und Gottes ursprüngliche Absichten und die Verfassunggrundsätze von SR - obwohl man in der Praxis sich weit, weit davon entfernt bewegt.
    Dieses Auseinanderklaffen zwischen Theorie und Praxis hat Antie Sannie bereits vor ihrem Tod im Jahr 1984 ? erkannt und wegen dieses Konfliktes ihr Amt an den Himmel zurückgegeben und wusste, dass Gott sie heimholen und sie nicht mehr aus Paraguay zurück kehren würde.
    Aber ihr Nachfolger war so von der Gier nach Macht (Geld) besessen, dass seine Augen geblendet wurden und bis heute sind.
    Wer meint, für den Weinberg Gottes die Verantwortung übernehmen zu können, der ist dann wirklich vor Gott und den Menschen Tag für Tag dafür verantwortlich - und zwar mit seinem Privatleben. (womit sonst?)

Da helfen keine faulen Ausreden mit Hinweisen auf Gründungsabsichten und Lehren über Spätregen - jedes Mitglied und vor allem alle, die sich als Verantwortliche darin ansehen . . . sie übernehmen die volle Verantwortung, wenn durch ihr privates Verhalten der Weinberg und deren Mitglieder geschädigt werden.
    Du kommst da total doof rüber, bad-man, du musst ein total fanatischer Theoretiker und gefühlsarmer Typ sein. Falls dem nicht so ist, müssten deine Beiträge anders aufgebaut sein und angesichts der oben geschilderten Tragödievon M.E. nicht 1 x mehr als finaler Mahnfinger charakterisiert werden müssen!: Ihr müsst einfach glauben, dass SR echt und recht ist!
    Aber: Gottes Werk auf Erden besteht aus Menschen, nicht aus Theorien!
    Du hast wieder eine Chance in den Mist gesetzt, obwohl du vorgabst, nicht mehr schreiben zu wollen. Aber sorry, du verrätst dich selber, ohne es zu merken. Beguck dich doch selbst mal in deinem Spiegel.
    Maximus
    Geändert von Maximus (12.02.2013 um 16:06 Uhr)

Blog-Einträge
    3

Standard

@ batman, mal ne Frage an Dich.

hast Du auch einige Beiträge hier gelesen?

Es stimmt, der Pilger hat eine Frage gestellt und Menschen haben geantwortet,

gemäss ihren persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen, und manche Menschen hatten schlimme Erfahrungen gemacht

und Schweres erlebt. Es wäre gut, wenn Du Dir die Mühe machen möchtest, um wenigstens ein paar der Beiträge zu lesen.

mit fr. Gruss,
    stranger

Blog-Einträge
    3

Standard

@ Effi, den batman kann ich nicht seriös nehmen, tut mir leid.

Entweder er ist schrecklich naiv, oder er will uns auf die Nerven gehen.

Reporter berichtet von Z. G. der Menschen in die grösste Verzweiflung stürzte,

eine ganze Familie ruinierte, und dann kommt batman daher mit der Theorie von Lieben und Vergeben.

stranger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen