Hallo, schönen Sonntag!



@Effi, Maximus, Mirabo, Stranger
Ihr habt mich schon öfter nach meinem Bezug zur Spätregenmission/Gemeinde gefragt.


Zu Beginn meiner Teilnahme hier an diesem Thread, habe ich mich in gewisser Weise vorgestellt. Dies kannte ich so aus anderen Foren.
Durch die Nachfrage eurerseits, habe ich als Anfänger schon mehr beantwortet, als nötig gewesen wäre.
Bis ich bemerkte, dass in diesem Thread die Anonymität als sehr wichtig und unerlässlich angesehen wird.
So haben sich viele Teilnehmer hier, noch nicht einmal vorgestellt, sondern sind sofort mit Beiträgen eingestiegen. Was man geschrieben hat, kann man jedoch nicht mehr löschen. Wenn doch möglich, dann möchte ich das aber nicht. Hier ist jeder frei zu schreiben was er möchte, solange er die Regeln des Forums befolgt.


Meine Intention an diesem Thread teizunehmen, erfolgte aus dem Grund, die vielen einseitigen und undefrenzierten Anschuldigungen zu hinterfragen. Wie so oft im RL, sieht es auf den zweiten Blick meistens anders aus.
Interessant ist für mich noch zu erwähnen, dass ich durch das Lesen eurer Beiträge, eine bestimmte Vertrautheit zu euch empfinde. Klar, sind wir doch alle Christen und durch den Glauben an Jesus Christus, Brüder und Schwestern.
Deshalb entschuldige ich mich auch bei euch, für den Beitrag #621. Hier gingen meine Gefühle mit mir durch. Das ist sehr schlecht. Bitte vergebt mir diese Entgleisung.
Für mich sollten die Beschuldigungen des sexuellen Missbrauch, sowie die Vorwürfe des psychischen Drucks, an erster Stelle, der Aufarbeitung stehen. Hierzu kann ich auch den Willen von BinBereit erkennen.
Die finanziellen Missstände, sind m.M.n. nicht so relevant, wenn dadurch keine Schäden an Geist, Seele und Leib stattgefunden haben.
Die beschriebenen Vorfälle, müssen von den Tätern auch erst erkannt werden, bevor sie Wiedergutmachung praktizieren. Der Mensch neigt zur Verniedlichung seiner eigenen Fehler.
Ausserdem erachte ich es als normal, Schaden mit Hilfe von Anwälten, von der Gemeinschaft abzuwenden.


Genug für den Moment. Der Beitrag wird sonst zu lange und so wichtig ist er nicht.
Gruß
Leo