Seite 141 von 205 ErsteErste ... 4191131139140141142143151191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.410 von 2050
  1. #1401

    Standard

    Zitat Zitat von Mink Beitrag anzeigen
    Ich kann nur nochmals alle bitten, die wissen, was alles unter der Lüge der Religiosität der Spätregenmission angestellt worden ist, reinen Tisch zu machen. Ich denke dabei auch an Hardliner wie pals, etc. Bitte versucht es wenigstens und überlegt nochmal genau, wen und was ihr da verteidigen wollt.

    Mink
    Hallo Mink,

    danke für deine durchaus treffenden Zusammenfassungen. Das mit den Holzkisten hatte ich ja auch schon mal erwähnt, aber mit doppeltem Boden war mir nicht bekannt.

    Ein Sprichwort sagt "Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling". Der sexuelle Missbrauch soll jetzt aufgearbeitet werden, das ist gut. Missbrauch hat aber viele Gesichter. Es gibt neben dem sexuellen auch geistlichen, seelischen, körperlichen (ohne sexuellen) und auch wie von Zukunft beschrieben den Missbrauch der Arbeitskraft. Sicher ist die Liste noch erweiterbar. Hierzu kein Wort von Spätregen. Kein erkennen einer positiven Veränderung und Umkehr. So ist die Frage wohl besser was noch weiter unter der Lüge der Religiosität angestellt wird und nicht angestellt worden ist.
    Geändert von anonym011 (15.03.2013 um 20:08 Uhr)

  2. #1402
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BinBereit Beitrag anzeigen
    Herr Dr. Hemminger hat einen kompetenten Fachmann ermittelt zur Aufarbeitung der Vorwürfe. Es dauert noch ein bisschen bis eine Bekanntmachung kommt. Mein inniger Wunsch ist, dass Heilung stattfinden wird. Die Opfer tun mir von Herzen leid!

    Ich möchte mit Integrität und Transparenz vorwärts gehen und ich schätze es sehr, dass Ihr mir eine Chance gebt, denn ich sehe Ihr seid nett zu mir im Forum, VIELEN DANK!
    Mich stört an dem Bericht in L-TV die (Über-)Betonung, dass von Einzelfällen auszugehen sei.
    Das macht die Taten nicht besser, denn sexueller Missbrauch ist nicht erst schlimm, wenn sehr viele darunter leiden. Jeder Einzelfall ist ein Fall zu viel. Und es gab leider zu viele "Einzelfälle".
    Zudem finde ich äußerst bedenklich, dass man Täter zwar ob ihrer Taten des Hauses verweist, ohne Konsequenzen wie Anzeige, wohlwissend, dass sie woanders weitermachen können.
    Das ist sehr verantwortungslos! Sehr! Und unachtsam im höchsten Ausmaß. Nächstenliebe wollte weiteres Unheil verhindert wissen, warum geschah dies dann nicht?
    Geändert von Effi (15.03.2013 um 20:15 Uhr)

  3. #1403
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen

    Gerne will ich den Vorschlag von Effi annehmen und die Sache in die Hand nehmen, da ich durch mein eigenes Schicksal sowieso schon sehr tief in die Materie eingearbeitet bin.
    Ich habe mittlerweile viele wertvolle und sehr gute Freunde und Leidensgenossen hier im Forum kennenlernen dürfen.
    ...
    Bezüglich des "Opferkontos" für Missbrauchsopfer, kann ich eine zweite Linie installieren für ein "Opferkonto" für SR-Geschädigte!
    Grundsätzlich wird eine Buchführung für diese Konten geführt und jährlich eine Rechnungslegung für alle Spender herausgegeben (diese Rechnungslegung wird Gerichtskonform sein). Die Spendernamen sind durch individuelle Nummern ersetzt, damit die Spender anonym bleiben, jedoch jeder sehen kann, wieviel eingegangen ist und für was diese Finanzmittel eingesetzt wurden.
    Näheres werde ich Dir in einer PN mitteilen. In diesem Fall ist Transparenz und Kontrolle durch jeden einzelnen Spender garantiert.
    Klasse :-).
    Zusätzlich zu diesen Konten, fänd ich Austausch wichtig und eben eine konkrete Anlaufstelle, die bei Hilferufen unterstützen und koordinieren kann. Eine SR-Selbsthilfegruppe (SRSG ;-)) wäre nicht schlecht oder? Um im Austausch lösungsfokussiert mit Erlebtem umzugehen.

  4. #1404
    Registriert seit
    22.12.2012
    Beiträge
    103

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Klasse :-).
    Zusätzlich zu diesen Konten, fänd ich Austausch wichtig und eben eine konkrete Anlaufstelle, die bei Hilferufen unterstützen und koordinieren kann. Eine SR-Selbsthilfegruppe (SRSG ;-)) wäre nicht schlecht oder? Um im Austausch lösungsfokussiert mit Erlebtem umzugehen.
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

    Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.

    Nun ja, mein Angebot steht!
    Packen wirs an!!!

  5. #1405
    Schafi Gast

    Standard

    Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?

  6. #1406
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von imporex Beitrag anzeigen
    @Effi - @Alle; wenn 7 Personen bereit sind als Gründerkomitee mit zu unterschreiben, bin ich bereit eine "SRSG- Selbsthilfegruppe" als Verein anzumelden und zu führen.

    Dann können wir auch für Spenden entsprechend Spendenbescheinigungen ausstellen.
    Weiterhin könnte ich versuchen Leute zu koordinieren, dass in allen Bereichen, vom Norden bis Süden und Westen bis Osten Anspechpartner zur Verfügung stehen und regelmäßig Zusammenkünfte stattfinden, für gemeinsame Treffen zum Austausch von Erlebtem in SR, dass lösungsfokussierte Hilfe, Befreiung, Heilung und Genesung angestrebt werden kann.
    Wie man hier in GnaKi deutlich sehen kann und mit Entsetzen liest, ist die Not sehr groß und schnelles Handeln ist erforderlich!
    Ich würde eine Zusammenarbeit mit Fachkundigen aus verschiedenen Bereichen anstreben und habe für medizinische, sowie auch juristische Fragen beste Kontakte, ebenso zu überkonfessionellen Theologen und Psychologen, damit man bei Bedarf auf alle Probleme adäquat reagieren kann.
    Nun ja, mein Angebot steht!
    Packen wirs an!!!
    Prima.
    Machen wir es dann wieder so, dass Interssierte sich bei dir per PN melden können?

    Ich fragte mich eben, weshalb man gerade 7 Personen braucht und fand hier... http://www.vereinsknowhow.de/kurzinfos/leitfaden.htm#1 ... die Antwort ... weil man laut Vereinsrecht zur Gründung eines e.V. eben mindestens 7 Personen braucht ;-)).

  7. #1407
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Mich stört an dem Bericht in L-TV die (Über-)Betonung, dass von Einzelfällen auszugehen sei.
    Das macht die Taten nicht besser, denn sexueller Missbrauch ist nicht erst schlimm, wenn sehr viele darunter leiden. Jeder Einzelfall ist ein Fall zu viel. Und es gab leider zu viele "Einzelfälle".
    Zudem finde ich äußerst bedenklich, dass man Täter zwar ob ihrer Taten des Hauses verweist, ohne Konsequenzen wie Anzeige, wohlwissend, dass sie woanders weitermachen können.
    Das ist sehr verantwortungslos! Sehr! Und unachtsam im höchsten Ausmaß. Nächstenliebe wollte weiteres Unheil verhindert wissen, warum geschah dies dann nicht?
    Sollte so...
    Zudem finde ich äußerst bedenklich, dass man Täter zwar ob ihrer Taten des Hauses verwies, ohne Konsequenzen wie Anzeige, wohlwissend, dass sie woanders weitermachen können. ... lauten.

    Ich bemerke meine Schreib- Tipp- und Rechtschreibfehler leider oft zu spät...

  8. #1408

    Standard

    @effi, mit dir würde ich gerne Kontakt aufnehmen, aber vielleicht magst du mich nicht, da wir zusammen im GH waren????
    Ich möchte endlich reden. Mit Imprex...der ist zu weit weg.....Mit der Presse , bin ich noch nicht so weit......bei mir ging es damals um viel viel mehr.
    Ich will endlich meinen Seelefrieden!
    Geändert von Mandy (15.03.2013 um 22:03 Uhr)

  9. #1409
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    @effi, mit dir würde ich gerne Kontakt aufnehmen, aber vielleicht magst du mich nicht, da wir zusammen im GH waren????
    Ich möchte endlich reden. Mit Imprex...der ist zu weit weg.....Mit der Presse , bin ich noch nicht so weit......bei mir ging es damals um viel viel mehr.
    Ich will endlich meinen Seelefrieden!
    Hallo Mandy,

    wir können gerne in Kontakt miteinander treten. Keine Sorge Mandy, dass wir beide in GHs waren verbindet uns doch. Und beide sind wir nicht mehr dort. Lass uns über PN Kontakt aufnehmen.

    LG,
    Effi

  10. #1410
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schafi Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde!
    ich habe immer schon mal über meine Probleme mit der Prophetie geschrieben. Es ist doch so: Wenn die Weissagungen USW nicht vom Hl.Geist kamen, der Prophet aber meistens ca. 20 Minuten lang ein Gemeindemitglied nach dem anderen namentlich genannt und mit aufbauenden Prophetien euphorisiert wurden - hat der diese Namen dann am Nachmittag vom Werker bekommen und sie auswendig gelernt?
    Vorweg: Wenigstens berichtest du von Euphorisierung und nicht von Diskriminierung.

    Zu deiner Frage: Keine Ahnung wie das lief. Ist wohl auch schwer in Erfahrung zu bringen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •