Seite 54 von 205 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 2050
  1. #531
    jens Gast

    Standard

    Repräsentanten und Funktionsträger dürfen namentlich genannt werden. Das gehört zu Ihren Aufgaben.

    @Effi:
    Ist Heiligung das Bemühen, bei der Wiederkunft Christi eine Punktlandung hinzulegen, um einen möglichst hohen Prozentsatz an ausbekannten (=gebeichteten) Sünden vorweisen zu können? Oder ist es mehr die Frage, ob man z.B. in seiner Umgebung die Nöte der Menschen erkennt und ihnen helfen möchte, im Leben Schritte nach vorne zu tun? Wenn letzteres Heiligung bedeuten würde, wäre die Spätregen Mission bezüglich der Probleme in diesem thread gnadenlos durchgefallen.

    Deine posts waren einfühlsam, konstruktiv und menschenfreundlich. Und vor allem lebensbejahend. Belastete thread leser werden sie sehr sehr aufmerksam durchgelesen haben, weil so viel positive Bewältigung rüberkommt. Ein mutmachendes Beispiel, wie man sich tatsächlich von einer Sektenprägung erfolgreich lösen kann. Dass sie vor gnaki warnen, verstehe ich deshalb.

    Danke für Deine wertvollen posts!

    ... vieleicht doch nur ruhen lassen (grins), aber das musst Du wissen ...

  2. #532
    jens Gast

    Standard

    @pals:


    Dir geht es um Ausgewogenheit. Eure Sicht der Dinge stellt ihr auf euren eigenen websites dar. Somit kann sich jeder sein eigenes umfassendes Bild machen. Ihr hab in diesen thread sogar links zu euren websites gepostet. Worin liegt nun das Problem?
    Ehrlich gesagt sind die gnakis im Nachteil: unser link fehlt auf euren websites.


    Auf Eurer website steht: ".... und geben dem Wirken des Heiligen Geistes Raum in unseren Gottesdiensten". Und auf gnaki steht wie wir das erlebt haben - in Form vom traumatisierenden, verletzenden Fluch-, Straf- und Demütigungsbotschaften der Spätregen-Propheten.

    Auf Eurer website steht: "... aber auch andern Menschen beistehen, die vielseitigen Probleme des Alltags, Krankheitsnöte oder sonstige Lebenskrisen mit der Hilfe des Herrn zu bewältigen". Und auf gnaki steht, dass wir die Spätregen Seelsorge nicht immer so einfühlsam erleben durften, wie diese Formulierung den Eindruck macht (Prophetische Botschaft, dass ein verkrüppelnder Unfall passiert, schreckliche Krankheiten und Knastkarriere, wenn man wagt das Glaubenshaus zu verlassen)

    Nur weil es auch unbescholtene Christen in Spätregen gibt, heisst es noch lange nicht, dass deshalb Probleme verschwiegen werden müssen.
    Im übrigen, es ist immer klar, dass es um keine Pauschalverurteilung geht. Pauschal sollten sich aber alle - auch die unbescholtenen - angesprochen fühlen, wenn es darum geht, warum die Probleme noch immer ignoriert werden. Da möchten wir in der Tat niemanden aus der Verantwortung entlassen.

  3. #533
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jens Beitrag anzeigen
    ... vieleicht doch nur ruhen lassen (grins), aber das musst Du wissen ...
    Nun, ich war hin- und hergerissen. Einfach abmelden und verschwinden ging nicht, hätte ich mich komisch gefühlt. Jetzt möchte ich erstmal noch einige PNs beantworten ;-).
    Gut, ich könnte mit dem Identifikationsproblem auch gut umgehen lernen und mich zudem bezüglich der Quanität meiner Beiträge in Selbstdisziplin üben ;-)), ich muss schauen...

  4. #534
    Robby Gast

    Standard

    danke Effi, danke!
    Wir hätten dich doch sehr vermisst!!

  5. #535
    Robby Gast

    Standard

    Hallo Freunde und Gleichgesinnte, ich möchte gerne ein paar Fakten bringen, um die postings der letzten 3 - 4 Seiten erst zusammenfassen und dann ergänzen.

    Zusammenfassung:
    Dieses Forum dient doch auch zur Offenbarung, damit Dinge angesprochen werden und sich Betroffene ganz offen mit einklinken können.
    Wenn wir lesen, wie unbequeme Menschen mit Medizin manipuliert, also ruhiggestellt werden, schon richtig mit System, dann ist es absolut korrekt, dass Bösartigkeit genau so aussieht.
    Dann hilft auch der Input des bereits verschollen geglaubten „Hardliner Pals“ nichts mehr, wenn er auf die positive Seite der Medaille verweisen möchte (auch wenn er die Schrift noch so groß macht), denn auf der einen Seite ist der Kopf von PvV mit FvV und auf der Rückseite Paläste mit Berge von Schwarzgeld (auch schreiende Kinder die in SR niemals gesehen wurden). Egal von welcher Seite man nun diese Medaille betrachtet, kann keine Positive gefunden werden!
    Warum versuchst Du denn eigentlich immer wieder die Opfer dieser schrecklichen Ereignisse als Ankläger zu diffamieren? Heiligt bei Dir der Zweck jedes Mittel?
    Deine Arroganz und Ignoranz diesbezüglich ist himmelschreiend und bar jedes Mitgefühls!

    Darum ist die Frage berechtigt:
    Welche positive Seite der Medaille???????????? Es gibt schon lange keine mehr in SR und die letzte Chance haben die Verantwortlichen jetzt auch vertan. Nämlich mit der Besetzung des UBR - Rates.
    So ist dann auch diese Frage berechtigt: Was wirfst Du hier eigentlich noch solch einen nutzlosen Kommentar ein? Jeder in SR weiß inzwischen wohl wer Du bist unter dem Namen Pals. Die Verantwortlichen sind auch wenig begeistert von Deinen Bestätigungen unbiblischen Umgangs mit den Menschen. Denn wir sollen Gott ehren und IHM dienen und nicht PvV und FvV die Ehre geben oder sonst einem Menschen. Die Zeit ist einfach reif das Schluss ist mit Betrug, Mauschelei und allen anderen Dingen die Gott ein Gräuel sind.
    Und nur weil es auch unbescholtene Christen in Spätregen gibt, heißt es noch lange nicht, dass deshalb Probleme verschwiegen werden müssen.


    Ergänzung:
    Es ist noch nicht so lange her, dass Kritik / Widerstand als geistige Verwirrtheit diagnostiziert und mit Psychopharmaka behandelt wurde. Missbrauchsopfer die in der Kindheit unter Pädophilen unbeschreibliches leiden mussten, werden als physisch und psychisch gestört deklariert, darum versucht man sie mit perfidestem Mobbing aus dem Weg zu räumen.

    Wenn man dann zurückdenkt, wie wir geschlagen, verprügelt und getreten wurden, Säcke mit Schilder tragen mussten, auf dem Aschehaufen im dunklen Aschezimmer eingesperrt wurden, um jegliches Selbstwertgefühl zu zerstören, die Menschen gefügig und unterwürfig zu machen, dann möchte ich gerne Pals bitten, nur für 3 Monate das zu erleben, was wir erlebt haben. Die Schwarzen in Afrika wurden noch zuvorkommend behandelt, im Vergleich zu uns! Wir waren Dreck, Abschaum und zu nichts nützlich, nur damit die Herrschaften „Werker“ ihren selbsternannten königähnlichen Lebensstil genießen konnten. Ich habe keine Seele und auch kein Gefühl mehr, denn es wurde in und von SR getötet.

    Beim Bau des Betsaals und später des Wirtschaftsgebäudes in Libanon haben wir unseren Körper durch unmenschlich abverlangte Arbeitsleistung ruiniert. Jetzt, wo wir die Spätfolgen mit schweren Behinderungen zu tragen haben, will man uns nicht erst die „Nachversicherung“ gewähren. Was sind das eigentlich für Menschen??? Christen???

    Nun will ich erst mal wieder die Reaktionen meiner Freunde und Leidensgenossen abwarten. Dann werde ich weiter berichten; ja, weiter offenbaren!

    Schalom
    Geändert von Robby (12.12.2012 um 22:08 Uhr)

  6. #536
    jens Gast

    Standard

    Danke provisorium, die Bergpredigt passt wunderbar zu diesem thread:

    Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
    Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.


    Schönen abend
    J.

  7. #537
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Danke provisorium, die Bergpredigt passt wunderbar zu diesem thread
    Das finde ich auch!

    Und noch etwas für Robby der schrieb:
    Ich habe keine Seele und auch kein Gefühl mehr, denn es wurde in und von SR getötet.
    Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und er hilft denen, die zerschlagenen Geistes sind.
    Der Gerechte muß viel Böses erleiden; aber aus allem rettet ihn der Herr. (Psalm 34, 19+20)

    LG
    Provisorium



  8. #538
    Robby Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    Ich freue mich über den Verlauf des Forums in der Zwischenzeit.
    Der Informationsbrief wurde von unserer Gruppe inzwischen ins Deutsche übersetzt und analysiert.

    Das ergäbe einen langen Kommentar, mit vielen negativen Fragezeichen, weil die heissen Punkte durch Sammelbegriffe umgangen werden, und die Beseitigung von Symptomen als vordringliche Aufgabe gesehen wird anstatt deren Ursachen aufzudecken. (z.B. "die Situation in Deutschland", was heisst das genau ?)

    Als Ergebnis unserer Analyse seien hier trotzdem einige Punkte genannt:

    Auf jeden Fall findet sich nichts darin, wo Täter, speziell Z. G. und W. M. und leider auch FvV irgendwo konkret zu ihren Fehlern stehen. (aussereheliche, sexuelle + sexuell geprägte Beziehungen zu Frauen, Ehebruch, diktatorische Menschenverachtung, hysterische Geldliebe, Herrschsucht, Beizug von Ratgebern für SR, welche national und international als Mitglieder der Bilderberger-Gruppe registriert sind, also Freimaurer, Trilaterale Kommission usw.)
    Oder dass da freiwillig Fehler in der Lehre, im Benehmen der SR-Elitemitglieder, Sündenfälle von P.J.J. v. V., von Z. G., W. M., H. R. usw. usw. usw. zugegeben worden wären.
    Unseres Wissens ist auch F.v.V. ein Mittäter, der zusammen mit oben genannten Namen erwähnt werden muss, weil er trotz eigenen Beobachtungen und anderen Informationen sich schützend vor die moralisch und strafrechtlich relevanten Sautaten dieser Leute stellte, bzw. stellt und die beiden Charakterlumpen Z. G. und W. M. neuerdings sogar im Zentralkomitee von SR duldet. Schande!!


    Grundsätzlich ist nichts glaubwürdig von all dem frommen und scheinbar positiven Gerede im südafrikanischen Informationsbrief. Warum ?

    __________________________________________________ _______________________________________________
    Da heisst es auf Seite 1: Die Frage lautet eher: Was will der Herr von uns, dass wir es tun, damit garantiert werden kann, dass Seine Kinder Ihm in Einheit dienen und somit Entwicklung in seinem Werk stattfindet ?

    Diese Frage wird hier mit einer Verspätung von mindestens 27 Jahren gestellt. Als 1985 P.J.J.v.V. sich seine erste aussereheliche Geliebte zulegte. Und fast gleichzeitig auch Z. G. in B-S jahrelang als Leiter und sogenannter Prophet ein aussereheliches, sexuelles Verhältnis mit B.K. pflegte . . .

    Damals haben die Verantwortlichen zunehmend und mehr und mehr dem Feind Raum gegeben im Werk des Herrn. SR ist heute mehr eine Räuberhöhle als etwas anderes. Mit Ausnahme der Aufrichtigen, welche noch da und dort verstreut sind.
    Und darum ist SR grundsätzlich mehr glaubwürdig! Anstatt den Dreck sofort vor der eigenen Türe und in den eigenen Reihen aufzuräumen, ergeht man sich in wortreichen Abhandlungen über die Organisation von Reformen und Gesprächen mit Betroffenen. Macht nur weiter, ihr Geleerten, die ihr beeindruckende Gedankenbauten erstellt, jedoch den Heiligen Geist verloren habt, weil ihr euer Gewissen jahrzehntelang abgewürgt habt.

    Und jetzt meint ihr, Autorität und Fähigkeit zu besitzen, als Retter die Probleme von SR zu lösen, obwohl ihr selber das Problem seid und durch euern jahrzehntelangen, ungeistlichen Lebenswandel ein Werk des Herrn, das gut begann, in den Dreck gefahren habt.

    Darum sei euch gesagt: Das einzige, was ihr tun könnt, ist: Verschwindet, wenn ihr nicht rechtschaffene Busse tun wollt, die ihr unermüdlich so rührend der Gemeinde gepredigt habt!
    Der Weinberg ist euch genommen worden und wird andern Weingärtnern anvertraut, die mit Autorität sowie aus Verantwortung gegenüber dem Besitzer des Weinbergs ihre Aufgabe wahrnehmen.
    __________________________________________________ __________________________________________________
    In einigen Punkten ist aber das Zentralkommitee etwas konkreter geworden, was die Behandlung der Opfer und das Selbstbild von SR sowie die Bekanntgabe der Adresse betrifft, welche für Anhörungen zuständig ist:

    Seite 2, Mitte: Heilung soll nicht nur auf breiter Gemeindeebene aufgegriffen werden, sondern Personen sollen ermutigt werden, sich als Einzelpersonen miteinander zu versöhnen, sodass wirkliche Einheit im Leib Christi wieder hergestellt werden kann.
    a) Seite 3, 1.: Die Bibel ist unsere Richtschnur.
    b) 2. SR ist ein (1) Leib, was durch die Satzung bekräftigt wird.
    c) 3. SR steht ununterbrochen unter der Leitung des Heiligen Geistes. (wirklich ?)

    d) 4. Wir sind Teil des Leibes Christi.
    e) Seite 4, 4.: Ein »Erneuerungskommitee« regelt gewisse Prozess-Schritte.
    f) Seite 5, 2.: Allen Mitgliedern soll bis Ende Januar 2013 Zeit eingeräumt werden für ihre schriftlichen Eingaben, hinsichtlich ihrer Anliegen, welche thematisiert werden sollen.

    Am Seitenende wird eine Einteilung der verschiedenen Kategorien von Angelegenheiten vorgeschlagen:
    g) Seite 7 / e. Übrige Angelegenheiten, 1.: Dinge aus der Vergangenheit abschliessen.

    h) Kontaktadresse: sekretaris@spadereen.org.za oder laurie@spadereen.org.za

    So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

    Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
    Da gibt’s also theoretisch und praktisch keine Probleme mehr.
    Es hat kompetente Fachpersonen im Zentralkommitee, welche ihre eigenen Verfehlungen sozusagen als Start für weitere Prozesse direkt bei euch Betroffenen in Ordnung bringen können. Einfacher geht’s nicht ! Einfach genial !
    Riskiert diesen Test und veröffentlicht eure Erfahrungen im Forum.

    Herzliche Grüsse
    Eure Arbeitsgruppe

  9. #539
    Effi Gast

    Standard

    Ich bekam per PN den Hinweis, dass z.B. die "Speisesaal-Situation" (dass nämlich die "Bevorzugten" (die Oberen und Besseren der selbstaufgestellten Hierarchie) bevorzugt bedient und hochwertiger / aufwendiger/ kostspieliger verköstigt wurden in einem separaten Speisesaal doch längst Vergangenheit ( "längst" ist relativ und noch gar nicht so lange her) sei.
    Einerseits ist das gut und richtig so, dass diesem offensichtlichen Zweiklassengehabe bezüglich der Speisesaal-Situation ein Ende gesetzt wurde, aber andererseits ist es doch beschämend und erbärmlich, dass es solch unsinnig ungerechten Zustände viel zu lange gegeben hat. Solcherlei vorhanden gewesene Zustände sagen viel über das Wesen, die Strukturen des SR-Systems aus und hängen ihm noch nach, zumindest solange dementsprechende Strukturen (Zweiklassengesellschaftsstrukturen) immer wieder in ähnlicher Form auftreten.

    Mich irritiert und stört das zweierlei Maßnehmen und die negative Grundhaltung, die den Menschen als "Mangelware" sieht, anstatt die menschlichen Voraussetzungen und Chancen wohlwollend und dankbar anzuerkennen, wertschätzend damit umzugehen und somit Entwicklung mit positiven Haltungen von Anfang an zu gestalten.

    Damit wären Menschen allerdings nicht so einfach abhängig zu machen...
    Geändert von Effi (13.12.2012 um 21:56 Uhr)

  10. #540
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    So, liebe Gnadenkinder, jetzt wisst ihr, wo ihr eure Anliegen schriftlich in Jatniël bis Ende Januar 2013 deponieren könnt.

    Jatniël kann dann euer Anliegen problemlos nach Libanon weiterleiten oder es in eigener Kompetenz in Ordnung bringen. Denn SR ist ja wie gesagt = 1 Leib.
    In welchem Sinne *1 Leib*? Wie ist das zu verstehen?


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •